Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag,

Vielleicht kann mir jemand aus dem Support bei meinem Anliegen helfen.

Ich habe seit August 2020 den O2 Free M Online Vertrag mit 20 GB Datenvolumen und habe eine neue Simkarte+Handynummer erhalten. Die meiste Zeit wird das Smartphone (Samsung Galaxy S20, gekauft im September 2020,neu) im Wlan genutzt.

Seit dem ich das Smartphone öfter außerhalb des Wlans benötige, habe ich jedoch bemerkt, dass das Surfen und zum Teil auch telefonieren so gut wie unmöglich ist.

 

Ich habe sehr oft gar kein Netz oder mir wird sogar 4g oder H+ angezeigt und ich habe trotzdem keinen Empfang.

 

Das surfen im mobilen Browser und die Nutzung von diversen "Marketplace-Apps" und "Maps-Navigation" sind vorwiegend ohne Wlan unmöglich. Sie benötigen viel Zeit zum Aufbau und brechen dann doch ab mit der Meldung, dass keine Netzverbindung bestünde.

An den Räumlichkeiten/örtliche Netzabdeckung kann es definitiv nicht liegen,da meine Kollegen, keine Probleme haben (ebenfalls o2 Kunden).

Ich habe bereits alle möglichen Netzwerk-Einstellungen getestet, die in diesem Forum empfohlen wurden und sogar das Smartphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nichts half. Was kann ich tun? Ist die Simkarte defekt?

 

Vielen Dank vorab für Ihre Bemühungen.

Ergänzung: Laut Live-Check liegen keine Störungen im Ort vor.


Hallo @Dezembermonat ,

 

eine Station in der Nähe, aber schon im Nachbarort, zeigt eine Störung.

Die ist aber tatsächlich ein ganzes Stück entfernt.

Du hast ja bereits eine Menge Tests gemacht. Könntest du deine SIM nocj in eine anderen Telefon testen?

 

Viele Grüße,
Kurt


Hallo wie hast du das problem gelöst ? 

Habe genau das selbe seit fast 4 Wochen. Ich habe auch alles mögliche schon getan damit es vielleicht besser wird. Aber es tut sich wirklich nichts. 

O2 mehrmals störungsmeldung zu geschickt. Aber es ändert sich nichts. 


Hallo @Milliyoyo ,

hast du mal dein Handy komplett neu gestartet?
Was sagt der Livecheck?

Hast du deine Simkarte mal in einem anderen Handy getestet?

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort