Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich hatte bisher (ca. 6 Monat) keine Probleme mit dem Netz in der Türkei. Seit einem Monat habe ich kein Netz. Ich habe alle Einstellungen (z.B. Manuelle Auswahl des Netzanbieters, Einschaltung vom mobilen Netzwerk und Datenroaming) ausprobiert und kein Erfolg. Für alle Hilfsangebote bedanke ich mich herzlich im Voraus, weil ich meine Deutsche Nummer dringend für den Empfang von SMS benötige. 

Hallo, ich hatte bisher (ca. 6 Monat) keine Probleme mit dem Netz in der Türkei. Seit einem Monat habe ich kein Netz. Ich habe alle Einstellungen (z.B. Manuelle Auswahl des Netzanbieters, Einschaltung vom mobilen Netzwerk und Datenroaming) ausprobiert und kein Erfolg. Für alle Hilfsangebote bedanke ich mich herzlich im Voraus, weil ich meine Deutsche Nummer dringend für den Empfang von SMS benötige. 


hi @Photadore ,

um welche Art von Vertrag oder prepaid Karte geht es?


@Photadore : Hattest du vor der Sperrung eine SMS bekommen?


oder prepaid Guthaben eingefroren?


Hallo nochmal, danke fürs Antworten!

Es geht um einen Prepaid Vertrag. Die Guthaben ist nicht eingefroren. Ich habe extra aufgepasst, dass genug Guthaben darauf ist. Ich habe auch keine SMS zur Sperrung bekommen. 

Sorry habe ausversehen auf gelöst angeklickt. Wie kann ich es rückgängig machen?   

 

 

 


Hallo nochmal, danke fürs Antworten!

Es geht um einen Prepaid Vertrag. Die Guthaben ist nicht eingefroren. Ich habe extra aufgepasst, dass genug Guthaben darauf ist. Ich habe auch keine SMS zur Sperrung bekommen. 

Sorry habe ausversehen auf gelöst angeklickt. Wie kann ich es rückgängig machen?   

 

 bitte bleibe hier im Beitrag,

die Lösung kann ein O2 Moderator zurück setzen,

 

bei prepaid musst du alle 6 Monate mindestens 1ct. aufladen

damit dein Guthaben aktiv bleibt.

sobald du wieder aufgeladen hast

wird die SIM-Karte wie freigeschaltet, bitte nicht zu lange warten.

 

1ct. Aufladungen kannst du per Überweisung machen,  siehe hier unter Punkt 5

https://www.o2online.de/service/guthaben-aufladen/

wenn du die SIM Karte für den meinO2 Bereich oder die O2App angemeldet hast,

kannst du dort auch die Guthabengültigkeit prüfen.


Hallo, 

 

Mein Guthaben ist bis zum Ende November laut o2 App gültig zu sein. Ich hoffe sehr, dass ein O2 Moderator es zurücksetzen kann, leider glaube ich, dass das Problem an die Telekommunikation-Gesetz der Türkei liegt. Genauso wie es in dem anderen Thema erläutert ist. Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen! 


 

prima, das du dies Problem lösen konntest.

 

Das Problem habe ich gelöst in dem ich die o2 Karte zu einem anderen Handy rein getan habe. Dieses Handy wurde bereits in der Türkei registriert. Ich habe jetzt Netz und alles funktioniert wie üblich. Tatsächlich liegt es an die BTK Regelungen in der Türkei. Wenn die IMEI Nummer das Handy nicht in der Türkei registriert ist, hat man 120 Tage Zeit es zu registrieren. Wenn dies nicht gemacht ist, hat man kein Chance das Handy weder mit einem DE Netzanbieter noch mit einem TR Netzanbieter zu nutzen. Man kann natürlich das Handy gegen 2000 TL registrieren aber das ist eine Verschwendung. Für dieses Preis kaufe ich mir ein neues Handy oder einen Secondhand Handy. 

 

 


Hallo @Photadore ,

danke nochmal für deine Antwort.

Ich habe dir bereits unter

Gruß, Solveig


Deine Antwort