Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

kein mobiles internet

  • November 25, 2025
  • 21 Antworten
  • 80 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Ich habe seit sonntag weder mobiles internet, noch kann ich telefonieren, hinzu kommt das mein internet zuhause extrem langsam ist ind telefon a ned geht. Habe schon alle tipps azsprobiert. Handy ausschalten, flugmodus, zugangspunkte, usw nichts hilft. Die service app erkennt das ich kein mobiles internet hab, beendet aber nach 3 tipps einfach das gespräch. Gemeldet hab ich es schon, aber immer noch nichts gehört! Langsam nervt es.

21 Antworten

o2_Lea
  • Moderatorin
  • November 25, 2025

Hallo ​@christianABC,

willkommen zurück in unsere o2 Community. 

Dass das mobile Netz bei dir nicht funktioniert, ist wirklich ärgerlich. Um welchen Ort geht es? Beziehungsweise um welche Nebenstraße von deinem Standort (aus Datenschutzgründen bitte nicht deine richtige Adresse nennen). 

Bezüglich telefonieren: Kennst du schon den WLAN Call? Das kann eine Zwischenlösung für dich sein.


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • November 25, 2025

@christianABC 

Ist ja richtig hässlich bei dir gerade. Das soll ja nicht so sein., 

Schau mal bitte ob eine Meldung kommt: 

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 25, 2025

Es geht um den gesamten bereich in dem ich mich befinde, von 83512 über 83533 und 83028 usw egal wo. Wlan telefonie bringt mir nichts da ich kein wlan unterwegs habe. Seitens o2 hab ich seit ca 30std nichts gehört.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 25, 2025

@The_Voice_70  da kommt keine meldung, es ist ortsunabhängig. Die service app erkennt das ich kein mobiles internet habe, bietet aber keine richtige lösung an


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • November 25, 2025

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 25, 2025

Da stehen ein paar zahlen in deutschland 48, 1,49,1


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • November 25, 2025

Habe mal 83512 eingegeben: 

kommt dir da was bekannt vor ? 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • November 25, 2025

83533

 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 25, 2025

Und was soll mir das sagen? Und inwieweit hilft das mein inrernet problem zulösen?


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • November 25, 2025

Das soll dir erst einmal zeigen was dort seitens o2 steht. 

Frage ist: welches Endgerät wird genutzt auf dem die Probleme auftreten? 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 25, 2025

Galaxy a34


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • November 25, 2025

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 25, 2025

Das hat mir die service app von o2 auch schon empfohlen, hat auch nichts geholfen. So und nun bin ich bis morgen internetlos, da ich mit der arbeit fertig bin und das wlan zuhause zulangsam hierfür ist.

 

Und von o2 hab ich immer noch nichts gehört.


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • November 25, 2025

Hast du die Möglichkeit die SIM mal in einem anderen Handy zu testen. 

Ich gehe hier nur über alle Möglichkeiten des Ausschlussverfahrens. 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 25, 2025

Das komische dabei ist ja  das das festnetz auch nicht geht und das dsl extrem langsam ist, zusammen mit dem mobilen problem


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • November 25, 2025

Kommen wir mal kurz zum DSL : 

Was nutzt du da genau und mit welchem Router ?

Wenn wir schon auf Suche sind dann wird alles abgegrast


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 25, 2025

Fritzbox csble 6660 hatte da vor 2 wochen schon ein problem das ging dann mit einem kanalwechsel weg.


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • November 25, 2025

Das ist kein DSL … das ist Cable … und da kann immer irgendwas sein in der Richtung. Das die Leitung instabil wird und in die Knie geht wenn die Auslastung steigt zu gewissen Uhrzeiten. 

 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 25, 2025

Ich habe das ganze schon 5 jahre und nie war etwas, erst jetzt ist das zum 2.mal, das das internet schlecht bzw gar nicht da ist und das über tage


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 26, 2025

Hat auch nichts gebracht


o2_Manga
  • December 4, 2025

Hallo ​@christianABC 

es gibt einen Grund für die fehlenden Netzwerkverbindungen bei Mobilfunk und Festnetz. 

Bitte nimm unverzüglich mit der Kundenbetreuung Kontakt auf, um deine Anschlüsse wieder nutzen zu können.

Grüße

Manga