Hallo,
ich hab seit gestern Mittag kein mobiles Internet mehr. Mobile Datenverbindung ist aktiviert, Flugmodus ist deaktiviert. Trotz meherer Neustarts meines Handys (Samsung Galaxy S2) beibt alles unverändert. Über WLan gibt es keine Probleme, auch telefonieren und sms versenden funktioniert. Wenn ich im Gerätestatus nachsehe, steht bei "Mobiler Netzwerk Status" getrennt, obwohl die Datenverbindung aktiviert ist. Kann das mit den Zugangspunten (APNs) zusammenhängen? Wie kann ich mir neue Konfigurations-SMS schicken lassen?
Bitte dringend um Hilfe!!
Seite 1 / 1
Bitte gib mal deine Postleitzahl an.
Bezüglich des APN: Hast du eine Anzeige wie G, E, 3G oder H im Display?
Bezüglich des APN: Hast du eine Anzeige wie G, E, 3G oder H im Display?
Hi _LadyLike,
wahrscheinlich hängen die von dir angegebenen Einschränkungen hiermit zusammen.
Gruß,
Marc
wahrscheinlich hängen die von dir angegebenen Einschränkungen hiermit zusammen.
Gruß,
Marc
Ich komme aus PLZ 04821.
Die Anzeigen hab ich seit gestern ebenfalls nicht mehr. Daheim hatte ich meist "E" und unterwegs "G"... Aber jetzt nichts mehr. Nur noch WLan..
Die Anzeigen hab ich seit gestern ebenfalls nicht mehr. Daheim hatte ich meist "E" und unterwegs "G"... Aber jetzt nichts mehr. Nur noch WLan..
Halle Marc.
Das könnte natürlich auch sein. Raum Halle PLZ 06.. ist nicht weit von uns. Wie lange kann das noch andauern?
Das könnte natürlich auch sein. Raum Halle PLZ 06.. ist nicht weit von uns. Wie lange kann das noch andauern?
Schau mal bitte ob bei dir mobile Datenverbindung (Einstellungen/weitere Einstellungen/Mobile Netzwerke) aktiviert sind?
Japp, ist aktiviert. Flugmodus ist deaktiviert. Gerade stand für ca. eine Minute bei mobiler Netzwerkstatus "verbunden" da.. Symbol im Display fehlte trotzdem. Habe mir auch schon neue Konfigurationsnachrichten schicken lassen und diese auch installiert. Aber es tut sich nichts..
Mich irritiert, dass du keine Anzeige hast. Nicht böse gemeint, aber Rechnungen sind keine offen?
Hier mal meine Einstellungen:
Name: o2-de (frei definierbar)
APN: internet
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Benutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: CHAP
APN-Typ: default,mms,supl
Übertragungsart: Nicht angegeben
Hier mal meine Einstellungen:
Name: o2-de (frei definierbar)
APN: internet
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Benutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: CHAP
APN-Typ: default,mms,supl
Übertragungsart: Nicht angegeben
Rechnungen sind alle beglichen, daran kann es nicht liegen
Hier meine Einstellungen:
Name: o2 Internet conn (frei definierbar)
APN: internet
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Benutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Proxy: Nicht festgelegt
MMS-Port: Nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: Ohne
APN-Typ: default,supl
Übertragungsart: Nicht angegeben
Da sind ein paar kleine aber feine Unterschiede.. Soll ich mal ein APN mit deinen Daten anlegen? Ich hab keine richtige Ahnung von sowas und hab keine Lust was falsch und damit noch mehr "kaputt" zu machen...
Hier meine Einstellungen:
Name: o2 Internet conn (frei definierbar)
APN: internet
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Benutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Proxy: Nicht festgelegt
MMS-Port: Nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: Ohne
APN-Typ: default,supl
Übertragungsart: Nicht angegeben
Da sind ein paar kleine aber feine Unterschiede.. Soll ich mal ein APN mit deinen Daten anlegen? Ich hab keine richtige Ahnung von sowas und hab keine Lust was falsch und damit noch mehr "kaputt" zu machen...
Alsoooo,
da du mir seit über einer Stunde nicht geantwortet hast und ich extrem ungeduldig bin, hab ich deinen APN mal bei mir angelegt. Siehe da - mobiles Internet
Mal sehen wie lange das anhält. Vielen vielen lieben Dank erstmal !!
da du mir seit über einer Stunde nicht geantwortet hast und ich extrem ungeduldig bin, hab ich deinen APN mal bei mir angelegt. Siehe da - mobiles Internet
Mal sehen wie lange das anhält. Vielen vielen lieben Dank erstmal !!
Entschuldige, ich musste was erledigen. Bin ja hier nur privat unterwegs.
Schön, dass es läuft.
Siehe da - mobiles Internet
Schön, dass es läuft.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.