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Warum O2
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Hallo, ich habe seit mehreren Monaten in meinem Umkreis kein Mobilfunknetz.

Ich habe dies mittlerweile unzählige male gemeldet. Auch in der Netzverfügbarkeit wird angezeigt, dass eine Basisstation in der nähe derzeit(seit Monaten) ein Problem hat.

Man versicherte mir man würde mit Hochdruck an der Behebung arbeiten. Regelmäßig melde ich mich beim Kundenservice als auch in der Störmeldung und klage mein Leid.

Es wird immer professionell beschwichtigt aber es ändert sich nichts.

Ich muss derzeit im Homeoffice arbeiten und um zu telefonieren muss ich mich ins Auto setzen, herum fahren bis ich Empfang habe und dann meine Gespräche abhalten. 

Ob ich im Homeoffice angerufen werde weiß ich nie, denn kein Netz.

Man riet mir einfach auf W-lan Telefonie umzustellen, da ich auch o2 DSL Kunde bin. Super Idee! Jedoch bei Maximal 4,5 Mbt´s im Download und 1,5Mbt`s im Upload nicht möglich. Zahlen tue ich aber für 10Mbt´s.

Ich könnte noch nicht mal einen Notarzt anrufen oder die Feuerwehr wenn es bei mir brennt, da ich hier keinen Empfang habe. Ich bin einfach nur noch verärgert und traurig zugleich.

 

Ich habe letzte Woche eine Anfrage an die Kündigungsabteilung gestellt auf Kulanz der vorzeitigen Kündigung des Mobilfunkvertrag. Wollte heute telefonisch nachfragen wie der Stand ist. Nach rund 45 Minuten kam ich durch und nach dem die gute Frau zig mal zu mir sagte: “Ich verstehe Sie nicht, gehen Sie mal hin wo Empfang ist” - und ich um 19:50 Uhr durch den Ort lief, um Netz zu suchen - hat sie aufgelegt. Also bin ich gut 45 Minuten frierend im dunkeln für nix draußen umher gelaufen. 

Jetzt kommen wieder zig Argumente dass ich kein Anrecht auf Mobilfunknetz habe. Aber wenn ich nicht mal 2G Empfang im freien habe, lass ich das nicht gelten. Wir leben im Jahr 2021. Da sollte telefonieren im Ort zumindest möglich sein.

Im Fernsehen redet o2 Großmaulig vom besten Netz und von 5G. Ich habe hier nicht mal 2G Netz. Im ernst, wie soll ich mir dabei vorkommen?

Edit by o2_Andrea:verschoben von Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu Mobilfunknetz

Eine Antwort seitens o2 wäre schön. Versuche derzeit wieder die Kündigungshotline zu erreichen. Seit nunmehr 1 Std. und 40 Minuten bin ich in der Warteschlange. 

Da weiß ich tatsächlich nicht mehr was ich dazu schreiben soll. Vielleicht werde ich beachtet wenn ich den Lastschrifteinzug entziehe?!


Eine Antwort seitens o2 wäre schön. Versuche derzeit wieder die Kündigungshotline zu erreichen. Seit nunmehr 1 Std. und 40 Minuten bin ich in der Warteschlange. 

Da weiß ich tatsächlich nicht mehr was ich dazu schreiben soll. Vielleicht werde ich beachtet wenn ich den Lastschrifteinzug entziehe?!

 

hier kann es aktuell x-14 Tage dauern, bis dein Beitrag an der Reihe ist! 

 

Wenn du kein Netz hast, kannst du dich schriftlich per Post oder Fax an o2 wenden und um vorzeitige Kündigung oder Gutschriften bitten.

 

 


Alles schon gemacht. Was bringt mir eine Gutschrift? Wegen den 20 Euro, sorry. Ich brauche Empfang oder eben die Kündigung, aber da ist keiner für Zuständig so kommt es mir vor. Obwohl alles schon schriftlich eingereicht und mehr Telefonate mit o2 als mit der eigenen Freundin.

 


Hier werden weder vorzeitige noch reguläre Kündigungen entgegengenommen oder bestätigt. 

