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kein mobiles Internet nach Tarifumstellung

  • February 28, 2018
  • 5 Antworten
  • 1648 Aufrufe

mikli
Besucher:in
Schönen guten Abend,

heute Nacht wurde mein Tarif umgestellt. Leider habe ich jetzt kein mobiles Internet mehr. Alles andere geht super. Ist da vielleicht doch noch nicht alles freigeschalten? Habe alle Tipps, die ich hier gefunden habe ausprobiert und geprüft. Ohne Erfolg. Übrigens steht in meinen Tarifoptionen bei „Sonstiges”: CSC-PACK-ALLIN2017_STD 404 - Fragment not received (status code 404).



Viele Grüße

Micha

Lösung von mikli

Guten Morgen,

geht alles wieder! Musste zwar das Handy auf Werkseinstellung zurücksetzten, aber dafür geht jetzt auch das mobile Netzt.

Vielen Dank an o2-Emanuel und Martyn136 für die Antworten.

Schönen Tag!

Micha

5 Antworten

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  • Besucher:in
  • February 28, 2018
Das sieht auf jeden Fall nach Fehlermeldung aus, allerdings kann ich sie nicht wirklich zuordnen. Das durch eine Tarifeumstellung einen ganzen Tag lang keine Datennutzung mehr möglich ist sollte eigentlich nicht sein.

Würde in dem Fall die Hotline anrufen. Wenn du Zeit hast gleich heute, wenn nicht könntest du zwar die Nacht noch abwarten, aber ich fürchte fast das sich das Problem nicht von selbst beheben wird.


o2_Emanuel
  • February 28, 2018
Hi @mikli,

vom Vertrag oder den netzseitigen SIM-Einstellungen sieht alles gut aus. Keine Sperren oder ähnliches.

Was ich sehen kann ist, dass dein Handy seit mehreren Tagen eine Verbindung zum Daten-Netz (über LTE) aufbaut jedoch keine Daten übertragen werden.

Handy hattest du schon mal neugestartet?

Mobile Daten ist in den Einstellungen aktiviert?

Hattest du die Netzwerkeinstellungen am Gerät schon einmal zurückgesetzt?

Was passiert wenn du LTE am Gerät deaktivierst, funktionieren die mobile Daten im UMTS?

Grüße,

Emanuel

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mikli
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 1, 2018
Guten Morgen o2_Emanuel,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Jetzt weiss ich wenigstens, das es keine Sperren gibt. Ich habe gestern versucht, eine Verbindung über LTE aufzubauen. Ich hatte die mobilen Daten deaktiviert, da ich bei meinem Uralt-Vertrag keine Datenflat hatte. Nun habe ich alles aktivieren wollen - ging aber nicht. Mobil-Daten war an - aber beim Aufrufen einer Verbingung kam immer: „Server nicht gefunden. Mobile Daten oder WLAN aktivieren.” Handy neu gestartet - nichts. An den Einstellungen was geändert - nichts. Auf G3 umgestellt - nichts. In den Netzwerkeinstellungen steht E-Plus internet. Keine Ahnung ob das der Fehler ist. Obwohl, nach dem SIM-Wechsel im November ging auch alles super (wo mich die mobile Datennutzung einiges an Geld gekostet hatte - deshalb auch der Tarifwechsel).

Viele Grüße

Micha


mikli
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • March 2, 2018
Guten Morgen,

geht alles wieder! Musste zwar das Handy auf Werkseinstellung zurücksetzten, aber dafür geht jetzt auch das mobile Netzt.

Vielen Dank an o2-Emanuel und Martyn136 für die Antworten.

Schönen Tag!

Micha


o2_Emanuel
Hi @mikli,

danke für deine Rückmeldung, schön das es jetzt wieder klappt (passend zum Wochenende) ☺️.

Grüße und viel Spaß im neuen Tarif,

Emanuel

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