Liebes o2 Team,
Ich habe seit Ca. 12 std. Kein Netz mehr.andauernd kommt'Netzwerk nicht verfügbar'.
Ich hätte heute ein paar wichtige Telefonate führen müssen und nichts funktioniert.
Wer entschädigt mir das?
Ich bin echt enttäuscht da es nicht das erste mal ist.
1-2 Stunden ist ja ok,aber keine 12 Stunden.
Ich hoffe dass das Problem schnell behoben wird damit ich wenigstens morgen meine Telefonate führen kann.
Mit freundlichen grüßen,
Frau Fischer
Seite 1 / 2
Hallo tabeasophie,
erstmal herzlich Willkommen im Forum. Bitte teile uns die Postleitzahl mit, wo du die Einschränkungen festgestellt hast. Alternativ kannst du auch selber in unserem Livecheck schauen, ob dort eine Störung bekannt ist.
Gruß,
Carina
erstmal herzlich Willkommen im Forum. Bitte teile uns die Postleitzahl mit, wo du die Einschränkungen festgestellt hast. Alternativ kannst du auch selber in unserem Livecheck schauen, ob dort eine Störung bekannt ist.
Gruß,
Carina
Meine Postleitzahl ist 79219 .
es hat sich immer noch nicht behoben.
Liebe grüße
Frau Fischer
es hat sich immer noch nicht behoben.
Liebe grüße
Frau Fischer
Hallo nochmal tabeasophie,
laut Rückmeldung unserer Netztechniker sollte es eigentlich wieder funktionieren. Bitte schalte dein Handy kurz aus und wieder ein. Wenn es danach immer noch nicht funktioniren sollte, melde dich bitte erneut.
Gruß,
Carina
laut Rückmeldung unserer Netztechniker sollte es eigentlich wieder funktionieren. Bitte schalte dein Handy kurz aus und wieder ein. Wenn es danach immer noch nicht funktioniren sollte, melde dich bitte erneut.
Gruß,
Carina
Ja jetzt geht es wieder aber das ist richtig nervig und ich bin auch richtig genervt von o2.
Das war einfach zu viel gestern.
Grüße
Das war einfach zu viel gestern.
Grüße
Danke für die Rückmeldung.
Für die Umstände kann ich mich nur entschuldigen. Freut mich aber, dass es wieder läuft. Deinen Beitrag habe ich daher als Lösung markiert.
Für die Umstände kann ich mich nur entschuldigen. Freut mich aber, dass es wieder läuft. Deinen Beitrag habe ich daher als Lösung markiert.
Ich habe die Postleitzahl 80689 München-Pasing. Das ist ein Stadtteil und kein Außenbereich!
Seit dem ich von Telekom zu O2 gewechselt habe, ist in meinem Einfamilienhaus keinen oder wechselnden Empfang.
Was kann ich tun, gibt es Verstärker oder ähnliches?
Ich brauche das geschäftlich, so kann es nicht weiter gehen, dann muß ich wieder zu t-Online gehen.
Seit dem ich von Telekom zu O2 gewechselt habe, ist in meinem Einfamilienhaus keinen oder wechselnden Empfang.
Was kann ich tun, gibt es Verstärker oder ähnliches?
Ich brauche das geschäftlich, so kann es nicht weiter gehen, dann muß ich wieder zu t-Online gehen.
Ja das hilft mir jetzt leider auch nicht mehr weiter....
@bayern1 ,daran wirst du dich gewöhnen müssen,ist echt nervend,ich verstehe dich total...!
@bayern1 ,daran wirst du dich gewöhnen müssen,ist echt nervend,ich verstehe dich total...!
ich habe kein netz im 66538....wenn ich auschalte und noch mal an wird da paar minuten und dann ist weg....internet aber geht normal
Hallo@vasja777 und herzlich willkommen im Forum,
die Ursache für das Problem könnte an der Störung liegen, die im Live Check (klick)[/color] angezeigt wird:
"Ergebnis für: Neunkirchen, SL, 66538, Deutschland
die Ursache für das Problem könnte an der Störung liegen, die im Live Check (klick)[/color] angezeigt wird:
"Ergebnis für: Neunkirchen, SL, 66538, Deutschland
- http://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552/postcodeChecker/images/red-31x31.gifWir haben Probleme an mehreren Basisstationen in der Nähe festgestellt.In diesem Bereich kann es Einschränkungen beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Ihr Verständnis.Update um 22:30 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt." Gruß, Fuchs
Sehr geehrtes o2 Team,
>
> nach dem Werbeslogan o2 can do, habe ich am 21.11.2014 einen Vertrag f��r 2
> Jahre bei Ihnen unterschrieben.
