Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kein Mobilfunknetz in Italien

  • June 18, 2022
  • 4 Antworten
  • 221 Aufrufe

Hallo, ich bin seit fast einer Woche in Italien, die ersten Tage konnte ich ohne Probleme telefonieren und ins Internet, seit gestern Abend verbindet sich mein Handy nicht mehr mit dem Netz. Ich habe sämtliche Möglichkeiten durchprobiert. Systemupdate, Neustart, Simkarte gereinigt, datenroaming deaktiviert aktiviert, manuelle Netzeinwahl kommt die Meldung derzeit nicht verfügbar, ebenso bei automatischer Netzeinwahl. Da ich nicht telefonieren kann, ist es mir nicht möglich, mich an die Hotline zu wenden. Ebenso funktioniert die o2 app seit heute morgen nicht mehr, gestern waren auch einige Bereiche der App nicht anwählbar. Liegt hier ein allgemeines Problem bei o2 vor oder liegt es am Telefon ? Ob es an Netzproblemen im Umkreis liegt, lässt sich nicht herausfinden, da der Standortsucher ebenfalls nicht funktioniert. Danke für die Hilfe!

Lösung von Vilureef

Hallo,

die unzulässigen trotzdem auswählen, es wird mehrere Versuche brauchen.

LG

4 Antworten

Vilureef
Legende
  • June 18, 2022

Hallo,

es werden keine Netze angezeigt, nach der manuellen Netzsuche? Oder nur verbotene und nicht gestattete?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 18, 2022

Jetzt werden 3 Netze bei manuell angezeigt, zwei unzulässig eins zulässig, beim zulässigen kommt - Verbindung nicht möglich, versuchen sie es später erneut.


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • June 18, 2022

Hallo,

die unzulässigen trotzdem auswählen, es wird mehrere Versuche brauchen.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 23, 2022

Hallo @Tabea.V,

hat es am Ende noch geklappt und steht die Verbindung oder sollen wir hier einmal für dich nachschauen, ob eventuell noch andere Gründe vorliegen?

VG
Dennis