Seit einem Gewitter ist ein Teil von Söhnstetten ohne jegliches O2 Netz. Vorher war ich LTE verwöhnt seit dem Mitte Juni das Netz ausgebaut wurde. Nun habe ich gar kein Netz mehr an diesem Standort.
Irgendwo in der Ferne gibt es noch ein funktionierenden LTE Masten, aber mit 1 Strich ist mir hier nicht geholfen zumal ich da auf den Berg muss...
Der Live Check zeigt bisweilen bestes Netz an, aber der hat noch nie was getaugt.
Bitte um Behebung, sonst muss ich mein Upgrade von L auf XL noch über denken wenn ich nun in der Steinzeit leben muss.
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hm, also bei mir zeigt der Live Check für 89555 an, das eine Basisstation nicht funktioniert.
Also nur etwas Geduld bis o2 den Fehler behoben hat..
Viele Grüße
Tom
Also nur etwas Geduld bis o2 den Fehler behoben hat..
Viele Grüße
Tom
Ich hätte wohl vorher den aktuellen Status von heute Vormittag nochmals Chevelle sollen. Merci
Hallo D-Ani,
Ich habe die Antwort von Tom_ als Lösung markiert, weil wir bekannte Einschränkungen haben. Wenn du die Einschränkungen weiterhin hast, obwohl online im Live Check keine Störung mehr angezeigt wird, melde dich gern wieder hier.
Beste Grüße
Michael
Ich habe die Antwort von Tom_ als Lösung markiert, weil wir bekannte Einschränkungen haben. Wenn du die Einschränkungen weiterhin hast, obwohl online im Live Check keine Störung mehr angezeigt wird, melde dich gern wieder hier.
Beste Grüße
Michael
Hallo Michael,
ich schließe mich der Frage hier an.
Komme ebenfalls aus 89555 Söhnstetten, und habe 3 Handys von Eurem Netz.
Mich würde mal interessieren wie lange der Spaß noch dauert.
Schließlich sind wir heute bei Tag 5 OHNE Telefon & Internet...
ich schließe mich der Frage hier an.
Komme ebenfalls aus 89555 Söhnstetten, und habe 3 Handys von Eurem Netz.
Mich würde mal interessieren wie lange der Spaß noch dauert.
Schließlich sind wir heute bei Tag 5 OHNE Telefon & Internet...
Also meine APP zeigt nach wie vor an das n i c h t s geht. Auch mein Lumia 830 und Wiko Lenny sagen O2 = R.i.P. Es macht gerade kein Spaß Heim zu kommen.
Hallo,
ich verstehe eure Verärgerung. Leider ist kein Termin bekannt, wann die Einschränkungen behoben sind.
Beste Grüße
Michael
ich verstehe eure Verärgerung. Leider ist kein Termin bekannt, wann die Einschränkungen behoben sind.
Beste Grüße
Michael
Hallo Michael,
eine (ca.) 1/2 Stunde nach Deinem Posting hatten wir wieder Empfang.
Schön, daß es wieder funktioniert,
schade, daß Ihr selbst am Tag der Entstörung noch keine Information darüber habt.
Und, was auch noch gesagt werden muss, eine Entstörung am sechsten Tag
ist gewiss KEINE Glanzleistung. Soetwas finde ich schon fast traurig.
Das muss einfach mal gesagt sein...
eine (ca.) 1/2 Stunde nach Deinem Posting hatten wir wieder Empfang.
Schön, daß es wieder funktioniert,
schade, daß Ihr selbst am Tag der Entstörung noch keine Information darüber habt.
Und, was auch noch gesagt werden muss, eine Entstörung am sechsten Tag
ist gewiss KEINE Glanzleistung. Soetwas finde ich schon fast traurig.
Das muss einfach mal gesagt sein...
Jup kann ich bestätigen. LTE und E Netz endlich wieder auf voller Höhe.
Vielen Dank.
Vielen Dank.
Hallo gecko03, hallo D-Ani,
es freut mich für euch, dass ihr wieder Empfang habt.
Da sich Entstörungen selten vorhersagen lassen, bekommen wir auch keine Termine angezeigt. Selbst wenn der Termin für mich ersichtlich wäre, könnte es dennoch sein, dass z.B. festgestellt wird, dass noch das Ersatzteil XY benötigt wird und bestellt werden muss. Solch eine Termininformation wäre unzuverlässig. Dich würde es doch auch ärgern, wenn ich dir den gestrigen Termin genannt hätte, und dann dauert die Entstörung doch länger, nicht wahr?
