Was ist denn seit gestern (schon wieder mal) das Problem?
Die Ausfälle in Alsfeld sind sehr regelmäßig und meistens über mehrere Tage, das hab ich sonst nirgendwo!
Seite 1 / 2
Ergebnis für: Alsfeld, HE, Vogelsbergkreis, 36304, Deutschland
- http://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552/postcodeChecker/images/red-31x31.gifEine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.In diesem Bereich kann es Probleme beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Ihr Verständnis.Update um 13:30 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt. Die Basisstation ist ausgefallen. Das kann noch etwas dauern bis die Station wieder Funktioniert. Gruß, EinfachMann
Das hatte ich ja auch schon nachgeschaut/gesehen, nur das passiert wie gesagt regelmäßig über Tage.
Da muss man sich doch mal generell Gedanken machen, bzw es läuft mit der Basisstation generell was nicht rund.
Da muss man sich doch mal generell Gedanken machen, bzw es läuft mit der Basisstation generell was nicht rund.
Hallo clony,
die Störung wird aktuell noch durch unsere Techniker bearbeitet. Wir gehen davon aus, dass die Störung am 21.12. in den frühen Morgenstunden bereinigt sein wird.
Gruß,
Carina
die Störung wird aktuell noch durch unsere Techniker bearbeitet. Wir gehen davon aus, dass die Störung am 21.12. in den frühen Morgenstunden bereinigt sein wird.
Gruß,
Carina
Hallo
Ist die Störung den immer noch vorhanden? Wohne auch in Alsfeld, und bei mir geht auch nichts.
Danke
Ist die Störung den immer noch vorhanden? Wohne auch in Alsfeld, und bei mir geht auch nichts.
Danke
Hallo Kaizer,
ob es die Störung immer noch gibt, kannst du unter Angabe deiner genauen Adresse (Straße Hausnummer, PLZ Wohnort) hier Live Check nachsehen. Sofern es dort die Störung immer noch gibt und o2 bekannt ist, wird diese dort dann auch angezeigt.
Gruß, Sonic28
ob es die Störung immer noch gibt, kannst du unter Angabe deiner genauen Adresse (Straße Hausnummer, PLZ Wohnort) hier Live Check nachsehen. Sofern es dort die Störung immer noch gibt und o2 bekannt ist, wird diese dort dann auch angezeigt.
Gruß, Sonic28
Hallo Kainser,
leider ist die Störung immer noch vorhanden. Es liegen mir auch aktuell keine Infos zum Störunsende vor. :frowning
Gruß,
Carina
leider ist die Störung immer noch vorhanden. Es liegen mir auch aktuell keine Infos zum Störunsende vor. :frowning
Gruß,
Carina
Knapp daneben mit dem 21.12. würde ich sagen...
Dachte bis heute, wo ich wieder arbeite (und mich somit im "betroffenen Gebiet" aufhalte), wäre das zu bereinigen mit der Störung, aber offensichtlich nicht!
Zumindest hat man eine seeehr langsame Internetverbindung.
Dachte bis heute, wo ich wieder arbeite (und mich somit im "betroffenen Gebiet" aufhalte), wäre das zu bereinigen mit der Störung, aber offensichtlich nicht!
Zumindest hat man eine seeehr langsame Internetverbindung.
Der Zustand dauert nun schon ca. 4 (in Worten: VIER!) Wochen an.
Habe nur ein "E" bei Datenverbindung statt wie früher ein "H". So ist mobil surfen nicht möglich.
Irgendwie habe ich das Gefühl, hier tut sich wohl gar nichts mehr. Infos fließen keine, man wird nur hingehalten. Den Thread als gelöst zu kennzeichnen finde ich einfach nur frech.
Werde mir jetzt neuen Anbieter suchen.
Habe nur ein "E" bei Datenverbindung statt wie früher ein "H". So ist mobil surfen nicht möglich.
