habe seit ca. 3 Tagen meinen Tarif umgestellt von einem uralten Vertrag mit 500MB Datenflat auf 3GB.
Leider habe ich nun seit der Umstellung das Problem, dass mein mobiles Internet nicht mehr funktioniert.
Einstellungen sind so wie Sie O2 mir per SMS geschickt hat, habe auch schon Zurücksetzen des Geräts etc. probiert, aber hilft leider alles nicht.
Hat jemand eventuell eine Idee woran es liegen könnte und weiß einen Rat?
Wäre sehr dankbar.
VG Chris
wie sieht denn dein genaues Fehlerbild aus? Hast du gar keinen Datendurchsatz? Oder besteht die Einschränkung nur an einem bestimmten Ort?
Viele Grüße,
Flo
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also ich habe gar keinen Internetzugang solange ich unterwegs bin, erstaunlicherweise funktioniert Whatsapp dennoch ab und an, aber auch nur mit starker Verzögerung. (Also muss ja theoretisch ein minimaler Datendurchsatz vorhanden sein)
Wohne in Hannover und hatte mit meinem alten Tarif nie Probleme.
Gruß Chris
bitte schalte das Smartphone (mit eingelegter SIM) einmal aus und wieder an und schreib bitte einmal ob Besserung eingetreten ist .
Viele Grüße,
Flo
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Ein-/Ausschalten hatte ich ja auch bereits getestet, habe es gerade auch erneut versucht aber habe trotz Anzeige "4G", keinen bzw. sehr geringen Datendurchsatz - Anwendungen wie Instagram etc aktualisieren sich gar nicht, wenn ich im Browser suche bekomme ich auch einen Timeout mit der Meldung "Diese Seite funktioniert nicht." .
VG
Chris
Hi
hast du noch Einschränkungen?
Grüße,
Emanuel
Hier genau das gleich nach Tarifumstellung habe ich kein mobiles internet mehr. Das komische bei meiner Frau ging die Umstellung ohne probleme
Hallo
wie ich sehe, wurde bereits eine Änderung vorgenommen.
Konntest du also bereits einen Mitarbeiter/Mitarbeiterin erreichen und läuft nun alles wieder wie gewünscht?
Viele Grüße,
Kurt
Hallo,
habe exakt das Gleiche Problem, nach einem Tarifwechsel kein Zugriff aufs Internet.
LTE wird mir angezeigt kann aber nicht genutzt werden, bei Whatsapp kriege ich ab und zu Nachrichten durch.
Könnt ihr mal nach schauen ?
Liebe Grüße
FlausenFranzi
Hallo
wie ich sehe, gab es einen Tarifwechsel (welchen du mitlerweile schon rückgängig gemacht hast).
Klappt es nun mit dem ursprünglichen Tarif wieder wie gewünscht?
Viele Grüße,
Kurt
Hallo ich habe genau das selbe Problem wie alle anderen. Nach dem ich meinen Vertrag vor kurzem verlängert habe funktionieren meine Mobilen Daten nicht mehr. Es wird mir zwar LTE angezeigt und bei WhatsApp bekomme ich ab und zu Nachrichten (verzögert) aber was anderes kann ich nicht machen. Ein und Aus schalten hilft auch nicht
Hallo
auch wenn der Anlass nicht so erfreulich ist möchte ich erst einmal sagen: Herzlich willkommen bei uns in der Community.
Besteht dein Verbindungsproblem denn weiterhin oder konntest du hier bereits etwas erreichen? Da zwischenzeitlich ja immer mal LTE als verfügbar angezeigt wurde, hast du schon einmal geschaut ob es sich vielleicht nur um eine Störung bei dir vor Ort handelt? Du kannst dies ganz einfach über unseren Livecheck erledigen. Über dein Feedback freuen wir uns.
Schöne Grüße, Sven
Selbes Problem hier, nach Tarifwechsel (von einem uralten Tarif zu o2 Loop) kein mobiles Internet mehr, weder 4G noch 2G oder 3G. Telefonieren und SMS funktionieren einwandfrei.
Neustart (mit SIM-Karte drin) hat nicht geholfen, ein Ortswechsel auch nicht.
Handy zeigt 4G+ und o2-de an, mit dem Netz sollte also alles stimmen. Interessanterweise fordert mich mein Handy auf, mich im Netzwerk anzumelden. Da lande ich dann auf einer Seite von o2, auf der mir gesagt wird, dass mein Guthaben nicht ausreicht, ich habe aber mehr als genug aufgeladen. Möglich, dass das nur eine Standardseite bei Netzwerkproblemen ist, aber seltsam ist es trotzdem.
Viele Grüße,
Manguuh
Hallo
herzlich willkommen in der o2 Community. Ich sehe dass du auch bereits Kontakt mit der Kundenbetreuung hattest, konnte dein Anliegen dort geklärt werden oder hast du nachwievor keine Mobilen Daten zur Verfügung. Gib uns dazu gerne eine Rückmeldung und wenn es gelöst werden könnte, dann wäre es natürlich schön wenn du die Lösung soweit wie möglich teilen kannst, damit dann auch noch anderen Nutzer davon profitieren können.
Schöne Grüße, Sven
Hallo
ja, mittlerweile funktioniert wieder alles. Die Lösung bestand in einem Anruf bei der Kundenhotline, woraufhin nach Schilderung des Problems mein Tarif in der Datenbank nochmals aktualisiert wurde. Sämtliche eigenen Lösungsansätze (Aus- und Einschalten, Ortswechsel, manuelles Setzen des APN) haben nicht geholfen.
Dazu noch am Rande: Das Automatische Setzen des APN via SMS-Konfiguration funktioniert auf meinem Handy (Google Pixel 4a) nicht, egal ob ich selber die SMS auf der Internetseite anfordere, oder ob die SMS von einem/r Service-Mitarbeiter/in gesendet wird. In beiden Fällen habe ich nur die SMS “Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden, die Kundenberatung wird Ihnen gerne weiterhelfen.” erhalten. Witzigerweise eben auch, als besagte Kundenberatung mir weiterhelfen wollte.
Wie dem auch sei, jetzt funktioniert wieder alles wie gewünscht.
Viele Grüße, Manguuh
Hallo
es freut uns zu hören, dass bei dir wieder alles klappt. Das ist schließlich die Hauptsache.
Warum das Setzen des APN nicht funktioniert hat, kann ich dir auch nicht sagen. Ich würde in die Richtung vermuten, dass es vielleicht von Geräteseite unterbunden wird, aber das ist ein reiner Schuss ins Blaue meinerseits.
Da bei dir jetzt ja wieder alles funktioniert wie wäre es denn deinen Vertrag in einem anderen Gerät zu testen, es wird zum Beispiel gerade noch ein Tester für das OnePlus 9 Pro gesucht. Vielleicht wäre das ja etwas für dich, ansonsten schau dich gerne um, etwas passendes wird sich für dich sicherlich finden.
Schöne Grüße, Sven
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