Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo zusammen,



ich habe heute mein HTC10 auf Android 7.0 Nougat geupdated. Seitdem komme ich nicht mehr ins mobile Internet (auch kein Edge o.Ä., es wird nichts in der Benachrichtigungsleiste angezeigt). Unter der APNs steht nur "o2 MMS", weiß nicht, ob da vorher was anderes stand.



Kann mir jemand sagen, was ich dagegen tun kann?



Am einfachsten ist es einen neuen APN anzulegen:



Ersre Zeile o2.de, zweite Zeile internet, abspeichern, aktivieren, testen.



Ein Neustart ist im Zweifelsfall auch eine gute Idee.



Grüße, Katja




Mir ging es nach dem Android 7.0 Update mit meinem HTC 10 genauso. Der Tipp von Fechnuss war gut. Ich habe zum Glück eine zweite SIM, die ihren Job in nem Tablet verrichtet. Da es dort funktionierte, konnte ich schauen, was sich in den Einstellungen unterschied. Im APN-Eintrag auf dem Smartphone fehlten sämtliche relevanten Einträge. Nachdem ich diese nachgetragen und das Smartphone neu gestartet hatte, funktionierte wieder alles. Hier die Einträge, die ich gemacht habe:



Einstellungen > Mobile Daten > Zugangspunkte > APNs



Name > o2 Internet



APN > internet



Proxy > xnicht definiert]



Port > rnicht definiert]



Nutzername > anicht definiert]



Passwort > wnicht definiert]



Server > enicht definiert]



MMSC > http://10.81.0.7:8002



MMS-Proxy > 82.113.100.5



MMS-Port > 8080



MMS-Protokoll > WAP 2.0



MCC > 262



MNC > 07



Authentifizierungstyp > PAP



APN-Typ > default,supl,mms,ia



APN-Protokoll > IPv4



APN-Roaming-Protokoll > IPv4



APN aktivieren/deaktivieren > APN aktiviert



Träger > Keine Angabe



Viel Erfolg!




Deine Antwort