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Kein mobiles Internet, keine Anrufe

  • December 24, 2021
  • 24 Antworten
  • 506 Aufrufe

Seit dem Juli 2021 habe ich den Vertrag  O2 Free S Online incl. 3GB.  Von Anfang an habe ich kein mobiles Internet, unabhängig vom Standort. Telefonieren ist nur sporadisch ab und zu möglich, wenn ich das Handy komplett aus- und wieder einschalte. Auch das standortunabhängig!!!   Weder eingehende Anrufe, noch ausgehende. Bei eingehende Telefonaten erhalte ich Stunden später eine Info per SMS. Habe alles mögliche, was an Hilfe unter Google zu finden ist, probiert, um das Internet in Gang zu setzen. Im O2 shop meinte man, das läge am Handy. Es wäre zu alt (3 Jahre) Ich habe über die O2 Hotline mit einem Berater gesprochen. Der meinte, dass die SIM Karte defekt ist. Für fast 20 Euro habe ich eine Ersatz SIM-Karte bestellt. Das Problem bleibt bestehen. Ich habe mir für 350 Euro ein neues Handy gekauft, aber immer noch funktioniert weder das Internet, noch das Telefonieren! Onlin-banking vom Laptop ist nicht möglich, da ich keine SMS empfangen kann….ich bin mittlerweile total sauer!!!

24 Antworten

Tom_
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  • December 24, 2021

Hallo @Anna59 

ich frage mal lieber nach: um welches Smartphone geht es bei dir?

 

Es wäre zu alt (3 Jahre) Ich habe über die O2 Hotline mit einem Berater gesprochen. Der meinte, dass die SIM Karte defekt ist. Für fast 20 Euro habe ich eine Ersatz SIM-Karte bestellt. Das Problem bleibt bestehen.

Prinzipiell ist bei einer defekten SIM-Karte (in den ersten 24 Monaten) ein kostenloser Ersatz möglich. Allerdings geht eine Bestellung einer kostenlosen Ersatz-SIM, nur direkt bei der Kundenbetreuung.

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


Sandroschubert
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Hallo,

hast du die Karte mal in ein anderes Telefon eingesetzt und geschaut ob es dort funktioniert?


Bollermann
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  • December 24, 2021

Hallo,

hast du die Karte mal in ein anderes Telefon eingesetzt und geschaut ob es dort funktioniert?

 

@Sandroschubert 

 

".... Ich habe mir für 350 Euro ein neues Handy gekauft, aber immer noch funktioniert weder das Internet, noch das Telefonieren! Onlin-banking vom Laptop ist nicht möglich, da ich keine SMS empfangen kann….ich bin mittlerweile total sauer!!!" 


Bollermann
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  • December 24, 2021

@Anna59 

 

Kann es sein, dass du dein Handy auf "3G" geschaltet hast? Hast du LTE und VoLTE eingeschaltet? 


  • Autor
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  • December 24, 2021

Hallo @Anna59 

ich frage mal lieber nach: um welches Smartphone geht es bei dir?

Es handelt sich um ein Samsung XCover5.

 


Tom_
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  • December 24, 2021

gut, magst du denn kurz die Telefontastatur deines XCover5 öffnen, dann

     *#*# 0011 #  

eintippen, dann auf “Stack 1” auswählen, und einen Screenshot davon hier posten?

 

(das sollte dann so, oder ähnlich aussehen)

 


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  • December 24, 2021

Hallo,

hast du die Karte mal in ein anderes Telefon eingesetzt und geschaut ob es dort funktioniert?

 

@Sandroschubert

@Anna59

 

Kann es sein, dass du dein Handy auf "3G" geschaltet hast? Hast du LTE und VoLTE eingeschaltet? 


Hallo Bollermann, VoLTE ist eingeschaltet so wie auch automatisch 2G, 3G und 4G.

 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 24, 2021

gut, magst du denn kurz die Telefontastatur deines XCover5 öffnen, dann

     *#*# 0011 #  

eintippen, dann auf “Stack 1” auswählen, und einen Screenshot davon hier posten?

was ist ein “Stack 1”??

(das sollte dann so, oder ähnlich aussehen)

Was ist ein “Stack 1”??

 

 


Tom_
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  • December 24, 2021

“Stack 1” meint bei Samsung die SIM-Karte 1.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 24, 2021

“Stack 1” meint bei Samsung die SIM-Karte 1.