Irgendwie habe ich das Gefühl, hier tut sich wohl gar nichts mehr. Infos fließen keine, man wird nur hingehalten. Den Thread als gelöst zu kennzeichnen finde ich einfach nur frech.
Werde mir jetzt neuen Anbieter suchen.
Hallo braunerbaer,
dass sich die Störung nun schon so lange zieht und der von uns angegebene Termin für die Entstörung nicht eingehalten werden könnte, ist natürlich absolut ärgerlich.
Aktuell liegen mir auch noch keine neuen Informationen zum Störungsende vor, sorry.
Gruß
Christian
dass sich die Störung nun schon so lange zieht und der von uns angegebene Termin für die Entstörung nicht eingehalten werden könnte, ist natürlich absolut ärgerlich.
Aktuell liegen mir auch noch keine neuen Informationen zum Störungsende vor, sorry.
Gruß
Christian
Da ich mein Handy auch teils dienstlich nutze, ist das noch ärgerlicher, denn Emails abrufen, Bilder versenden... Alles weiterhin nicht möglich!
@braunerbaer: gelöst ist hier ein Problem schon, wenn im livecheck steht, dass ein Problem besteht...
@braunerbaer: gelöst ist hier ein Problem schon, wenn im livecheck steht, dass ein Problem besteht...
Ist ungefähr abzusehen, wie lange die Störung in Alsfeld noch dauern wird? Es kann doch nicht sein, dass sowas mehrere Wochen dauert. :frowning
Kann es sein, dass in Alsfeld eine Basisstation entfernt wurde? Zwischen der Georg-Dietrich-Bücking-Straße und der Marburger Straße war früher doch mal eine Anlage in der Netzkarte eingezeichnet.
Kann es sein, dass in Alsfeld eine Basisstation entfernt wurde? Zwischen der Georg-Dietrich-Bücking-Straße und der Marburger Straße war früher doch mal eine Anlage in der Netzkarte eingezeichnet.
Hallo xkydz,
leider ist noch kein Termin bekannt.
An der Ecke Georg-Dietrich-Bücking-Straße / Marburger Straße ist keine abgebaute Station ersichtlich.
Lieben Gruß,
Chantal
leider ist noch kein Termin bekannt.
An der Ecke Georg-Dietrich-Bücking-Straße / Marburger Straße ist keine abgebaute Station ersichtlich.
Lieben Gruß,
Chantal
Gibt es für die Störung eine kosten Erstattung?
Schließlich zahlt man im o2 o 10 euro für Internet und man kann es nicht nutzen.
Schließlich zahlt man im o2 o 10 euro für Internet und man kann es nicht nutzen.
Sofern die Störung vorbei ist, kannst du dich an die Hotline oder den Chat wenden. Dort gibt es dann in der Regel eine Kulanzgutschrift entsprechend deiner Gebühren.
Ich selber hab den M Vertrag und zahle quasi ja nur noch für Internet. Das wird dann aber ne teure Kulanz
Und ich wette das mit der Kulanz geht wieder nur, wenn man dort wohnt, da spielt es dann keine Rolle, wenn man den Großteil seines Tages dort verbringt...
In der Georg-Dietrich-Bücking-Str. war wohl eine Starion auf der Halle, die da vor 1,5 Jahren abgebrannt ist, deshalb ging damals ja auch wochenlang nichts (was ja aber nachvollziehbar und höhere Gewalt war). Danach sollte wohl ein neuer Standort gesucht werden.
In der Georg-Dietrich-Bücking-Str. war wohl eine Starion auf der Halle, die da vor 1,5 Jahren abgebrannt ist, deshalb ging damals ja auch wochenlang nichts (was ja aber nachvollziehbar und höhere Gewalt war). Danach sollte wohl ein neuer Standort gesucht werden.
clony schrieb:Hi clony,
Und ich wette das mit der Kulanz geht wieder nur, wenn man dort wohnt, da spielt es dann keine Rolle, wenn man den Großteil seines Tages dort verbringt...
sprich einfach mal mit den Kollegen an der Hotline, die schauen sich das genau an, ich denke da wird sich sicher eine für beiden Seiten zufriedenstellende Lösung finden lassen.
