Hallo, da ich kein Mobilfunknetz habe, kann ich nicht anrufen und leider kann man außer Aura niemanden Online erreichen!!! Ich habe seit Wochen keine Mobilfunknetz. Ich kann nicht immer nur über Internet telefonieren!!!
Edit by o2_Andrea: verschoben von Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu Mobilfunknetz
Seite 1 / 1
Hast du denn wirklich generell keins? Also Null? Oder ist es nur so schlecht, dass es praktisch nicht nutzbar ist?
Wenn du gar keins hast, egal wo, also auch außerhalb dieses Gebietes, hast du zuerst die offensichtlichen Sachen versucht? Telefon aus, Karte raus, Karte wieder rein, Telefon an, dadurch wird die Simkarte neu eingelesen.
Ist in deinen Telefoneinstellungen alles ok? Ausversehen abgeschaltet und nicht wieder angeschaltet?
Nachgeforscht ob evtl. in deinem Gebiet eine Störung vorliegt?
@Nes1907
Morgen werden Wartungsarbeiten erwartet…
Tatsächlich hast Du uns wenig Input gegeben.
Welchen Tarif nutzt du?
Welches Smartphone wird verwendet?
Treten die Probleme auch woanders auf?
Bereits mal alle Handy-Einstellungen kontrolliert?
Eventuell wie @Triskilia schon schrieb eine Netzstörung gemeldet über den Live-Check?
Angeblich ist dort keine Störung, aber ich wohne schon über einen Monat hier und hatte keine Probleme und plötzlich kein Netz Null nichts. Ich habe alles versucht, an/aus, dann dieses APN neu gemacht usw.
Aber was jetzt total komisch ist, nachdem ich es hier geschrieben haben, habe ich wieder Netz . Mal Schauen ob es so bleibt.
Ist es wirklich wichtig, Welches Smartphone benutze?
Danke euch für euer schnelle Hilfe und Unterstützung
Ist es wirklich wichtig, Welches Smartphone benutze?
Naja, bei irgendeinem Uralt-Gerät von Omi hätte ich evtl. Bedenken, dass 4G und Co. evtl. nicht unterstützt werden, who knows?
Aber ansonsten wüsste ich eigentlich nicht, was für eine große Rolle es spielen sollte.
Vielleicht ist ja jetzt alles gut bei dir.
Hallo @Nes1907, vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Es freut mich, dass du den Weg in die Community gefunden hast, herzlich willkommen Eine Störung des Mobilfunknetzes ist immer ärgerlicher, umso besser das wieder alles funktioniert. Vielen Dank an @TeufelEnergy und @Triskilia für eure schnelle und kompetente Hilfe. Informationen rund ums Netz findest du unter anderem in der Mein o2 App im Livecheck. Melde dich sehr gerne, wenn du weitere Anliegen hast, oder auch in unserem digitalen Wohnzimmer, dort läuft gerade ein sehr komplexes, schnelles Film Quiz
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.