Guten Tag,
Vielleicht kann mir jemand aus dem Support bei meinem Anliegen helfen.
Ich habe seit August 2020 den O2 Free M Online Vertrag mit 20 GB Datenvolumen und habe eine neue Simkarte+Handynummer erhalten. Die meiste Zeit wird das Smartphone (Samsung Galaxy S20, gekauft im September 2020,neu) im Wlan genutzt.
Seit dem ich das Smartphone öfter außerhalb des Wlans benötige, habe ich jedoch bemerkt, dass das Surfen und zum Teil auch telefonieren so gut wie unmöglich ist.
Ich habe sehr oft gar kein Netz oder mir wird sogar 4g oder H+ angezeigt und ich habe trotzdem keinen Empfang.
Das surfen im mobilen Browser und die Nutzung von diversen "Marketplace-Apps" und "Maps-Navigation" sind vorwiegend ohne Wlan unmöglich. Sie benötigen viel Zeit zum Aufbau und brechen dann doch ab mit der Meldung, dass keine Netzverbindung bestünde.
An den Räumlichkeiten/örtliche Netzabdeckung kann es definitiv nicht liegen,da meine Kollegen, keine Probleme haben (ebenfalls o2 Kunden).
Ich habe bereits alle möglichen Netzwerk-Einstellungen getestet, die in diesem Forum empfohlen wurden und sogar das Smartphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nichts half. Was kann ich tun? Ist die Simkarte defekt?
Vielen Dank vorab für Ihre Bemühungen.