VG, Matze
Möchte mich auch nochmal kurz hier einklinken, nachdem das Problem immer noch nicht gelöst ist.
Mir wäre es lieber, der Empfang funktioniert wieder schnellstens, als das wir schon über Kulanz reden...
Ich wohne, und arbeite hier in Alsfeld, und seit dem ich zu o2 gewechselt bin (anfang Dezember14) hatte ich gerade mal 1,5 wochen 3G, jetzt nur noch Edge...
In meinem Bekanntenkreis werde ich schon belächelt, "was hast du denn für einen Anbieter???", meine Antwort:"o2, leider". ich finde, dass ist keine gute Werbung für Euch.
Seht bitte zu, dass die Störung endlich beseitigt wird, damit o2 wieder spass macht...
Mir wäre es lieber, der Empfang funktioniert wieder schnellstens, als das wir schon über Kulanz reden...
Ich wohne, und arbeite hier in Alsfeld, und seit dem ich zu o2 gewechselt bin (anfang Dezember14) hatte ich gerade mal 1,5 wochen 3G, jetzt nur noch Edge...
In meinem Bekanntenkreis werde ich schon belächelt, "was hast du denn für einen Anbieter???", meine Antwort:"o2, leider". ich finde, dass ist keine gute Werbung für Euch.
Seht bitte zu, dass die Störung endlich beseitigt wird, damit o2 wieder spass macht...
Wartet O2 mit der Fehlerbehebung jetzt etwa, bis das Netz mit EPlus zusammengelegt wird?
Hallo xkydz,
leider lassen sich manche Störungen nicht so schnell beheben, wir wir es gerne hätten. Wir warten aber bei einer Störungsbehebung nicht darauf, dass es sich von alleine regelt, auch wenn du vielleicht angesichts der Störungsdauer das Gefühl bekommst.
Leider habe ich hier noch keine Neuigkeiten bezüglich der Behebung. :frowning
Gruß,
Carina
leider lassen sich manche Störungen nicht so schnell beheben, wir wir es gerne hätten. Wir warten aber bei einer Störungsbehebung nicht darauf, dass es sich von alleine regelt, auch wenn du vielleicht angesichts der Störungsdauer das Gefühl bekommst.
Leider habe ich hier noch keine Neuigkeiten bezüglich der Behebung. :frowning
Gruß,
Carina
Sind ja auch morgen erst 6 (!!!) Wochen...
Da kann man noch keine Information geschweige denn eine Behebung erwarten..
Wir wollen ja niemand stressen, ist ja auch kalt draußen und so.
Natürlich kann man nicht alles von heute auf morgen lösen, aber sind wir doch mal ehrlich.
In dieser langen Zeit wurde doch zumindest (hoffentlich) mal der Fehler gefunden und wenn ich den hab, muss man doch was abschätzen können! Am Anfang wurde doch auch direkt ein Termin genannt. Ok, der ist jetzt seit über einem Monat um, aber ich kann doch meine Kunden nicht über Wochen ohne jegliche Information in der Luft hängen lassen, das ist doch keine Art!
Das hat nichts mit Kundenbetreuung zu tun!
Vielleicht sollte man auch andere öffentliche Medien miteinbeziehen, hier sind ja nur wenige Leute unterwegs und mehr Aufmerksamkeit verschafft auch oft schnellere Klärung..!
Da kann man noch keine Information geschweige denn eine Behebung erwarten..
Wir wollen ja niemand stressen, ist ja auch kalt draußen und so.
Natürlich kann man nicht alles von heute auf morgen lösen, aber sind wir doch mal ehrlich.