> Nachdem die SIM-Karte eingelegt und
> aktiviert wurde stellte ich fest,
> dass ich in der Wohnung- und auch zum Teil ausserhalb-
> keine Anrufe tätigen
> keine Anrufe empfangen und
> keine sms verschicken kann.
>
> Wie sie sich sicher denken können bin ich darüber sehr verärgert um nicht
> zu sagen stinksauer.
> Ich bezahle zwar "nur" 19,99€ für diesen Vertrag, aber für ein "totes
> Handy" ist selbst das zuviel.
> Außerdem sollte ich aus privaten Gründen immer erreichbar sein.
>
> Ich bin mir sicher, dass Ihnen diese Problematik in unserem Wohngebiet
> (76189 Karlsruhe - Daxlanden) bekannt ist,
> da ich nicht die Einzige bin, welche hier Netz-Probleme hat.
>
> Leider habe ich das erst nach Vertragsabschluss erfahren.
> Es wäre meiner Meinung nach ein Service, dass man bei Vertragsabschluss
> darüber informiert wird.
>
> Ich finde auch nicht in Ordnung, dass die Überprüfung auf Ihrer Homepage (
> Netzabdeckung ) mir anzeigt, dass der Empfang
>
> Innen: sehr gut und Aussen: ebenfalls -sehr
> gut- anzeigt.
>
> Was überhaupt nicht stimmt.
>
> Sie werden sicher Verständnis haben, dass ich , sowie auch andere
> Familienmitglieder und Bekannte,
> sobald als möglich den Vertrag wieder kündigen werde.
>
> Bisher hatte ich einen Prepaid Vertrag bei Vodafon und es funktionierte
> alles einwandfrei.
>
> o2 can't do ????
>
>
> Mit frdl. Gruß
> Maritta Römer
>
> nach dem Werbeslogan o2 can do, habe ich am 21.11.2014 einen Vertrag f��r 2
> Jahre bei Ihnen unterschrieben.
> Nachdem die SIM-Karte eingelegt und
> aktiviert wurde stellte ich fest,
> dass ich in der Wohnung- und auch zum Teil ausserhalb-
> keine Anrufe tätigen
> keine Anrufe empfangen und
> keine sms verschicken kann.
>
> Wie sie sich sicher denken können bin ich darüber sehr verärgert um nicht
> zu sagen stinksauer.
> Ich bezahle zwar "nur" 19,99€ für diesen Vertrag, aber für ein "totes
> Handy" ist selbst das zuviel.
> Außerdem sollte ich aus privaten Gründen immer erreichbar sein.
>
> Ich bin mir sicher, dass Ihnen diese Problematik in unserem Wohngebiet
> (76189 Karlsruhe - Daxlanden) bekannt ist,
> da ich nicht die Einzige bin, welche hier Netz-Probleme hat.
>
> Leider habe ich das erst nach Vertragsabschluss erfahren.
> Es wäre meiner Meinung nach ein Service, dass man bei Vertragsabschluss
> darüber informiert wird.
>
> Ich finde auch nicht in Ordnung, dass die Überprüfung auf Ihrer Homepage (
> Netzabdeckung ) mir anzeigt, dass der Empfang
>
> Innen: sehr gut und Aussen: ebenfalls -sehr
> gut- anzeigt.
>
> Was überhaupt nicht stimmt.
>
> Sie werden sicher Verständnis haben, dass ich , sowie auch andere
> Familienmitglieder und Bekannte,
> sobald als möglich den Vertrag wieder kündigen werde.
>
> Bisher hatte ich einen Prepaid Vertrag bei Vodafon und es funktionierte
> alles einwandfrei.
>
> o2 can't do ????
>
>
> Mit frdl. Gruß
> Maritta Römer
Hallo Maritta,
in Daxlanden ist der Ausbau von GSM, UMTS und LTE ganz gut, liegt aber an einem Randgebiet wo ggf. nur Outdoor-Verbindung möglich ist.
