Hallo, ich wohne in Sandschenke 02906 Niesky, ich habe keine 100m von meinem Wohnhaus einen E-Plus Turm stehen und seit ich zu o2 gewechselt habe, ist mein Empfang quasi bei 0 ... ich bin total unzufrieden weil ich annahm dass auch dieser Turm auf o2 umgestellt ist
wann ändert sich das .. so kann ich mein Handy nicht gebrauchen und nicht nutzen
mit freundlichen Grüßen
Seite 1 / 1
Hallo,
das o2 Netz ist dort laut Netzabdeckung nicht sehr gut.
Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online
o2 Netz: Alles über Netzabdeckung & Co.
Hast du mal versucht das Gerät manuell auf das E-Plus-Netz umzustellen?
das o2 Netz ist dort laut Netzabdeckung nicht sehr gut.
Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online
o2 Netz: Alles über Netzabdeckung & Co.
Hast du mal versucht das Gerät manuell auf das E-Plus-Netz umzustellen?
ja habe ich versucht aber es kommt nur o2 - de oder o2-de+ oder telekom.de
versteh es einfach nicht .. in Niesky steht auch ein e-plus turm und dort habe ich sogar prima Empfang nur nutzt mir das hier leider nichts
versteh es einfach nicht .. in Niesky steht auch ein e-plus turm und dort habe ich sogar prima Empfang nur nutzt mir das hier leider nichts
Hallo evye,
als o2 Kunde kannst du zwar das Eplus Netz mitnutzen, momentan allerdings nur das UMTS Netz von Eplus.
Und von der Basisstation in deinen Ort sendet Eplus leider nur mit GSM.... UMTS ist hier gar nicht verfügbar.
Es bleiben dir leider nur zwei Möglichkeiten:
Wann genau die GSM Netzzusammenlegung in deiner Gegend stattfindet, kann leider noch keiner absehen. In Orten wie Zittau, Großschönau, Herrnhut, Kottmar, Bernstadt, Neusalza.. soll der GSM Zusammenschluss bereits im Dezember abgeschlossen worden sein. Das sind zwar Orte in deiner Nähe, das heißt allerdings nicht, dass dein Ort als nächstes drankommt..
Viele Grüße
Tom
als o2 Kunde kannst du zwar das Eplus Netz mitnutzen, momentan allerdings nur das UMTS Netz von Eplus.
Und von der Basisstation in deinen Ort sendet Eplus leider nur mit GSM.... UMTS ist hier gar nicht verfügbar.
Es bleiben dir leider nur zwei Möglichkeiten:
- den Wechsel von Base zu o2 widerrufen, und bei Base bleiben (wann und wie bist du von Base zu o2 gewechselt?)
- abwarten bis o2 den GSM-Netzzusammenschluss mit Eplus in deiner Umgebung abgeschlossen hat. Bis dahin könnte dir, falls du ein Iphone oder Android Smartphone und keine Multicard besitzt, die o2 Message und Call App helfen. Zumindest könntest du dann telefonieren und SMS schreiben, sobald WLAN zur Verfügung steht..
Wann genau die GSM Netzzusammenlegung in deiner Gegend stattfindet, kann leider noch keiner absehen. In Orten wie Zittau, Großschönau, Herrnhut, Kottmar, Bernstadt, Neusalza.. soll der GSM Zusammenschluss bereits im Dezember abgeschlossen worden sein. Das sind zwar Orte in deiner Nähe, das heißt allerdings nicht, dass dein Ort als nächstes drankommt..
Viele Grüße
Tom
hallo
der Wechesl war am 12.12.15
es ist sehr ärgerlich dass grad mein Turm noch nicht umgestellt ist
warum kann das keiner sagen, auch von o2 nicht?
der Wechesl war am 12.12.15
es ist sehr ärgerlich dass grad mein Turm noch nicht umgestellt ist
warum kann das keiner sagen, auch von o2 nicht?
Das Problem, das nur das E-Plus UMTS Netz aber nicht das E-Plus GSM Netz mitbenutzt werden kann hat Tom schon sehr gut erklärt.
Allerdings läuf etwas südlich die Netzzusammenlegung schon, also besteht durchaus Hoffnung das sie auch bald zu dir kommt. Wielange des aber ganau dauert ist wohl schwierig zu sagen.
Die o2 Call&Message App ist natürlich ne Notlösung, aber eben auch nur eine Notlösung.
Allerdings läuf etwas südlich die Netzzusammenlegung schon, also besteht durchaus Hoffnung das sie auch bald zu dir kommt. Wielange des aber ganau dauert ist wohl schwierig zu sagen.
Die o2 Call&Message App ist natürlich ne Notlösung, aber eben auch nur eine Notlösung.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.