Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Mobiles Internet

  • 24 October 2017
  • 6 Antworten
  • 14195 Aufrufe

Habe seit gestern kein Internet Verbindung auf meinem Handy. Egal wo ich bin. Rechnung hab ich bezahlt also ich verstehe jetzt die Situation nicht.


6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @timee,

um welches Smartphone geht es denn bei dir? Und hast du das Gerät erst ganz neu in Betrieb genommen?

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Hallo Tom,

    es ist ein Samsung A5. Diese Handy habe ich bereits 3 Monaten. der gerät habe ich mehr mal aus und angeschaltet. Hat nicht geholfen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
okay, ich nehme mal an es ist ein A5 2017?

Stelle doch bitte mal den APN auf Standard zurück:

Einstellungen --> Verbindungen --> Mobile Netzwerke --> Zugangspunkte --> oben rechts "auf die drei Punkte klicken" (bzw "Mehr") --> auf Standard zurücksetzen --> zurücksetzen

Hallo Tom,

     ich habe es gemacht, jetzt habe ich gar kein Netz mehr ☹️

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hm, seltsam ☹️. Magst du eine Postleitzahl nennen, denn vielleicht ist eine Netzstörung bereits bekannt? --> o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen 

Probiere doch bitte einmal eine manuelle Netzwahl durchzuführen:

Einstellungen --> Verbindungen --> Mobile Netzwerke --> Netzbetreiber --> Netze durchsuchen --> welche Netze werden dir als verfügbar angezeigt?



Deine Antwort