Wie genau äußern sich die Schwierigkeiten denn? Hast du in der Wohnung gar kein Netz? Was steht in der Anzeige des Handys? Was passiert, wenn du im Handy 3G/UMTS deaktivierst?
LG
Dörte
in Daxlanden ist der Ausbau von GSM, UMTS und LTE ganz gut, liegt aber an einem Randgebiet wo ggf. nur Outdoor-Verbindung möglich ist.
Wie genau äußern sich die Schwierigkeiten denn? Hast du in der Wohnung gar kein Netz? Was steht in der Anzeige des Handys? Was passiert, wenn du im Handy 3G/UMTS deaktivierst?
LG
Dörte
Danke für die schnelle Antwort. Im Handy bekomme ich die Info:
Ausgewähltes Netz(o2-de) nicht verfügbar.
Wenn ich angerufen werde geht meine Mail-Box rein.
Meine Anrufe nach draussen werden ohne Verbindung abgebrochen.
Hab mich im Laden noch mal erkundigt. Mir wurde geraten bei Netzmodus " Nur GSM" einstellen.
Tut sich aber auch nichts.
Bin leider nicht die einzige. Alle Besucher mit o2 Vertrag haben hier Probleme die ich leider
bzw. zum Glück vorher nicht hatte.
LG Maritta
Ausgewähltes Netz(o2-de) nicht verfügbar.
Wenn ich angerufen werde geht meine Mail-Box rein.
Meine Anrufe nach draussen werden ohne Verbindung abgebrochen.
Hab mich im Laden noch mal erkundigt. Mir wurde geraten bei Netzmodus " Nur GSM" einstellen.
Tut sich aber auch nichts.
Bin leider nicht die einzige. Alle Besucher mit o2 Vertrag haben hier Probleme die ich leider
bzw. zum Glück vorher nicht hatte.
LG Maritta
Wir hier in 86476 haben nun schon 4 volle Tage "kein Netz" und keine Ende in Sicht. Im September und Oktober ging das wochenweise so. Bei o2 interessiert das Keinen. Ich überlege mir wirklich mal einen richtigen **bleep**storm quer durch Deutschland durchzuziehen, denn so ein Gehabe ist absolut nicht hinnehmbar.
Hallo Tina1980,
uns sind für Deine Wohnadresse keine Einschränkungen bekannt und die Netzabdeckung sollte gemäß Netzprognose auch absolut ausreichend sein. Bitte lasse daher über die Hotline, oder den Chat einmal ein Störungsticket aufnehmen, damit wir der Ursache auf die Spur kommen.
@Blackybgm Bei Dir ist leider die versorgende Basisstion ausgefallen. Leider ist derzeit der Zugang zur Station aufgrund von Umbaumaßnahmen am Standort nicht möglich. Ich kann Dir deshalb noch keinen konkreten Termin für die Entstörung nennen, sorry.
Gruß
Christian
uns sind für Deine Wohnadresse keine Einschränkungen bekannt und die Netzabdeckung sollte gemäß Netzprognose auch absolut ausreichend sein. Bitte lasse daher über die Hotline, oder den Chat einmal ein Störungsticket aufnehmen, damit wir der Ursache auf die Spur kommen.
@Blackybgm Bei Dir ist leider die versorgende Basisstion ausgefallen. Leider ist derzeit der Zugang zur Station aufgrund von Umbaumaßnahmen am Standort nicht möglich. Ich kann Dir deshalb noch keinen konkreten Termin für die Entstörung nennen, sorry.
Gruß
Christian
o2_Christian schrieb:Hallo @o2_Christian , Ich will hier wirklich keine rießen Kritik an O2 üben, aber genau so eine Antwort habe ich vor einem dreiviertel Jahr auch bekommen. Es wurde auch ein Störungsticket erstellt mit dem Ergebnis das nach einer Woche die Rückmeldung kam "es funktioniert alles einwandfrei".
Hallo Tina1980,
uns sind für Deine Wohnadresse keine Einschränkungen bekannt und die Netzabdeckung sollte gemäß Netzprognose auch absolut ausreichend sein. Bitte lasse daher über die Hotline, oder den Chat einmal ein Störungsticket aufnehmen, damit wir der Ursache auf die Spur kommen.