Hallo Tom, danke dir...und das am Heilig Abend :-)  Wir haben es mehrmals eingegeben. Folgendes erscheint, siehe unten.

 


Tom_
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  • December 24, 2021

@Anna59 

bitte kontrolliere nochmals kurz deine Eingabe. Richtig wäre:

Stern, Kreuz, Stern, Kreuz, 0011, Kreuz

und auf dem aufploppenden Screen  “Stack 1” auswählen, und dann davon einen Screenshot machen.

 

Falls das nicht klappt, gibt es auch andere Möglichkeiten.


Bollermann
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  • December 24, 2021

@Tom_  Kreuz oder Raute? 


Tom_
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  • December 24, 2021

Ja, Raute 😅


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 25, 2021

@Anna59

bitte kontrolliere nochmals kurz deine Eingabe. Richtig wäre:

Stern, Kreuz, Stern, Kreuz, 0011, Kreuz

und auf dem aufploppenden Screen  “Stack 1” auswählen, und dann davon einen Screenshot machen.

 

Falls das nicht klappt, gibt es auch andere Möglichkeiten.


Danke für eure Mühe und Frohe Weihnachten :-)  Also, noch mal für mich als “Handydummi” :-)  ich gebe *#*#1100# in die Telefontastatur ein, drücke auf den Button, so wie zum telefonieren??? Wenn ich das mache, verschwinden die eingegebene Zeichen und nichts weiter passiert. Ich denke immer noch, dass etwas mit dem Vertrag bei O2 nicht stimmt!! Denn weder mobiles Internet, noch Telefonieren haben seit Vertragsbeginn funktioniert. Telefonieren nur nach Neustart des Handys und dann nur für ca. ½ Stunde. Danach ist wieder kein Telefonieren möglich.  Und das alles trotz ErsatzSim-Karte (für 20 Euro!!!) UND einem neuen Smartphone. Ich bin seit Jahren Kunde bei O2. Hatte vor Juli 2021 den allerbilligsten Vertrag für 5 Euro ohne Internet, nur telefonieren. Das hat immer funktioniert. Nach der Vertragsänderung hat das Telefonieren für einige Zeit funktioniert und ab einem bestimmten Zeitpunkt plötzlich nicht mehr. Und wie beschrieben, Internet hat zu keinem Zeitpunkt funktioniert. WLAN ging und geht natürlich. Ich werde nach den Feiertagen noch mal mit O2 telefonieren….


Tom_
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  • December 25, 2021


Danke für eure Mühe und Frohe Weihnachten :-)  Also, noch mal für mich als “Handydummi” :-)  ich gebe *#*#1100# in die Telefontastatur ein, drücke auf den Button, so wie zum telefonieren???

Nein, die richtige Reihenfolge wäre  *#*# 0011 #   :blush:  und die Taste zum Telefonieren ist nicht notwendig, da dein Smartphone direkt in den Servicemodus schaltet, dann “”Stack 1” auswählen, und davon einen Screenshot machen.

 

Ich denke immer noch, dass etwas mit dem Vertrag bei O2 nicht stimmt!! Denn weder mobiles Internet, noch Telefonieren haben seit Vertragsbeginn funktioniert. Telefonieren nur nach Neustart des Handys und dann nur für ca. ½ Stunde. Danach ist wieder kein Telefonieren möglich. 

Um näheres herauszufinden, wären diese Angaben nicht schlecht.

 

Alternativ dazu kannst du dir auch diese App kurz installieren, und davon einen Screenshot machen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=cellmapper.net.cellmapper

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 25, 2021


Danke für eure Mühe und Frohe Weihnachten :-)  Also, noch mal für mich als “Handydummi” :-)  ich gebe *#*#1100# in die Telefontastatur ein, drücke auf den Button, so wie zum telefonieren???

Nein, die richtige Reihenfolge wäre  *#*# 0011 #   :blush:  und die Taste zum Telefonieren ist nicht notwendig, da dein Smartphone direkt in den Servicemodus schaltet, dann “”Stack 1” auswählen, und davon einen Screenshot machen.

 

Ich denke immer noch, dass etwas mit dem Vertrag bei O2 nicht stimmt!! Denn weder mobiles Internet, noch Telefonieren haben seit Vertragsbeginn funktioniert. Telefonieren nur nach Neustart des Handys und dann nur für ca. ½ Stunde. Danach ist wieder kein Telefonieren möglich. 

