Hallo zusammen,
ich habe (leider) zu O2 gewechselt, vor 3 Jahren war ich schonmal bei O2 und hatte ganz normal Internet an meinem Standort.
Der Netzcheck sagte auch nichts anderes und laut Verfügbarkeit hätte ich eigentlich volles 4G Netz und 5G draußen.
Soweit so gut, am 21.02.25 wurde der Vertrag aktiviert und es ging..nichts. Ich habe hier in der Wohnung und auf dem Balkon gerade mal 2G und da tut sich nichts.
Der Livecheck in der App sagt, dass die Basisstation in der Nähe Einschränkungen meldet, “Funktioniert nicht einwandfrei”.
So 50-100 Meter von der Wohnung weg kommt langsam 4G mit ein oder zwei Strichen, ich habe auch alles probiert am Anfang, von Neustart über Flugmodus ein/aus, nur 4G bevorzugen etc..
Als Antwort auf meine Störungsmeldung in der App kam dann auch nur, dass es keine technische Störung wäre, sondern eine aktuell hohe Auslastung, aber mit dem Netzausbau wird für Verbesserung gesorgt.
Ich habe es morgens probiert, Nachts um 3:00 Uhr und es gab keinen Unterschied.
Das ganze ist für mich höchst frustrierend, ich habe einen Unlimited-Tarif gewählt und auch wenn ich telefonieren kann über Volte, bringt mir das herzlich wenig, wenn ich nicht zuhause mobiles Netz habe.
Welche Möglichkeiten gibt es denn noch? Heißt das jetzt wirklich, dass ich einfach mal Pech habe und auf den Netzausbau warten muss? :(
Grüße