Es ist wirklich bedauerlich das diese Netzabdeckungskarte fürn A.... ist. Laut Forum besteht sie ja nur aus berechnungen. Nur leider sieht die Realität wirklich anders aus. Denn auch bei mir 77815 Bühl OT Weitenung besteht das gleiche Problem. Draußen einigermaßen Empfang und drinnen so gut wie null. Es kommt mal ein anruf durch, aber wehe mann ist nicht schnell genug auf dem Balkon ist er weg. Ich gehe gerne bei minus Graden auf den Balkon zum Tel. <---- IRONIE Ende.
Ein Hotline Mitarbeiter wollte mich sogar schon zu Testzwecken zurückrufen, tat es aber nie. Schade, dann hätte er gemerkt wie besch... das Netz hier ist.
Somit wird bei einem Ticket bei @Tina1980 auch nichts rauskommen. Außer dem üblichen Spruch.... (siehe oben).
edit: Du sagtest laut "Netzprognose", und da ist ja das Übel. Ist wie ne Wetterprognose, kann Regnen aber muß nicht !!!
Habe gestern per Chat mein Anliegen geschildert. Hat mir nicht's gebracht.
Sollte mich heute nochmal melden und das Netzteam bis 20.00 Uhr verlangen.
Heutige Antwort: Das Netzteam ist nur von Mo.-Fr. erreichbar: smileysad:
Sollte mich heute nochmal melden und das Netzteam bis 20.00 Uhr verlangen.
Heutige Antwort: Das Netzteam ist nur von Mo.-Fr. erreichbar: smileysad:
Hallo Tina1980,
tut mir sehr leid, dass Du nicht mit dem Netzteam verbunden wurdest. Bitte versuche es noch einmal, damit wir der Ursache der Einschränkungen auf die Spur kommen können. Die Kollegen sind Mo-Fr: 8:00 - 22:00 Uhr und Sa-So: 8:00 - 17:00 erreichbar.
@CAT-71 Ich kann Deine Enttäuschung natürlich verstehen, dass wir in Deinem Fall keinen Fehler auf dem Mobilfunksender feststellen konnten. In der Regel stimmen die Angaben der Netzabfrage aber schon. Wenn es an Orten, an denen der Service zuvor funktioniert hat, plötzlich zu Einschränkungen kommt, ist in den meisten Fällen von einer Störung auszugehen, die sich dann auch beheben lässt. Auch wenn die tatsächliche Netzabdeckung einmal nicht mit unserer Versorgungskarte übereinstimmt, benötigen wir ein Störungsticket dazu. Alleine um möglichen Ausbaubedarf zu ermitteln.
Gruß
Christian
tut mir sehr leid, dass Du nicht mit dem Netzteam verbunden wurdest. Bitte versuche es noch einmal, damit wir der Ursache der Einschränkungen auf die Spur kommen können. Die Kollegen sind Mo-Fr: 8:00 - 22:00 Uhr und Sa-So: 8:00 - 17:00 erreichbar.
@CAT-71 Ich kann Deine Enttäuschung natürlich verstehen, dass wir in Deinem Fall keinen Fehler auf dem Mobilfunksender feststellen konnten. In der Regel stimmen die Angaben der Netzabfrage aber schon. Wenn es an Orten, an denen der Service zuvor funktioniert hat, plötzlich zu Einschränkungen kommt, ist in den meisten Fällen von einer Störung auszugehen, die sich dann auch beheben lässt. Auch wenn die tatsächliche Netzabdeckung einmal nicht mit unserer Versorgungskarte übereinstimmt, benötigen wir ein Störungsticket dazu. Alleine um möglichen Ausbaubedarf zu ermitteln.
Gruß
Christian
Ich habe gestern zwar mit jemandem vom Netzteam gechattet , aber das hätte ich mir ,wie vermutet, wirklich sparen können.
Niemand konnte mir weiterhelfen und mein Problem besteht immernoch.
Vermutlich bis ich in 2 Jahren meinen Vertrag definitiv kündigen werde.
Soll angeblich vom Techniker eine sms erhalten. Frage mich nur wie wenn nichts funktioniert.
Fühle mich irgendwie vera.......t und finde es sehr enttäuschend, dass ich mein Handy nicht nutzen kann und dafür noch bezahlen muss.
Niemand konnte mir weiterhelfen und mein Problem besteht immernoch.