Pauschal zu sagen, dass 6 Tage keine Glanzleistung sind, finde ich auch schwierig, da wir beide nicht einschätzen können, wie aufwändig die Behebung war. Wenn nur irgendwo ein Knöpfchen gedrückt werden musste, wäre es lange. Wenn z.B. ein Ersatzteil bestellt und viel erneuert werden musste, dann war es schnell.
Beste Grüße
Michael
es freut mich für euch, dass ihr wieder Empfang habt.
Da sich Entstörungen selten vorhersagen lassen, bekommen wir auch keine Termine angezeigt. Selbst wenn der Termin für mich ersichtlich wäre, könnte es dennoch sein, dass z.B. festgestellt wird, dass noch das Ersatzteil XY benötigt wird und bestellt werden muss. Solch eine Termininformation wäre unzuverlässig. Dich würde es doch auch ärgern, wenn ich dir den gestrigen Termin genannt hätte, und dann dauert die Entstörung doch länger, nicht wahr?
Pauschal zu sagen, dass 6 Tage keine Glanzleistung sind, finde ich auch schwierig, da wir beide nicht einschätzen können, wie aufwändig die Behebung war. Wenn nur irgendwo ein Knöpfchen gedrückt werden musste, wäre es lange. Wenn z.B. ein Ersatzteil bestellt und viel erneuert werden musste, dann war es schnell.
Beste Grüße
Michael
Hallo Michael,
kurz zu den 6 Tagen, ich arbeite im Bankenbereich (Geldautomaten, Recycler, etc.).
Dort gibt es Verträge mit Wiederherstellungszeiten von 4 Stunden.
So etwas sollte sich auch O2 mal durch den Kopf gehen lassen.
Eine Entstörung am Tage 6 ist mMn durch nichts zu entschuldigen, und den
Kunden gegenüber schlicht verantwortungslos da es auch anders gehen würde.
kurz zu den 6 Tagen, ich arbeite im Bankenbereich (Geldautomaten, Recycler, etc.).
Dort gibt es Verträge mit Wiederherstellungszeiten von 4 Stunden.
So etwas sollte sich auch O2 mal durch den Kopf gehen lassen.
Eine Entstörung am Tage 6 ist mMn durch nichts zu entschuldigen, und den
Kunden gegenüber schlicht verantwortungslos da es auch anders gehen würde.
und heute geht es gleich weiter.
wo sonst LTE ist, haben wir heute wieder mal NUR EDGE...
O2 Live Check sagt: "Unser Netz funktioniert störungsfrei."
@Michael:
so langsam aber sicher nervt die Geschichte ganz gewaltig...
edit: bevor jemand auf die Idee kommt daß das an meinem Handy liegt,
ich habe hier 3 Handys liegen, alle O2 Netz, und alle NUR mit EDGE...
wo sonst LTE ist, haben wir heute wieder mal NUR EDGE...
O2 Live Check sagt: "Unser Netz funktioniert störungsfrei."
@Michael:
so langsam aber sicher nervt die Geschichte ganz gewaltig...
edit: bevor jemand auf die Idee kommt daß das an meinem Handy liegt,
ich habe hier 3 Handys liegen, alle O2 Netz, und alle NUR mit EDGE...
Hallo Michael,
kurz zu den 6 Tagen, ich arbeite im Bankenbereich (Geldautomaten, Recycler, etc.).
Bekannt ist dort bisher keine Störung. Kannst du den Bereich, bei dem du erneut Einschränkungen bemerkst, mit Angabe einer Straße eingrenzen? Neustarts der Smartphones hast du ja sicherlich bereits vorgenommen.
Gruß,
Marc
in Bezug auf die Erwartung der Bevölkerung an diese Geräte denke ich schon daß man die sehr gut miteinander vergleichen kann.
Wir haben seit ca. 1,5h wieder LTE. wäre damit erledigt.
Mich würde aber trotzdem interessieren, warum der O2 Live-Check der Meinung war daß alles problemlos funktioniert?
Weitere Frage, wo kann ich als Endkunde eigentlich offiziell Störungen und Ausfälle melden?
Oder bin ich da hier schon richtig?
Wir haben seit ca. 1,5h wieder LTE. wäre damit erledigt.
Mich würde aber trotzdem interessieren, warum der O2 Live-Check der Meinung war daß alles problemlos funktioniert?
Weitere Frage, wo kann ich als Endkunde eigentlich offiziell Störungen und Ausfälle melden?
Oder bin ich da hier schon richtig?
Weitere Frage, wo kann ich als Endkunde eigentlich offiziell Störungen und Ausfälle melden?
Oder bin ich da hier schon richtig?
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