Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein LTE mehr nach Vertragsverlängerung



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

198 Antworten

Das bleibt auch nicht so 😉

Bitte noch ein kleines bisschen Geduld bis die Technik den Rest bei dir "aufgeräumt" hat.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

OK, wunderbar. 

Vielen Dank schon mal.

Habe seit gestern Abend zumindest die ~1 Mbit/s im Download. Sieht nach einer Drosselung aus weil der Speedtest erst hoch startet um im nächsten Augenblick gegen 1 Mbit/s zu gehen. (gerade bei LTE Anzeige getestet)

Aber das ist natürlich auch nicht richtig. Wann geht es wieder ohne Einschränkungen?

Hi @Lissie,

Aber das ist natürlich auch nicht richtig. Wann geht es wieder ohne Einschränkungen?

Kann ich dir aktuell leider nicht sagen, wir haben keine zeitlichen Informationen dazu von der Technik. Es wird aber mit Hochdruck dran gearbeitet.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Seit heute morgen scheint es wieder richtig zu funktionieren, ich habe deutlich mehr Geschwindigkeit als 1 Mbps im Download. Hoffentlich bleibt es so.

Das hat jetzt ca. eine Woche gedauert und Anfangs mit unter 32 kbit/s zu surfen ist schon nervenaufreibend...

Ich habe noch zwei Multi-SIM bestellt, da ist die Upload Rate sehr niedrig bis nicht vorhanden. Werde das erstmal im Auge behalten und mich ggfs. hier wieder melden.

Ansonsten Vielen Dank!

Guten Morgen, 

bei mir scheinen die Hauptkarte und die Multicards jetzt auch zu laufen.

Die Datacards sind allerdings immer noch gedrosselt. 

Von daher, auch von mir ein Dankeschön, in der Hoffnung das der Rest auch bald läuft.

Bei mir liegt an der iPad-Multicard immer noch nur 3G an. Gerade nochmal aus- und wieder eingeschaltet und LTE deaktiviert und wieder aktiviert.

Bei mir läuft es jetzt.

Dankeschön

Hi zusammen,

danke für eure Rückmeldungen, es sollte jetzt nach und nach alles wie vorgesehen funktionieren.

Wenn ihr weiterhin etwas Auffälliges habt gerne einen kurzen Post.

@Lissie, <span id="mce_marker" data-mce-type="bookmark"></span>@Uwe_Ge  und @AlexMuc ich kümmere mich darum. Wenn die Problematik bei euch morgen noch besteht sagt bitte nochmals kurz Bescheid (gerne auch wenn es funktioniert).

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Guten Morgen Emanuel,

hab‘s eben nochmal versucht. Ist unverändert, 3G am iPad, LTE am iPhone.

Guten Morgen,

Bei mir ebenfalls keine Änderung, die Datacards sind nach wie vor gedrosselt. 

In der Mein o2 App wird immer noch unter SIM-Details • mit reduzierter Geschwindigkeit  angezeigt. Allerdings nur in der iPhone App. 

Unter Bestellungen, in der Mein o2 App,  erscheinen alle drei Datacards als Offen mit dem Hinweis • Wird aktiviert, sollten die Karten nicht bei Abgeschlossen auftauchen? 

Ich hab auch mal bei den Bestellungen in der Mein o2 App nachgeschaut. Da wird die iPhone-Karte unter „Abgeschlossen“ geführt, die im iPad unter „Offen“ mit dem Hinweis „Wird aktiviert“.

Langsam nervt‘s...

AlexMuc schrieb:

Guten Morgen Emanuel,

 

hab‘s eben nochmal versucht. Ist unverändert, 3G am iPad, LTE am iPhone.

Kann ich sehen ☹️.

Karte selbst ist aktiv (sonst würde sie auch kein Netz bekommen). Ich gebe die Infos aus deiner Anzeige zusätzlich mit weiter.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hi @Uwe_Ge,

aktiv sind sie, vielleicht ist die Meldung bei dir aber ein Symptom warum es bei dir immer noch nicht so richtig will ☹️.

Die Infos gebe ich zusätzlich an die Technik weiter.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Bei mir sieht es soweit gut aus. Momentan funktioniert alles wie es soll, sogar im Ausland (NL).

Danke für die Hilfe!

Hi zusammen,

hat noch jemand von euch noch Einschränkungen mit den Datacards oder LTE auf einer Multicard?

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Sehr schön, danke für die Rückmeldung @Lissie.

Schönen Aufenthalt (hoffentlich Urlaub) in den Niederlanden,

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Guten Morgen,

bei mir nach wie vor LTE nur am iPhone, am iPad maximal 3G. Ist jetzt die 3. Woche, dass es nicht funktioniert... Wie lange soll das noch gehen?

Hallo @AlexMuc ,

laut der Technik ist das Problem seit heute Mittag erledigt.

Bitte teste es nochmal.

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hallo Solveig,

jetzt geht es. Danke!

Hi @Uwe_Ge,

deine Datacards sollten inzwischen so wie vorgesehen funktionieren, kannst du das bestätigen?

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hallo o2_Emanuel, 

ich habe die Datacards getestestet und kann bestätigen, dass jetzt alles funktioniert wie es soll. 

Vielen Dank!

Gruß

Uwe_Ge

Hi @Uwe_Ge,

danke für den Test und deine Rückmeldung ☺️.

Grüße und ein schönes Wochenende,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree