Hallo ihr Lieben,
ich habe seit September 2021 mehrmalig mit dem Kundenservice telefoniert, weil ich gar nicht oder nur selten mal (außerhalb von Städten) Internet habe. Mein durchschnittlicher Empfang ist e-netz und somit zu nichts zu gebrauchen. Eine schriftliche Beschwerde hat nichts an dem Problem geändert Und wurde sogar bis November 21 ignoriert.
Darum habe ich mich im Oktober (weil ja von O2 keine Antwort kam) gezwungen gesehen meinen Vertrag zu kündigen. Darauf wiederum kam eine Kündigungs Bestätigung.
Erst mitte November 2021 habe ich vom Beschwerdemanagement eine Benachrichtigung bekommen, das ihrerseits keine Internet Probleme festgestellt wurden.
Aber mein Problem, das ich kaum bis kein Internet habe, blieb bestehen.
Auch heute 1 Jahr später, habe ich immernoch kaum bis gar kein Internet. Mein Vertrag kann, so wie ich für ihn bezahle, damit nicht genutzt werden.
Ich habe laut Bundesnetzagentur eine Breitbandmessung über mehrere Tage gemacht und durchschnittlich einen Upload von 0,08 von und einen Download von 0,03 Mbit/s.
Das ist doch nicht normal.
Zwischenzeitlich habe ich auch das Telefon getauscht, was aber keinerlei Einfluss auf die Verbindung hatte. Ich habe eine neue SIM Karte zugesandt bekommen, was auch nicht geholfen hat. Ich habe die mobilen Daten nicht deaktiviert und ich habe auch keine Datenbegrenzungsrate eingestellt.
Das witzige ist, das ich oft außerhalb von Städten super Internet Empfang habe... also kann es ja nicht an meinem Telefon liegen oder?
Ich weiß nicht mehr weiter. Hat vielleicht jemand eine Idee? Denn trotz Kündigung hänge ich noch in meinem Vertag mit 40GB Datenvolumen bis Ende nächsten Jahres, wo ich kein Internet nutzen kann.
Seite 1 / 1
Herzlich willkommen in der Community
Welches Smartphone nutzt du denn aktuell nachdem du dieses gewechselt hattest? :)
Und wie sieht aktuell der Livecheck unter deiner Adresse aus? Siehst du dort irgendwelche Einschränkungen?
Oder zeigt die Netzabdeckung auf der Karte Löcher z. B. im LTE an?
Wen du möchtest kannst du uns hier auch eine Adresse bei dir in der Nähe (Datenschutz) mittielen, dann schauen wir uns das Gebiet auch gerne für dich an.
LG Steffen
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.