Seit dem Juli 2021 habe ich den Vertrag O2 Free S Online incl. 3GB. Von Anfang an habe ich kein mobiles Internet, unabhängig vom Standort. Telefonieren ist nur sporadisch ab und zu möglich, wenn ich das Handy komplett aus- und wieder einschalte. Auch das standortunabhängig!!! Weder eingehende Anrufe, noch ausgehende. Bei eingehende Telefonaten erhalte ich Stunden später eine Info per SMS. Habe alles mögliche, was an Hilfe unter Google zu finden ist, probiert, um das Internet in Gang zu setzen. Im O2 shop meinte man, das läge am Handy. Es wäre zu alt (3 Jahre) Ich habe über die O2 Hotline mit einem Berater gesprochen. Der meinte, dass die SIM Karte defekt ist. Für fast 20 Euro habe ich eine Ersatz SIM-Karte bestellt. Das Problem bleibt bestehen. Ich habe mir für 350 Euro ein neues Handy gekauft, aber immer noch funktioniert weder das Internet, noch das Telefonieren! Onlin-banking vom Laptop ist nicht möglich, da ich keine SMS empfangen kann….ich bin mittlerweile total sauer!!!
Hallo
ich frage mal lieber nach: um welches Smartphone geht es bei dir?
Es wäre zu alt (3 Jahre) Ich habe über die O2 Hotline mit einem Berater gesprochen. Der meinte, dass die SIM Karte defekt ist. Für fast 20 Euro habe ich eine Ersatz SIM-Karte bestellt. Das Problem bleibt bestehen.
Prinzipiell ist bei einer defekten SIM-Karte (in den ersten 24 Monaten) ein kostenloser Ersatz möglich. Allerdings geht eine Bestellung einer kostenlosen Ersatz-SIM, nur direkt bei der Kundenbetreuung.
Viele Grüße
Tom
Hallo,
hast du die Karte mal in ein anderes Telefon eingesetzt und geschaut ob es dort funktioniert?
Hallo,
hast du die Karte mal in ein anderes Telefon eingesetzt und geschaut ob es dort funktioniert?
".... Ich habe mir für 350 Euro ein neues Handy gekauft, aber immer noch funktioniert weder das Internet, noch das Telefonieren! Onlin-banking vom Laptop ist nicht möglich, da ich keine SMS empfangen kann….ich bin mittlerweile total sauer!!!"
Kann es sein, dass du dein Handy auf "3G" geschaltet hast? Hast du LTE und VoLTE eingeschaltet?
Hallo
ich frage mal lieber nach: um welches Smartphone geht es bei dir?
Es handelt sich um ein Samsung XCover5.
gut, magst du denn kurz die Telefontastatur deines XCover5 öffnen, dann
*#*# 0011 #
eintippen, dann auf “Stack 1” auswählen, und einen Screenshot davon hier posten?
Hallo,
hast du die Karte mal in ein anderes Telefon eingesetzt und geschaut ob es dort funktioniert?
Kann es sein, dass du dein Handy auf "3G" geschaltet hast? Hast du LTE und VoLTE eingeschaltet?
Hallo Bollermann, VoLTE ist eingeschaltet so wie auch automatisch 2G, 3G und 4G.
gut, magst du denn kurz die Telefontastatur deines XCover5 öffnen, dann
*#*# 0011 #
eintippen, dann auf “Stack 1” auswählen, und einen Screenshot davon hier posten?
was ist ein “Stack 1”??
Was ist ein “Stack 1”??
“Stack 1” meint bei Samsung die SIM-Karte 1.
“Stack 1” meint bei Samsung die SIM-Karte 1.
Hallo Tom, danke dir...und das am Heilig Abend :-) Wir haben es mehrmals eingegeben. Folgendes erscheint, siehe unten.
bitte kontrolliere nochmals kurz deine Eingabe. Richtig wäre:
Stern, Kreuz, Stern, Kreuz, 0011, Kreuz
und auf dem aufploppenden Screen “Stack 1” auswählen, und dann davon einen Screenshot machen.
Falls das nicht klappt, gibt es auch andere Möglichkeiten.
Ja, Raute
bitte kontrolliere nochmals kurz deine Eingabe. Richtig wäre:
Stern, Kreuz, Stern, Kreuz, 0011, Kreuz
und auf dem aufploppenden Screen “Stack 1” auswählen, und dann davon einen Screenshot machen.
Falls das nicht klappt, gibt es auch andere Möglichkeiten.
Danke für eure Mühe und Frohe Weihnachten :-) Also, noch mal für mich als “Handydummi” :-) ich gebe *#*#1100# in die Telefontastatur ein, drücke auf den Button, so wie zum telefonieren??? Wenn ich das mache, verschwinden die eingegebene Zeichen und nichts weiter passiert. Ich denke immer noch, dass etwas mit dem Vertrag bei O2 nicht stimmt!! Denn weder mobiles Internet, noch Telefonieren haben seit Vertragsbeginn funktioniert. Telefonieren nur nach Neustart des Handys und dann nur für ca. ½ Stunde. Danach ist wieder kein Telefonieren möglich. Und das alles trotz ErsatzSim-Karte (für 20 Euro!!!) UND einem neuen Smartphone. Ich bin seit Jahren Kunde bei O2. Hatte vor Juli 2021 den allerbilligsten Vertrag für 5 Euro ohne Internet, nur telefonieren. Das hat immer funktioniert. Nach der Vertragsänderung hat das Telefonieren für einige Zeit funktioniert und ab einem bestimmten Zeitpunkt plötzlich nicht mehr. Und wie beschrieben, Internet hat zu keinem Zeitpunkt funktioniert. WLAN ging und geht natürlich. Ich werde nach den Feiertagen noch mal mit O2 telefonieren….
