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Kein netz auf der Hauptkarte nach 2.Multicard deaktivierung

  • February 3, 2025
  • 10 Antworten
  • 67 Aufrufe

Hallo, ich hab eine überflüssige zweite Multicard deaktiviert, weil ich nicht 5€ im Monat für nichts ausgeben wollte.
Seit der deaktivierung empfange ich allerdings gar kein netz mehr mit der Hauptkarte. Ich habe bereits über 13 Stunden gewartet, mehrfach das Handy aus-/ und eingeschaltet, eine eSIM beantragt, die ich nicht aktivieren kann, da ich den Sicherheitscode nicht per SMS empfangen kann. Die hotline kann ich ohne netz logischerweise auch nicht erreichen.

Ich weiß nicht was ich noch tun kann und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Lösung von Bumer

Sicher, dass du nicht die falsche deaktiviert hast? Kannst du die Multicard mal testen ob sie noch Netz hat?

10 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • February 3, 2025

Sicher, dass du nicht die falsche deaktiviert hast? Kannst du die Multicard mal testen ob sie noch Netz hat?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 3, 2025

Ich weiß nicht wo die Karte ist. Was könnte ich denn machen, falls ich die falsche Karte deaktiviert habe? Ich bin mir nämlich inzwischen unsicher ob es die richtige war


Bumer
Legende
  • February 3, 2025

Eine neue Ersatz SIM-Karte bestellen.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • February 4, 2025

Hallo ​@Leon12321,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Wenn nach der Deaktivierung deine eingesetzte SIM Karte nicht mehr läuft, sieht es sehr danach aus, dass du die falsche erwischt hast.

Hast du die Multicard nicht mehr zu Händen, bleibt, wie Bumer schrieb, nur die Bestellung einer Ersatz-SIM Karte - kommst du diese Woche in die Nähe eines unserer Shops? In dem fall könntest du sie dort schneller erhalten als über den Postweg. Auch zur bereits bestellten eSIM kannst du dir den QR Code per Post schicken lassen.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 4, 2025

Danke euch für die schnelle Antwort und eure Hilfe. Dann war es wohl Tatsächlich meine eigene Dummheit 🤓. Ich hab die andere SIM Karte doch noch finden können und jetzt läuft zum Glück alles wieder.

Danke!


Bumer
Legende
  • February 4, 2025

Ist dir eigentlich die Deaktivierung der Multicard per E-Mail bestätigt worden? Heißt, du siehst im Kundenportal auch nur noch eine SIM-Karte bei Preise und Rabatte?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 4, 2025

Hallo ​@Leon12321,
es freut michs sehr, dass du mit der anderen SIM-Karte wieder alle Dienste nutzen kannst. Solltest du noch etwas auf dem Herzen haben oder unsere Unterstüzung benötigen, sag gerne Bescheid.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 4, 2025

@Bumer ja, mir wurden per Mail die neuen Vertragskonditionen zugesendet mit der Auflistung „Multicard wurde deaktiviert“. Bei Preise und Rabatte sehe ich auch nur noch eine SIM Karte 


Bumer
Legende
  • February 4, 2025

👍


o2_Gerrit
  • Moderator
  • February 4, 2025

Das ist super, ​@Leon12321, dass du die andere SIM Karte gefunden hast und jetzt deine Rufnummer wieder läuft 🙂

Dann war die Deaktivierung zwar etwas “aufregend”, letzten Endes passt es ja aber und du hast auch die Gebühr für die Multicard weg 🙂

Viele Grüße,

Gerrit