Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein LTE, seit Wochen nur EDGE in 66798 Gisingen

  • August 22, 2020
  • 1 Antwort
  • 45 Aufrufe

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich einer Basisstation. Der Standort von mir lautet Zum Scheidberg, 66798 Gisingen. Dort wird laut App an der Basisstation gearbeitet, weshalb statt LTE nur EDGE zur Verfügung steht. Das geht leider jedoch schon seit mehreren Wochen (ca. 5 - 6 Wochen).
Deshalb meine Frage:
Wann ist die Basisstation endlich fertig?

Gibt es einen Zeitraum, in dem LTE wieder verfügbar ist? 

 

Anbei noch ein Bild der o2 App, das Problem ist also m.E.n. Bekannt :(

LG

 

edit o2_Tobias: Screenshot des livechecks aus Datenschutzgründen verborgen

1 Antwort

o2_Tobias
  • August 26, 2020

Hallo @mkr.3xd

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

 

Ich verstehe deinen Unmut bei so einem langen Zeitraum, wo du nur Edge statt LTE nutzen kannst. 

 

Leider habe ich keine Info für dich, wann die Einschränkung der Basisstation wieder behoben sein wird. Daher ist weiterhin Geduld gefragt, so schwer es auch fällt. 

 

Einige Netzeinschränkungen lassen sich direkt per Mausklick von der Zentrale aus beseitigen und können innerhalb von kurzer Zeit behoben werden. In anderen Fällen muss ein Techniker ausrücken und die Einschränkung vor Ort beheben. Dies kann hin und wieder zu Herausforderungen führen, z. B. wenn es bei Orkan, Eis oder Schnee aus Sicherheitsgründen nicht möglich ist, auf den Funkmast zu steigen oder die notwendigen Arbeiten nicht ausgeführt werden können. Liegt eine technisch komplexe Situation vor oder die Lieferzeit von speziellen Ersatzteilen dauert länger als üblich, kann die Entstörung der Basisstation mehr Zeit in Anspruch nehmen.

 

Wie du siehst, gibt es verschiedene Gründe, warum eine Basisstation nicht sofort behoben werden kann. 

 

Ich hoffe, dass du bald wieder tolles Internet hast. 

 

Liebe Grüße,

Tobias