Danke für eure Mühe und Frohe Weihnachten :-) Also, noch mal für mich als “Handydummi” :-) ich gebe *#*#1100# in die Telefontastatur ein, drücke auf den Button, so wie zum telefonieren???
Nein, die richtige Reihenfolge wäre *#*# 0011 # und die Taste zum Telefonieren ist nicht notwendig, da dein Smartphone direkt in den Servicemodus schaltet, dann “”Stack 1” auswählen, und davon einen Screenshot machen.
Ich denke immer noch, dass etwas mit dem Vertrag bei O2 nicht stimmt!! Denn weder mobiles Internet, noch Telefonieren haben seit Vertragsbeginn funktioniert. Telefonieren nur nach Neustart des Handys und dann nur für ca. ½ Stunde. Danach ist wieder kein Telefonieren möglich.
Um näheres herauszufinden, wären diese Angaben nicht schlecht.
Alternativ dazu kannst du dir auch diese App kurz installieren, und davon einen Screenshot machen:
→ https://play.google.com/store/apps/details?id=cellmapper.net.cellmapper
Danke für eure Mühe und Frohe Weihnachten :-) Also, noch mal für mich als “Handydummi” :-) ich gebe *#*#1100# in die Telefontastatur ein, drücke auf den Button, so wie zum telefonieren???
Nein, die richtige Reihenfolge wäre *#*# 0011 # und die Taste zum Telefonieren ist nicht notwendig, da dein Smartphone direkt in den Servicemodus schaltet, dann “”Stack 1” auswählen, und davon einen Screenshot machen.
Ich denke immer noch, dass etwas mit dem Vertrag bei O2 nicht stimmt!! Denn weder mobiles Internet, noch Telefonieren haben seit Vertragsbeginn funktioniert. Telefonieren nur nach Neustart des Handys und dann nur für ca. ½ Stunde. Danach ist wieder kein Telefonieren möglich.
Um näheres herauszufinden, wären diese Angaben nicht schlecht.
Alternativ dazu kannst du dir auch diese App kurz installieren, und einfach davon einen Screenshot machen:
→ https://play.google.com/store/apps/details?id=cellmapper.net.cellmapper
:-) Ich habe das schon richtig eingegeben, allerdings hier dann falsch geschrieben….habe jetzt Neustart gemacht, damit ich Verbindung zum Netz habe, Code richtig!! eingegeben, dann erscheint: Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code. Das gleiche wie gestern. Muss gleich arbeiten und kann mich erst morgen wieder damit beschäftigen….was für mich nicht leicht ist, da ich darin echt unbegabt bin. Danke noch mal :-)
Bollermann schrieb:
Sandroschubert schrieb:
Hallo,
hast du die Karte mal in ein anderes Telefon eingesetzt und geschaut ob es dort funktioniert?
Kann es sein, dass du dein Handy auf "3G" geschaltet hast? Hast du LTE und VoLTE eingeschaltet?
Hallo Bollermann, VoLTE ist eingeschaltet so wie auch automatisch 2G, 3G und 4G.
Bollermann schrieb:
Sandroschubert schrieb:
Hallo,
hast du die Karte mal in ein anderes Telefon eingesetzt und geschaut ob es dort funktioniert?
Bollermann schrieb:
Kann es sein, dass du dein Handy auf "3G" geschaltet hast? Hast du LTE und VoLTE eingeschaltet?
Hallo Bollermann, VoLTE ist eingeschaltet so wie auch automatisch 2G, 3G und 4G.
Die Karte war zuerst in meinem alten Smartphone und jetzt im neuen Smartphone. In beiden Geräten funktioniert weder Telefonieren noch mobiles Internet. In beiden Geräten ist es genau gleich. VoLTE und automatisch 2G 3G 4G ist eingeschaltet.
gut, fangen wir nochmals ganz von vorne an.. Installiere dir bitte mal diese App:
→ https://play.google.com/store/apps/details?id=cellmapper.net.cellmapper
Und dann wäre es gut, wenn du die App startest, und einen Screenshot hier postest.
Hallo
wie ich sehe, wurden in der Zwischenzeit einige Sachen versucht. Klappt es nun wieder mit der Telefonie und dem mobilen Internet?
Danke für eure Antworten, @ All!
Viele Grüße,
Kurt
jetzt beim erneuten durchlesen, muss ich da allerdings auch schreiben, dass ich mich da vertan habe. Der richtige Code, um bei Samsung in den Fieldtestmode zu kommen lautet:
*# 0011#
Entschuldigt, war mein Fehler.
Hallo
wie ich sehe, wurden in der Zwischenzeit einige Sachen versucht. Klappt es nun wieder mit der Telefonie und dem mobilen Internet?
Danke für eure Antworten, @ All!
Viele Grüße,
Kurt
Hallo Kurt
es lag an O2. Nachdem von dort aus alles neu gestartet wurde, funktioniert es Internet, Telefonieren...Hurra!
jetzt beim erneuten durchlesen, muss ich da allerdings auch schreiben, dass ich mich da vertan habe. Der richtige Code, um bei Samsung in den Fieldtestmode zu kommen lautet:
*# 0011#
Entschuldigt, war mein Fehler.
Hallo Tom, kein Problem Ich habe noch mal mit O2 telefoniert. Die haben “meinen Vertrag” neu gestartet und alle Probleme sind beseitigt. Danke noch mal für deine Mühen. LG Annette
Hallo
super, dass es jetzt funktioniert und danke für die Rückmeldung
Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Möchtest du Prodiukttester bei uns werden ? Dann bewirb dich einfach für eines unserer Testgeräte
Gruß, Solveig
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