 

Wenn du kündigen möchtest, kündige nachweislich schriftlich.


ich hab schriftlich gekündigt, bez. eine anfrage auf Kulanz gestellt.


ich hab schriftlich gekündigt, bez. eine anfrage auf Kulanz gestellt.

 

 

Wann war das und auf welchem Wege ?


vor genau einer Woche. Fax + Brief.


vor genau einer Woche. Fax + Brief.

 

Eine Antwort kann 2-4 Wochen dauern... 


Hier werden aber diverse Sachen falsch dargestellt bzw. durcheinander gebracht. W-Lantelefonie geht wunderbar mit 4,5 Mbit-Datenrate. diese hat nichts mit dem Mobilfunknetz zu tun. Ich schreibe das extra, weil es sonst so aussieht dass das eine mit dem anderen etwas zu tun haben könnte.

 

Auch ist es falsch, wenn man mit o2 kein Netz hat man keinen Notruf absetzen kann. Man kann, ausser man sitzt in einem Bunker wo keiner der 3 Anbieter Netz anbietet. Notruf wird über das Netz abgesetzt was verfügbar ist.

 

Zum Thema, natürlich ist es kein Zustand wenn man längere Zeit auf dem trockenen sitzt. Mit Sicherheit ist das alles auch dokumentiert, so das man entgegen kommt.


Dann ruft mich gerne mal über W-lan Telefonie an. Wenn ich im Homeoffice bin und dann noch VPN fürs Intranet etc. auf habe bin ich gespannt.

 


Dann ruft mich gerne mal über W-lan Telefonie an. Wenn ich im Homeoffice bin und dann noch VPN fürs Intranet etc. auf habe bin ich gespannt.

 

 

Das ist ja nicht "kein Netz " ... 


Das ist mein Festnetz Internet. Gehen tut aber das Mobilfunknetz nicht.


gut um welches Smartphone geht es denn bei dir?

 

Und magst du eine Postleitzahl und vielleicht auch eine Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes kann es irgendeine Straße in deiner Umgebung sein)


Ich habe ein Samsung S10.

Marnheimerstraße 13, 67295

Nach insgesamt 2,5 Std. hatte ich gestern noch o2 dran. Sie versuchen die Priorisierung meiner SIM Karte zu ändern. Bisher erfolglos. Hier ist eher das Netz völlig überlastet da zu wenig Basisstationen denke ich...


@keinnetz2021 

Hmmm, ich denke recht viel wird man hier nicht machen können, da du dich in einen Gebiet befindest, in dem GSM und LTE teilweise nur außerhalb von Gebäuden nutzbar sein soll:

 

 

Die anderen Anbieter (Telekom und Vodafone) scheinen hier ähnlich schlecht zu versorgen. Falls du ein passendes Grundstück oder Gebäude besitzt, könntest du dieses für einen Funkstandort anbieten:

https://www.telefonica.de/netze/mobilfunknetz/antennenstandorte.html → Kontaktformular

 

bzw:

https://www.dfmg.de/de/ihr-standortangebot-an-uns/anmietung-von-flaechen.html → Kontaktformular

 


Zwischenzeitlich kam die Ablehnung der Kulanzkündigung. Obwohl man zugab, dass es Problem mit den Basisstationen gibt. ich soll mich gedulden, weiterhin nach mittlerweile 3 Monaten. Nach einem erneuten Anruf meinerseits bei O2 hat eine Mitarbeiterin nachgeschaut und gesagt dass alle 3 Basisstationen in meinem Umkreis Beeinträchtigungen haben.

Bringt ja alles nichts. Ich habe das ganze jetzt der Bundesnetzagentur übergeben. Wenn die sich den Fall annimmt hat eine Lokale Zeitung hier in der Pfalz Interesse daraus eine Story zu machen. Dann eben so.


