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Hallo,



 



ich habe seit gestern ein Samsung Galaxy S5 und finde keine Hinweise darauf, dass ich tatsächlich LTE nutze. Soweit ich weiß, wird das ja auch als Verbindungsart angezeigt. Tatsache ist, dass mein Smartphone LTE-fähig ist, in meinem All-In M-Tarif LTE vorhanden ist und ich in München lebe. Die Verfügbarkeit ist also flächendeckend gegeben.



 



Danke für Hilfe, Gruß,



 



Matthias



 



 



Ist in Mobile Daten der Netzmodus LTE/WCDMA/GSM eingestellt?



 



Hast du schon einmal mit deinem Vertrag LTE genutzt?



Wann wurde der Vertrag abgeschlossen/verlängert?



In welchem Postleitzahlenbereich tritt das Problem auf?



 



Gruß




Hallo,



 



ja, der korrekte Netzmodus ist eingestellt. Nein, ich habe mit meinem Vertrag zuvor noch kein LTE genutzt. Mein Vertrag wurde 10/2013 verlängert. Ich habe bisher im Postleitzahlenbereich 80000 keine LTE-Nutzung festgestellt, sonfern nur die gewohnten Modi.



 



Danke und Grüße, Matthias




Hallo Hakatsuru,



 



du hast 10/2013 verlängert. Kann es sein, dass in deinem Tarif diese LTE-Option nur für ein ganzes Jahr dabei war? Wenn dem so ist, dann ist diese LTE-Option ausgelaufen und bereits deaktiviert worden. Deswegen kommst du nur bis maximal H+ mit deinem "Samsung Galaxy S5". Müsste - glaube ich - auf der zweiten Seite der Mobilfunkrechnungen bis 09/2014 angegeben sein.



 



Gruß, Sonic28




Hallo,



 



ich kann Entwarnung geben: heute hatte ich erstmals 4G-Standard. Dies ist - für München - zwar nicht sehr häufig der Fall, aber immerhin weiss ich jetzt, dass es grundsätzlich funktioniert und in meinem Tarif enthalten ist.



 



Danke und Gruß,



 



Matthias




Dann markiere ich mal deinen Beitrag als gelöst.