Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Mobiles Internet

  • October 24, 2017
  • 6 Antworten
  • 14195 Aufrufe

timee
Besucher:in
Habe seit gestern kein Internet Verbindung auf meinem Handy. Egal wo ich bin. Rechnung hab ich bezahlt also ich verstehe jetzt die Situation nicht.

6 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • October 24, 2017
Hallo @timee,

um welches Smartphone geht es denn bei dir? Und hast du das Gerät erst ganz neu in Betrieb genommen?

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter


timee
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2017
Hallo Tom,

    es ist ein Samsung A5. Diese Handy habe ich bereits 3 Monaten. der gerät habe ich mehr mal aus und angeschaltet. Hat nicht geholfen.


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • October 24, 2017
okay, ich nehme mal an es ist ein A5 2017?

Stelle doch bitte mal den APN auf Standard zurück:

Einstellungen --> Verbindungen --> Mobile Netzwerke --> Zugangspunkte --> oben rechts "auf die drei Punkte klicken" (bzw "Mehr") --> auf Standard zurücksetzen --> zurücksetzen


timee
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 25, 2017
Hallo Tom,

     ich habe es gemacht, jetzt habe ich gar kein Netz mehr ☹️


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • October 25, 2017
hm, seltsam ☹️. Magst du eine Postleitzahl nennen, denn vielleicht ist eine Netzstörung bereits bekannt? --> o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen 

Probiere doch bitte einmal eine manuelle Netzwahl durchzuführen:

Einstellungen --> Verbindungen --> Mobile Netzwerke --> Netzbetreiber --> Netze durchsuchen --> welche Netze werden dir als verfügbar angezeigt?


timee
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 25, 2017