Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Netz auf Kreta

  • September 18, 2025
  • 6 Antworten
  • 87 Aufrufe

Hallo zusammen,

Ich bin seit zwei Tagen auf Kreta und habe seitdem kein  Netz. Die verfügbaren Netze habe ich schon getestet die funktionieren nicht.

Ich habe in meinem Vertrag mobile M 25GB und kann diese nicht nutzen. Eventuell hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann.

LG

Thomas 

6 Antworten

o2_Lea
  • Moderatorin
  • September 18, 2025

Hallo ​@Thomas Bella,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Wie schön, dass du auf Kreta bist. Urlaub? :) 

Haben deine mobilen Daten in der Vergangenheit im Ausland schon mal funktioniert? 

Bei der manuellen Netzwahl warst du also schon? Wie oft hast du das probiert? Oft benötigt das leider viele Anläufe. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 18, 2025

11 Tage Sommerurlaub und das beste Wetter 😁

Habe die mobilen Daten bisher noch nicht im Ausland benötigt. 

Ich habe von o2 gestern Abend diese SMS bekommen " Lieber Kunde, Sie erhalten in Kürze die richtigen Einstellungen auf Ihr Handy. Installieren (bzw. speichern) Sie diese, um z.B. mobiles Internet zu nutzen."

Sonst aber nichts weiter .

Die manuelle Netzwahl habe ich bestimmt 7-8 versucht aber ohne Ergebnis. 

Lieben Gruß 

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 25, 2025

Hallo ​@Thomas Bella,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die Unannehnmlichkeiten. Ich habe gerade einmal nachgeschaut und gesehen das eine Sperre für die Nutzung im Ausland für deine Rufnummer aktiv ist. In dem Fall hilft dann nur das Entfernen der Sperre. Dazu bitte ich dich einmal direkt mit der Kundenbetreuung in Kontakt zu treten. Von hier aus können wir die Sperre leider nicht entfernen.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 25, 2025

Hallo und vielen Dank für die sehr schnelle Rückmeldung! :(

Urlaub ist seit 2 Tagen vorbei. 

Es ist sehr enttäuschend, ich zahle seit Jahren einen Haufen Geld an Telefonica und werde trotzdem verarscht!

Ich sehe mich gezwungen, mich anderweitig umzusehen. 

Ich verbleibe bis auf Weiteres.

Thomas Kaiser 


Bumer
Legende
  • September 25, 2025

Warum wirst du *ver*****t*? Es hat sicherlich einen Grund warum die Sperre vorhanden ist. Wende dich heute an den Chat und lasse die entfernen.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • September 26, 2025

Hallo ​@Thomas Bella ,

Es handelt sich bei der o2 Community um einen asynchronen Kontaktkanal, der vorrangig für den Austausch zwischen Kunden gedacht ist. Wir Mods sind bemüht zeitnah ebenfalls zu antworten, das lässt sich unter Umständen nicht immer bewerkstelligen.

Es ist schade, dass wir dich über diese Sperre nicht früher informieren konnten. Ich hoffe du hattest trotzdem einen schönen Urlaub 🌼

Um die Sperre zu entfernen wende dich bitte an anderer Stelle an den Support → o2 Kontakt

LG, Rebecca