Hi!
Wie lange geht das denn schon? Denn wie du schon festgestellt hast, vielleicht liegt es weder an deinem Telefon, noch an deiner Sim. Zuerst würde ich nachsehen, ob evtl. bereits eine Störung in deiner Gegend bekannt ist, mal unabhängig davon, was man dir am Telefon gesagt hat.
https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/
Hi ,
Ehrlich gesagt kann ich gar nicht genau sagen wie lange das Problem schon besteht aber mindestens 2 Monate. Ich habe bereits online geschaut ob eine Störung in meiner Gegend besteht die gab es immer wieder mal und wurde aber behoben aktuell gibt es keine laut o2 Mitarbeiter am Telefon gibt es keine. Eine andere Mitarbeiterin sagte mir es läge an der Abschaltung von 3G... die Störung tritt Orts unabhängig auf
Vlt noch wichtig zu erwähnen andere o2 Kunden die ich gefragt habe, haben keine Einschränkungen ausser mein ex der meinen 2vertrag von o2 nutzt zwar nicht so schlimm wie bei mir aber trotzdem häufig Netz Ausfälle
Ja, die Sache mit der 3G Abschaltung hört man mittlerweile oft. Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass es stimmt, weil dadurch die Auslastung des Netzes sich ja auch verändert. Was die genauen Einzelheiten zu diesem Thema angeht, glaube ich, andere sind da besser als ich und besser in der Materie.
Darf ich fragen, kommst du denn zufällig aus einem eher ländlichen Gebiet?
Ich komme aus Frankfurt am Main Also überhaupt nicht ländlich…
Aber es kann ja nicht sein das ich zum telefonieren quer durch Frankfurt laufe um einen Ort zum telefonieren zu finden mein Handy ist ja im 4G Netz eingewählt und nicht im 3G
Vielen lieben Dank für dein Versuch mir zu helfen.
Ja, du bist ins 4G Netz eingewählt, das ist richtig. Aber die einzige Erklärung, warum die 3G Abschaltung Einfluss darauf haben könnte, ist nach meinem Verständnis, das jetzt natürlich viel mehr Telefone aufs 4G Netz zugreifen als vorher und dadurch die Belastung deutlich erhöht ist, was dann wiederum zu Störungen und Einbußen führt, bla bla, du weißt schon.
Okay ja das stimmt schon wäre aber echt ungerecht wenn davon einer dauerhaft von betroffen ist und andere gar keine problem haben
Hallo @NicoleElaina,
es freut mich, dass du dich an unsere Community gewandt hast. Du bis hier jeder Zeit -lich willkommen.
Als du die SIM-Karte in ein anderes Gerät gelegt hattest, war dies auch ein anderes Modell?
Wie ist aktuell der Stand der Dinge? Hast du die Schwierigkeiten immer noch? Wenn sie noch bestehen, kannst du bitte eine Adresse aus der näheren Umgebung schreiben? Dann können wir uns das Netz auch einmal anschauen. Aus Datenschutzgründen bitte ich dich nicht deine Adresse zu posten.
Danke @Triskilia, dass du dich so schnell und gut um @NicoleElaina gekümmert hast.
Lieben Gruß, Marco
Hallo @NicoleElaina,
es freut mich, dass du dich an unsere Community gewandt hast. Du bis hier jeder Zeit -lich willkommen.
Als du die SIM-Karte in ein anderes Gerät gelegt hattest, war dies auch ein anderes Modell?
Wie ist aktuell der Stand der Dinge? Hast du die Schwierigkeiten immer noch? Wenn sie noch bestehen, kannst du bitte eine Adresse aus der näheren Umgebung schreiben? Dann können wir uns das Netz auch einmal anschauen. Aus Datenschutzgründen bitte ich dich nicht deine Adresse zu posten.
Danke @Triskilia, dass du dich so schnell und gut um @NicoleElaina gekümmert hast.
Lieben Gruß, Marco
Ich wünschte, ich hätte noch nen bissel mehr dazu sagen können. Aber ich hoffe, @NicoleElaina konnte mit meinen Gedanken etwas anfangen, denn es wäre nicht das erste mal, dass es so oder so ähnlich zutreffend ist und ich weiß, wenn das der Fall ist, ist die Lösung dafür nicht super einfach.
Guten Abend @o2_Marco ,
Leider besteht das Problem nachwie vor. Nur das ich jetzt einen Tipp mit der WLAN Telefonie nutze um so wenigstens zuhause telefonieren zu können. Auf die Frage ob der Handy Tausch mit einem anderen Modell stattfand, ja ich nutze das Samsung Galaxy S20fe und habe die Karte in einem s9edge und s7 getesteten auf allen Geräten Besteht das selbe Problem.
Ich wohne in der Nähe Euckenstr. 65929 Frankfurt am Main
Die Techniker von o2 sind erneut mit der Problem Suche beschäftigt.
Viele liebe Grüße, Nicole
Hallo @NicoleElaina ,
wie ist es denn, wenn du in einer anderen Stadt bist, funktioniert es denn dann besser ?
Wenn du zu Hause telefonieren willst, was kommt denn für eine Ansage/Zeichen ?
Sind dann die Empfangsbalken zu sehen oder gehen diese zurück ? Siehst du “nur” LTE/4G ?
Du hast zwei SIM-Karten für deine Rufnummer. Wie verhält sich die zweite SIM-Karte ?
Gruß, Sovleig
Hallo @o2_Solveig ,
Also ich habe bisher nur in frankfurt und Offenbach meinen Empfang testen können. Aber in beiden Städten ist es das selbe Problem.
Oft wird mir 4G+ angezeigt aber ich kann trotzdem nicht ins Internet. Beim Telefon Empfang ist es unterschiedlich mal sind 2 Balken vorhanden mit denen ich telefonieren kann mit schlechtem Verständnis oder ich komme gar nicht erst durch. Und dann wird mir auch öfter nur ein durchgestrichener Kreis angezeigt und wenn ich dann telefonieren möchte steht das irgendwas mit kein Dienst vorhanden oder so ähnlich.
Mal sind alle Empfangsbalken da ich komme trotzdem nicht durch.
Meine 2 Karte nutzt mein ex (andere Rufnr.)er berichtet das er auch immer wieder mal Probleme hat aber nicht so schlimm wie ich.
Ich habe auch getestet ob wir am selben Ort Probleme haben das liegt aber nicht vor.
Die simkarte mit meiner Nummer habe ich getauscht es hat sich aber nichts geändert.
Ich hoffe die Infos sind hilfreich
Lg, Nicole
Hallo @NicoleElaina ,
wie ich sehe, hast du dich ja bereits mit einer Fehlermeldung an die Kolleg:innen
der Technik gewandt. Somit ist der Fall bereits an die korrekte Fachabteilung adressiert.
Auch hast du schon eine Entschädigung für die Störung beantragt, diese liegt den Kolleg:innen auch bereits vor.
Bitte habe für die abschließenden Bearbeitungen der beiden Fälle, noch etwas Geduld.
Liebe Grüße Maria
Ich habe seit gestern auch den ganzen Tag kein Netz. Ich arbeite mit der Nummer & dem Handy. Kann keine Anrufe entgegen nehmen & auch keinen anrufen & ohne WLAN klappt auch gar nichts.
Hallo @Whilgers,
hast du schon in unserem Live Check geschaut ob evtl. eine Störung in deinem Bereich vorliegt?
Viele Grüße Bianca