Hallo @keinnetz2021,
vielen Dank für deinen Beitrag. Die Herausforderungen mit dem Netz sind in der Tat sehr ärgerlich.
Dank an dieser Stelle besonders an @Sandroschubert schubert, der bezüglich der W-Lan telefonie und der Notfallanrufsituation aufklärte.
Angezeigt wird mir, dass an der Kontaktadresse, auf die deine bei der Registrierung hinterlegte E-Mailadresse gemeldet ist, das 2G Netz zur Verfügung stehen sollte.
Hast du einmal versucht, in deinem Handy auf nur 2G zu wechseln? Die gemeldeten Einschränkungen beziehen sich alle auf das LTE Netz.
Melde dich gerne, wenn wir dich unterstützen dürfen.

Grüße Michael


Klar habe ich das schon mit dem Umschalten in nur 2G Modus versucht. Es bringt halt einfach nichts, wenn o2 es nicht gebacken kommt den Mist zu reparieren.

Und wenn man mir das nicht glaubt dann soll sich ein Mitarbeiter ins Auto setzen, hier her fahren und wird dann merken was hier Sache ist!

Mir wurde eine SMS am 25.12.2021 zugestellt das die Beeinträchtigung zum 31.12.2021 behoben werden soll. Heute ist der 04.01.2022. ich werde hier nur verarscht und hingehalten.

Deshalb soll sich die Bundesnetzagentur darum kümmern, wenn o2 es nicht hinbekommt seinen Laden am laufen zu halten.


 

Deshalb soll sich die Bundesnetzagentur darum kümmern, wenn o2 es nicht hinbekommt seinen Laden am laufen zu halten.

 

Hallo @keinnetz2021 

um das Recht auf Sonderkündigung durchzusetzen würde ich einen Nachweis führen mit der Breitbandmessungsapp der BNA und eine Nachfristsetzung von 3 Wochen vornehmen. 

Den Nachweis benötigst du sicherlich auch für deine Beschwerde bei der BNA oder der Verbraucherberatung.

 

Gruß

Gmo

 

https://www.verbraucherzentrale.de/aktuelle-meldungen/digitale-welt/wichtige-neue-kundenrechte-fuer-telefon-handy-und-internetvertraege-65879

 


@Gmo merci. o2 weiß es ja selbst auch dass ich hier kein Empfang habe. Jedes mal wenn ich mit dem Kundendienst telefoniere verstehen diese nur die hälfte oder das Gespräch bricht ab und jeder kann es nachvollziehen. Auch habe ich extra meine Gespräche aufzeichnen lassen, da dort der normale Mensch hört wie abgehackt das Gespräch ist.

Aber die zuständigen stellen interessiert es nicht. Denn es geht ja schon seit Monaten so und nicht erst seit gestern. Meine Geduld ist nach mehr als 3 Monaten am Ende. ich hab die schnauze voll von diesem Laden.


OK. Dann hast du ja genug Nachweise. 

Viel Glück. Wie lange läuft denn der Vertrag noch? 

Habe schon im Forum gelesen, daß ein Anruf der  Bundesnetzagentur aufgrund einer Kundenbeschwerde bei O2 einen Sinneswandel bewirkt hat. Keine schlechte Idee.

 


Bis April 2023, das ist noch lange. Und mir geht es nicht darum, dass ich Gutschriften bekomme. Das bringt mir nichts, sondern ich brauche endlich guten Empfang.


Habe schon im Forum gelesen, daß ein Anruf der  Bundesnetzagentur aufgrund einer Kundenbeschwerde bei O2 einen Sinneswandel bewirkt hat. Keine schlechte Idee.

das habe ich hier noch nie gelesen. Magst du eine Quelle posten?

 

Soweit ich das richtig sehe, ist “einzig” eine Station betroffen, und zwar die Station

Dr.-Edeltraud-Sießl-Allee 2, 67292 Kirchheimbolanden

Die Stationen im Umfeld werden dadurch wohl mehr zu tun haben, und überlastet sein.


Hi @keinnetz2021, aktuell hat sich der Status geändert für deine Adresse. Bis heute Abend sind arbeiten an der Station angesetzt um Mängel zu beseitigen. Starte bitte morgen früh einmal dein Handy neu und halte uns bitte auf dem laufenden.

LG
Michael


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