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Warum O2
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Gelöst

kein Mobilfunknetz

  • October 18, 2021
  • 10 Antworten
  • 124 Aufrufe

Hallo zusammen,

eigentlich erwarte ich hier nicht wirklich eine Antwort, sondern möchte eher meine Enttäuschung kundtun, soeben habe ich von O2 die Mitteilung erhalten, dass sie keine Störungen feststellen konnten und es wurde auf diese Community verwiesen!?!???? Seit 2 Wochen habe ich kein Internet wenn ich unterwegs bin, also kein WhatsApp, oder anderes. Zuhause ist dies kein Problem, da dies dann über das Wlan läuft. Telefonieren und SMS funktionieren draußen, aber wer nutzt das noch...Ich könnte mir in den Hintern treten, dass ich den Anbieter in diesem Sommer gewechselt habe, denn so etwas habe ich vorher in 10 (?) Jahren noch nicht gehabt.

Schade....

Lösung von Jta2000

Eine Kollegin von mir hat den Fehler gefunden, die mobilen Daten waren nicht freigegeben. Ich habe so einen Verdacht, wann das passiert sein könnte…

Danke vielmals für Eure Unterstützung und Ideen. Sorry O2 für mein Meckern, das war nicht gerechtfertigt.

Liebe Grüße,

Judith

10 Antworten

bielo
Legende
  • October 18, 2021

Hallo zusammen,

eigentlich erwarte ich hier nicht wirklich eine Antwort, sondern möchte eher meine Enttäuschung kundtun, soeben habe ich von O2 die Mitteilung erhalten, dass sie keine Störungen feststellen konnten und es wurde auf diese Community verwiesen!?!???? Seit 2 Wochen habe ich kein Internet wenn ich unterwegs bin, also kein WhatsApp, oder anderes. Zuhause ist dies kein Problem, da dies dann über das Wlan läuft. Telefonieren und SMS funktionieren draußen, aber wer nutzt das noch...Ich könnte mir in den Hintern treten, dass ich den Anbieter in diesem Sommer gewechselt habe, denn so etwas habe ich vorher in 10 (?) Jahren noch nicht gehabt.

Schade....

Unterwegs heißt bei dir:  Weltweit kein Internet? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2021

Deutschland und Niederlande, dort habe ich unterwegs kein Netz.


Bollermann
Legende
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  • October 18, 2021

Hast du noch Highspeedvolumen oder ist das aufgebraucht?


Klaus_VoIP
Legende
  • October 18, 2021

Seit 2 Wochen habe ich kein Internet wenn ich unterwegs bin,

Was ist denn vor 2 Wochen alles passiert? Vielleicht ein Firmware-Update im Handy?

Handy-Konfiguration geprüft? Im Kundenportal verbrauchtes Volumen gecheckt?

Meist ist es eine kleine Ursache - große Wirkung. An einen flächendeckendes Ausfall bei o2 kann man kaum glauben, denn warum ist das nur bei Dir so?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2021

Ich kann mich an nichts Besonderes erinnern, alles wie sonst. Ein Update, habe ich zumindest nicht bewusst durchgeführt.

Zunächst habe ich tatsächlich gedacht mein Volumen wäre aufgebraucht, als ich das dann Zuhause überprüft habe, habe ich festgestellt, dass mehr als die Hälfte des Kontinents noch verfügbar ist.

Kann es irgendetwas in meinen Einstellungen im Handy sein, doch eigentlich nicht. Ich meine, ich kann telefonieren, das finde ich so irritierend.


  • Stammgast
  • October 18, 2021

Konntrollier die Einstelungen zu den Daten, aktiviere roaming, prüfe den APN auf internet, schau nach den Netzeinstellungen (4G bevorzugt?) . Mit 2G kann man prima telefonieren, aber nicht surfen. so wat würde ich vermuten.


Sandroschubert
Legende

Ich frage mal, was für ein Tarif wird aktuell genutzt und was steht genau in mein-o2 unter Datenverbrauch und was für ein Endgerät genutzt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • October 19, 2021

Eine Kollegin von mir hat den Fehler gefunden, die mobilen Daten waren nicht freigegeben. Ich habe so einen Verdacht, wann das passiert sein könnte…

Danke vielmals für Eure Unterstützung und Ideen. Sorry O2 für mein Meckern, das war nicht gerechtfertigt.

Liebe Grüße,

Judith


  • Besucher:in
  • October 20, 2021

Hallo,

wir haben seit ein paar Tagen Probleme mit der Netzwerkverbindung. Ist das generell ein Problem auf der O2-Netzwerkseite?


o2_Jessica
  • Team
  • November 1, 2021

Hallo @mbibin,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. :blue_heart:
Und danke für deine Anfrage!

Zu deinem Anliegen:
Um dir entsprechend zielführend helfen zu können, benötigen wir einiges mehr an Informationen. Leider können wir so auch nicht vorhersagen worum es eigentlich geht. :nerd:

Also… fangen wir mal an:

  • handelt es sich um ein DSL oder Mobilfunk-Thema?
  • Welchen Vertrag nutzt du aktuell?
  • Was bedeutet Probleme mit der Netzwerkverbindung?
    • Kannst du nicht mehr telefonieren?
    • Hast du Probleme beim Versenden von Nachrichten?
    • Kannst du dein Datenvolumen nicht mehr nutzen?
    • Ist die Netzabdeckung nicht wie du es erwartet hast?
  • Zusätzlich: Wo treten diese Probleme auf? Hast du eine Postleitzahl für uns - bitte auf keinen Fall weitere private Daten hier mitteilen! Wenn wir weitere Daten benötigen sollten dann nur über private Nachrichten!
  • Hast du schon mal den Live-Check ausprobiert?
    • Alle Infos dazu findest du unter folgendem Link:

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

Liebe Grüße
Jessica :nerd: