Ich kämpfe auch seit 5-6 Wochen mit diesem Problem. Mehrfach habe ich die Störung gemeldet, aber außer "wir haben den Fehler behoben" ändert sich hier gar nichts..weiterhin nur Edge bei mir. Vorher selbst im Gebäude 4G und am Handy wurde NICHTS verstellt.
500m weiter, bei Freunden, das selbe Problem.
Der Telekomtechniker, der wegen der DSL Störung hier war, hat selbst im Gebäude volle 4G+…
Mehr als nur ärgerlich!!
Handy: Samsung Galaxy S20 FE
edit o2_Tobias: abgetrennt von folgendem Beitrag
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Hallo @KalleKeule,
schön, dass du dich wieder bei uns meldest!
Es tut mir leid, dass du Herausforderungen mit dem LTE-Empfang hast. Danke, dass du bereits den Live-Check für eine Störungsmeldung genutzt hast!
Ich habe dich richtig verstanden: es hat bereits ohne Einschränkungen bei dir funktioniert? Wie sieht die generelle Netzabdeckung an deiner Adresse aus?
500m weiter, bei Freunden, das selbe Problem.
Sollte eine Basisstation gestört sein, kann die Anschrift deiner Freunde aufgrund der kurzen Entfernung unter Umständen ebenfalls betroffen sein. Tritt dies weiter entfernt ebenfalls auf?
Wie ist inzwischen der Stand der Dinge?
Viele Grüße
Vivian
Hallo,
also laut Onlinecheck soll es funktionieren, dies tut es aber nicht. Die Störungshotline kam auf die Idee, dass es daran liegen könnte, dass die 3G Station entfernt wurde und somit zu viele auf dem 4G sind.
Ich habe außerhalb noch immer keinen Empfang, weiter Richtung City geht es dann.
Es funktionierte bei Abschluss perfekt, aber seit September nichts mehr und so langsam ist es echt nervig, da ich auch meinen Garten in der Nähe habe und dort dann auch keinen Empfang mehr haben werde.
Hallo @KalleKeule,
sollte eine Überlast-Situation vorliegen, würde dir diese auch in Live-Check angezeigt werden.
Bist du so nett und verrätst mir einmal deine PLZ und eine Straße aus der Nähe? Ich schaue mal, ob ich mehr Infos für dich herausfinden kann.
Viele Grüße
Vivian
Hallo @KalleKeule,
sollte eine Überlast-Situation vorliegen, würde dir diese auch in Live-Check angezeigt werden.
Bist du so nett und verrätst mir einmal deine PLZ und eine Straße aus der Nähe? Ich schaue mal, ob ich mehr Infos für dich herausfinden kann.
Viele Grüße
Vivian
Meine Postleitzahl lautet 39122 und eine Straße in der Nähe wäre die Oschersleber Straße.
Beste Grüße
Hallo @KalleKeule ,
wenn ich die angegbene PLZ und Straße prüfe, heißt es 2G Netz und 4G Netz verfügbar.
Gebe ich aber deine Kontaktadresse ein, steht dort, innerhalb von Gebäuden nur eingeschränkt verfügbar. Ich sehe, dass um dich herum einige 3G Stationen abgebaut wurden in den letzten Monaten.
Dafür sollte eigentlich das 4G Netz besser funtkionieren. Dem ist aber nicht so.
Deshalb würde ich es gerne nochmal an die Technik melden.
Ist die Datenverbindung immer schlecht oder gibt es Veränderungen je nach Tageszeit ?
Kannst du bitte einen Speedtest machen und mir die Daten hier mitteilen (Download/Upload/Pin/ Datum /Uhrzeit) ?
Danke schön.
Gruß, Solveig
Also innerhalb der Wohnung habe ich absolut kein Netz und außerhalb nur das was auf dem eben gemachten Speedtest angezeigt wird.
Eben wurde mir zufällig auch 4G angezeigt, ansonsten ist es maximal 1x die Woche, dass es mir für kurze Zeit angezeigt wird.
Guten Morgen,
Ich habe soeben nochmal einen Speedtest gemacht und hänge das Bild auch an.
Hallo @KalleKeule ,
vielen Dank für die Messungen.
Ich habe es an die Technik weiter geleitet.
Gruß, Solveig
Hallo @KalleKeule ,
vielen Dank für die Messungen.
Ich habe es an die Technik weiter geleitet.
Gruß, Solveig
Herzlichen Dank, @o2_Solveig .
Bin gespannt, ob das was bringt...
hallo @KalleKeule ,
am 08.12.2021 hast du eine SMS von der Technik bekommen. Danach müßte es ja ab Montag besser werden.
Ich warte gespannt auf deinen Bericht nächste Woche.
Denn die App starten → auf “Launch Band Selection” tippen → “LTE All” auswählen
Damit versucht dein Smartphone dauerhaft im LTE Netz zu bleiben. Das kann sich positiv, aber auch eher negativ auswirken (etwa wenn mal gar kein LTE Netz ausgebaut ist). In Situationen in denen das LTE Netz sehr grenzwertig ausgebaut ist (das scheint hier bei dir der Fall zu sein) kann es aber oft helfen.
Viele Grüße Tom
Es kann doch aber nicht sein, dass ich mir jetzt extra eine App installieren muss, um wieder Empfang zu haben?!
Es ist eine Möglichkeit die du probieren könntest - von müssen habe ich hier nicht gesprochen.
Hab es ausprobiert, bringt aber leider auch nichts.
Hallo @KalleKeule ,
ich hoffe, dass es bald eine Lösung gibt. Wir haben leider auch nicht mehr Informationen, als die die du von den Technikern per SMS erhalten hast.
Ich drücke die Daumen.
Gruß, Solveig
Ich bekam vorhin die Nachricht, dass das Problem behoben sein soll.
Hier ein aktueller Speedtest..NICHTS ist behoben!!!
Hallo @KalleKeule ,
kannst du das Gerät bitte einmal neu starten ?
Gruß, Solveig
Das ist das Ergebnis nach dem Neustart:
Hallo @KalleKeule ,
wie ärgerlich.
Ich habe den Technikern nochmal eine Mail geschrieben und die Fehlermeldung ergänzt.
Gruß, Solveig
Das ist mehr als ärgerlich, da es seit September so geht.
Zahle für 20GB und komme im Monat nicht mal auf 1GB.
Hallo @KalleKeule
du solltest dich in dem Fall einmal über die Neuerungen beim TKG informieren, insbesondere hinsichtlich deines Sonderkündigungsrechtes. Dies ist natürlich nicht so einfach durchzusetzen.
du solltest dich in dem Fall einmal über die Neuerungen beim TKG informieren, insbesondere hinsichtlich deines Sonderkündigungsrechtes. Dies ist natürlich nicht so einfach durchzusetzen.
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