Um näheres herauszufinden, wären diese Angaben nicht schlecht.

 

Alternativ dazu kannst du dir auch diese App kurz installieren, und einfach davon einen Screenshot machen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=cellmapper.net.cellmapper

:-) Ich habe das schon richtig eingegeben, allerdings hier dann falsch geschrieben….habe jetzt Neustart gemacht, damit ich Verbindung zum Netz habe, Code richtig!! eingegeben, dann erscheint: Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code. Das gleiche wie gestern. Muss gleich arbeiten :-( und kann mich erst morgen wieder damit beschäftigen….was für mich nicht leicht ist, da ich darin echt unbegabt bin. Danke noch mal :-)


Sandroschubert
Legende

@Bollermann 

Bollermann schrieb:

Sandroschubert schrieb:

Hallo,

hast du die Karte mal in ein anderes Telefon eingesetzt und geschaut ob es dort funktioniert?

 

@Sandroschubert

Bollermann schrieb:

@Anna59

 

Kann es sein, dass du dein Handy auf "3G" geschaltet hast? Hast du LTE und VoLTE eingeschaltet? 


Hallo Bollermann, VoLTE ist eingeschaltet so wie auch automatisch 2G, 3G und 4G.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 25, 2021

@Bollermann

Bollermann schrieb:

Sandroschubert schrieb:

Hallo,

hast du die Karte mal in ein anderes Telefon eingesetzt und geschaut ob es dort funktioniert?

 

@Sandroschubert

Bollermann schrieb:

@Anna59

 

Kann es sein, dass du dein Handy auf "3G" geschaltet hast? Hast du LTE und VoLTE eingeschaltet? 


Hallo Bollermann, VoLTE ist eingeschaltet so wie auch automatisch 2G, 3G und 4G.


Die Karte war zuerst in meinem alten Smartphone und jetzt im neuen Smartphone. In beiden Geräten funktioniert weder Telefonieren noch mobiles Internet. In beiden Geräten ist es genau gleich. VoLTE und automatisch 2G 3G 4G ist eingeschaltet.


Tom_
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  • Legende
  • December 25, 2021

@Anna59

gut, fangen wir nochmals ganz von vorne an.. Installiere dir bitte mal diese App:

https://play.google.com/store/apps/details?id=cellmapper.net.cellmapper

 

Und dann wäre es gut, wenn du die App startest, und einen Screenshot hier postest.


o2_Kurt
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  • Moderator
  • January 10, 2022

Hallo @Anna59 ,

 

wie ich sehe, wurden in der Zwischenzeit einige Sachen versucht. Klappt es nun wieder mit der Telefonie und dem mobilen Internet?

Danke für eure Antworten, @ All!

Viele Grüße,
Kurt


Tom_
Legende
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  • Legende
  • January 10, 2022

jetzt beim erneuten durchlesen, muss ich da allerdings auch schreiben, dass ich mich da vertan habe. :disappointed_relieved: Der richtige Code, um bei Samsung in den Fieldtestmode zu kommen lautet:

   *# 0011#

 

Entschuldigt, war mein Fehler. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 11, 2022

Hallo @Anna59 ,

 

wie ich sehe, wurden in der Zwischenzeit einige Sachen versucht. Klappt es nun wieder mit der Telefonie und dem mobilen Internet?

Danke für eure Antworten, @ All!

Viele Grüße,
Kurt


Hallo Kurt

es lag an O2. Nachdem von dort aus alles neu gestartet wurde, funktioniert es :-) Internet, Telefonieren...Hurra!


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 11, 2022

jetzt beim erneuten durchlesen, muss ich da allerdings auch schreiben, dass ich mich da vertan habe. :disappointed_relieved: Der richtige Code, um bei Samsung in den Fieldtestmode zu kommen lautet:

   *# 0011#

 

Entschuldigt, war mein Fehler. 


Hallo Tom, kein Problem :-) Ich habe noch mal mit O2 telefoniert. Die haben “meinen Vertrag” neu gestartet und alle Probleme sind beseitigt. Danke noch mal für deine Mühen. LG Annette


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 14, 2022

Hallo @Anna59 ,

super, dass es jetzt funktioniert und danke für die Rückmeldung :bouquet:

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Möchtest du Prodiukttester bei uns werden ? Dann bewirb dich einfach für eines unserer Testgeräte :wink:

Gruß, Solveig