Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

kein Mobilfunk mehr

  • November 25, 2025
  • 5 Antworten
  • 49 Aufrufe

Ich bin echt sauer, seit dem 11.11. ist hier Totalausfall. Das ganze Dorf ist tot, was Mobilfunk angeht. Die Störung wird ständig gemeldet und niemand kümmert sich darum. Es kam zwischenzeitlich eine Nachricht, dass bis zum 20.11.!!! die Störung behoben sein sollte. Tja, heute ist der 25.11. Bei der Kundenhotline hilft einem auch niemand, da niemand für das Problem zuständig ist oder keine Ahnung hat. Letzten Monat waren auch schon mehrere Ausfälle über Tage, aber diesmal über Wochen. Mein Router läuft auch über Mobilfunk und somit ist das Internet auch tot. Sehr praktisch, wenn man das braucht für die Arbeit und das Studium. Das kann doch nicht so weitergehen

5 Antworten

o2_Lea
  • Moderatorin
  • November 25, 2025

Hallo ​@Pandorra84,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 

Das ist wirklich keine schöne Situation, das kann ich vollkommen nachvollziehen. Wenn man dadurch nicht arbeiten oder online Vorlesungen besuchen kann, ist das eine große Einschränkung. Um welches Dorf geht es denn? Kannst du eine Nebenstraße von deinem Standort nennen (aus Datenschutzgründen bitte nicht die richtige Adresse)? Dann schauen wir uns das auch noch mal an.


poales
Legende
  • Legende
  • November 25, 2025

@Pandorra84 

was wird denn im Störungscheck angezeigt?

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2025

Das die Basisstation eine Störung hat, wie jedesmal. Alle Lösungsvorschläge wurden probiert und fast jeder hier hat O2.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2025

@o2_Lea Wir sind in Rittmarshausen (NDS) und hier in der Nähe wäre die Straße Am Frauenholz


o2_Manga
  • December 3, 2025

@Pandorra84 

die Beobachtung, dass der Mast gestört ist, stimmt. Leider gibt es bislang keinen Entstörungstermin.

Ist denn ein Wechsel in einen Festnetztarif für deinen Homespot evt. eine Lösung? 

Grüße

Manga