Vermutlich bis ich in 2 Jahren meinen Vertrag definitiv kündigen werde.
Soll angeblich vom Techniker eine sms erhalten. Frage mich nur wie wenn nichts funktioniert.
Fühle mich irgendwie vera.......t und finde es sehr enttäuschend, dass ich mein Handy nicht nutzen kann und dafür noch bezahlen muss.
Hallo Tina1980,
meine Kollegen aus dem Netzteam haben eine Störungsmeldung für Dich erstellt. Nun wird die regionale Netztechnik Dein Anliegen eingehend prüfen.
Leider besteht keine andere Möglichkeit, als die Abschlussmeldung per SMS zu versenden.
Ich drücke Dir die Daumen, dass der Fehler schnell gefunden und die Ursache abgestellt werden kann.
Gruß
Christian
meine Kollegen aus dem Netzteam haben eine Störungsmeldung für Dich erstellt. Nun wird die regionale Netztechnik Dein Anliegen eingehend prüfen.
Leider besteht keine andere Möglichkeit, als die Abschlussmeldung per SMS zu versenden.
Ich drücke Dir die Daumen, dass der Fehler schnell gefunden und die Ursache abgestellt werden kann.
Gruß
Christian
HALLO 02
Ich habe seid Sonntag kein Netz und das nicht zum ersten mal, das Problem habe ich nicht zum ersten mal. Bin ganz schön angepisst. Plz86343 da werde ich wohl denn Anbieter Wechseln müssen , zahlen und keine Leistung GEHT GAR NICHT
Ich habe seid Sonntag kein Netz und das nicht zum ersten mal, das Problem habe ich nicht zum ersten mal. Bin ganz schön angepisst. Plz86343 da werde ich wohl denn Anbieter Wechseln müssen , zahlen und keine Leistung GEHT GAR NICHT
Ergebnis für: Königsbrunn, BY, Augsburg (Landkreis), 86343, Deutschland
- http://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552/postcodeChecker/images/green-31x31.gifUnser Netz funktioniert störungsfrei.Wenn wir an einer Basisstation in der Nähe arbeiten, informieren wir Sie darüber an dieser Stelle.Update um 09:00 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt. Die Sim-Karte in ein anderes Handy getestet?? Das Handy mal durchgecheckt, ob da alles ok ist?? Sonnst muss du ein Strömungstechnik erstellen lassen beim Kundenservice. Gruß, EinfachMann
Hallo Gema42,
uns sind für die PLZ keinerlei Einschränkungen bekannt.
Hast Du Dein Handy schon einmal vollständig neu gestartet?
Hast Du an anderen Orten normalen Empfang?
Sollten sich die Einschränkungen ausschließlich auf den genannten Ort beschränken, lass bitte über die Hotline, oder den Chat ein Störungsticket aufnehmen, damit wir der Sache auf die Spur kommen können.
Gruß
Christian
uns sind für die PLZ keinerlei Einschränkungen bekannt.
Hast Du Dein Handy schon einmal vollständig neu gestartet?
Hast Du an anderen Orten normalen Empfang?
Sollten sich die Einschränkungen ausschließlich auf den genannten Ort beschränken, lass bitte über die Hotline, oder den Chat ein Störungsticket aufnehmen, damit wir der Sache auf die Spur kommen können.
Gruß
Christian
Ich kann seit ich bei o2 einen Vertrag abgeschlossen habe am 22.11.2014 von zuhause aus keine Anrufe tätigen , keine Anrufe empfangen und muss auf die Terrasse um sms zu verschicken.Heute hab ich es bei meiner Tochter probiert. Ohne Erfolg.
Wielange kann es dauern bis ein
Störungsticket erstellt ist?
Störungsticket erstellt ist?
....also langsam lache ich mich echt schlapp wenn ich lese, dass das Handy aus- und wieder angeschaltet werden soll....als würden wir Kunden nicht von alleine auf diese Idee kommen....
Liebe o2-Mitarbeiter...wir sind keine Vollpfosten.... - wir funktionieren störungsfreier als Eure Mobilfunkmasten...
MFG
Eine verärgerte Kundin
Liebe o2-Mitarbeiter...wir sind keine Vollpfosten.... - wir funktionieren störungsfreier als Eure Mobilfunkmasten...
MFG
Eine verärgerte Kundin
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