In dieser langen Zeit wurde doch zumindest (hoffentlich) mal der Fehler gefunden und wenn ich den hab, muss man doch was abschätzen können! Am Anfang wurde doch auch direkt ein Termin genannt. Ok, der ist jetzt seit über einem Monat um, aber ich kann doch meine Kunden nicht über Wochen ohne jegliche Information in der Luft hängen lassen, das ist doch keine Art!
Das hat nichts mit Kundenbetreuung zu tun!
Vielleicht sollte man auch andere öffentliche Medien miteinbeziehen, hier sind ja nur wenige Leute unterwegs und mehr Aufmerksamkeit verschafft auch oft schnellere Klärung..!
Oh, hier tut sich ja noch etwas.
ich persönlich glaube, dass O2 hier einfach Prioritäten setzt, und Störungen erst in Ballungszentren
beseitigt. Irgendwann werden dann auch die "paar Provinzler" auf dem platten Land versorgt, wenn Zeit ist...
Ist leider hart formuliert, aber anders kann ich mir diese lange Verzögerung nicht erklären.
ich persönlich glaube, dass O2 hier einfach Prioritäten setzt, und Störungen erst in Ballungszentren
beseitigt. Irgendwann werden dann auch die "paar Provinzler" auf dem platten Land versorgt, wenn Zeit ist...
Ist leider hart formuliert, aber anders kann ich mir diese lange Verzögerung nicht erklären.
Hallo zusammen,
eine Entstörung zieht sich manchmal leider länger hin, als wir es gerne hätten. Die Ursache dafür liegt aber nicht etwa an der Ortslage oder Kundenanzahl, sondern hat eher andere Gründe.
Hier musste z.B. ein Mast aufgrund von Vorschriften des Bauamtes abgebaut werden. Dafür muss ein Ersatz geplant werden und auch der Richtfunklink muss geändert werden. Das sind Dinge, die leider lange Zeit in Anspruch nehmen können. Das ist natürlich sehr ägerlich aber ich hoffe, dass durch die Erklärung deutlich geworden ist, dass hier andere Umstände dafür sorgen, dass es länger dauert. Und nicht etwa weil wir kein Interresse daran hätten.
Gruß,
Carina
eine Entstörung zieht sich manchmal leider länger hin, als wir es gerne hätten. Die Ursache dafür liegt aber nicht etwa an der Ortslage oder Kundenanzahl, sondern hat eher andere Gründe.
Hier musste z.B. ein Mast aufgrund von Vorschriften des Bauamtes abgebaut werden. Dafür muss ein Ersatz geplant werden und auch der Richtfunklink muss geändert werden. Das sind Dinge, die leider lange Zeit in Anspruch nehmen können. Das ist natürlich sehr ägerlich aber ich hoffe, dass durch die Erklärung deutlich geworden ist, dass hier andere Umstände dafür sorgen, dass es länger dauert. Und nicht etwa weil wir kein Interresse daran hätten.
Gruß,
Carina
Hallo zusammen,
seit ein paar Minuten habe ich hier in unserem Ort soliden 3G Empfang!
Falls die Störung jetzt endlich dauerhaft beseitigt ist, sage ich schonmal DANKE!
seit ein paar Minuten habe ich hier in unserem Ort soliden 3G Empfang!
Falls die Störung jetzt endlich dauerhaft beseitigt ist, sage ich schonmal DANKE!
Wenn das wirklich das Problem ist/war, hätte man das doch auch schonmal früher und nicht erst nach 6 Wochen kommunizieren können...
@Kaizer: Ich hab es auch eben entdeckt, trau der Sache aber noch nicht so ganz, da es zwischendurch auch schon wieder weg war..
Aber für was bedankst du dich? Ich denke da eher an "na endlich!" als an danke=)
@Kaizer: Ich hab es auch eben entdeckt, trau der Sache aber noch nicht so ganz, da es zwischendurch auch schon wieder weg war..
Aber für was bedankst du dich? Ich denke da eher an "na endlich!" als an danke=)
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.