Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kein Mobiles Internet mehr


Hallo,

habe seid ca. 3 Tagen kein mobiles Internet mehr obwohl ich noch mehr als genug Datenvolumen habe.

icon

Lösung von Bumer 7 April 2024, 14:44

Zur Antwort springen

11 Antworten

Bist du gedrosselt?

Nicht das ich wüsste. Wie sehe ich das denn ? 

Ja bin ich hab ich gerade bemerkt, aber wieso und wie änder ich das wieder ? 

Sehen nicht, eher spüren. Ich würde morgen den Kundenservice kontaktieren und das Datenvolumen zurück setzen.

Kontaktmöglichkeiten

Aber es geht so gar nichts mehr außerhalb des WLANs. Finde das schon sehr dreist 

Hallo @Mailis1809,

ich habe mir deine Rufnummer angeschaut und kann keine aktive Drosselung erkennen. Ich gehe auch mal davon aus, dass dir das nirgends angezeigt wird oder steht in der App, dass das Volumen verbraucht sei? Es spielt dabei auch keine Rolle, wo du dich befindest? Das Problem stellst du also nicht nur zu Hause außerhalb vom WLAN fest, sondern auch, wenn du unterwegs bist? Bei einem Speedtest erreichst du aktuell welche Geschwindigkeiten?

Im Live-Check ist auch keine bekannte Störung hinterlegt?

VG
Dennis

Es zeigt nichts an genau weder eine Störung noch sonst was habe schon einen Test gemacht dort wird angezeigt das kein Internet empfangen wird warum auch immer. In der App steht das das Volumen gedrosselt wurde habe aber von 35 GB erst 12 verbraucht 

Hallo @Mailis1809, ich habe das Datenvolumen bei dir soeben auch noch einmal überprüft, und dieses steht dir komplett zur Verfügung, also eine Drosselung ist nicht ersichtlich.

Was ich jedoch sehe, ist dass die Basisstation östlich von dir seit 5 Tagen deutliche Einschränkungen im LTE-Bereich aufweist.

Diese Einschränkung wird dir weiterhin nicht über den Live-Check angezeigt?

Warst du gestern vielleicht etwas weiter von deinem Wohnort entfernt, und konntest z. B. testen ob in einer anderen Ortschaft dein Smartphone normalen Empfang erhält?
LG Steffen

Hallo, ja in einer anderen Ortschaft geht alles einwandfrei. Habe erfahren das viele aus unserem Ort betroffen sind 

Benutzerebene 7

Hey @Mailis1809,

was sagt denn der Live Check, den mein Kollege hier gepostet hat? Dort musst du deine Adresse und PLZ eingeben :)

Generell kann es immer mal zu Überlastsituationen oder Ausfüllen kommen beim Mobilfunk. Das ist leider normal.

Viele Grüße,
Flo

Benutzerebene 7

Hey @Mailis1809,

konntest du den LiveCheck einmal testen? Sind die Einschränkungen vielleicht sogar behoben? 💙

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort