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Kein LTE mehr nach Vertragsverlängerung



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198 Antworten

Hallo @Snox85 ,

kannst du es bitte jetzt nochmal testen ? Laut Technik soll das Problem bei dir behoben sein.

 

Gruß, Solveig

 

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Gestern Nachmittag ging es kurz aber jetzt (nach Neustart) ist es wieder 0 Ping, 0 Upload und 0 kbit/s Download bei LTE oder H+ Anzeige.

Hallo @Uwe_Ge ,

Uwe_Ge schrieb:

Hallo o2_Solveig

 

demnach sollte ich mit meinen 3 Multicards und 3 Datacards im Tarif o2 Free L Boost mit LTE Max surfen können, mit bis zu 1.2 GBit/s, da mein inklusiv Datenvolumen nicht aufgebraucht ist.

Leider funktioniert das auf keinem meiner Geräte bzw. Sim Karten zufriedenstellend.

Bei zwei Geräten, bestückt mit jeweils einer Multicard, erreiche ich eine Surfgeschwindigkeit von ca. 7 Mbit/s, alle anderen Geräte bzw. Sim Karten scheinen auf 32 kbit/s gedrosselt zu sein.

Besser als nichts, aber sehr unzuverlässig und angesichts der monatlichen Kosten ein unbefriedigender Zustand.

Bei der Masse an Beschwerden, welche hier scheinbar als Einzelfälle behandelt werden, sieht es für mich mehr nach einem massiven Systemfehler aus.

Wann kann ich endlich die Leistungen meines kürzlich verlängerten Vertrages in vollem Umfang nutzen?

 

Gruß Uwe_Ge

Nein, bei deinen Daten liegt kein Fehler vor. Dass die anderen Karten auf 32 kbit/s gedrosselt sind, ist richtig.

Nur die Hauptkarte hat die Boost-Option und ist damit schneller.

Wann hast du dein iphone das letzte Mal neu gestartet ? Bitte einmal richtig aus- und wieder anschalten (nicht neu starten) und dann mal sehen, wie schnell es ist.

Gruß, Solveig

 

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Hallo @Snox85 ,

nein. Bei dir kann ich keine sichtbare Sperre entdecken. Kannst du bitte einmal komplett das Handy aus- und wieder einschalten und testen ? (nicht neu starten ganz aus )

Danke.

Gruß, Solveig

 

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Hallo @Prianael , @Binary , @Sushi2018 und @MichaG84 ,

leider konnte ich bei euch sehen, dass der Fehler nicht behoben wurde. Die Fehlermeldungen sind offen.

Gruß, Solveig

 

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Das ganz "Ausschalten" habe ich nochmal probiert. Aber auch danach tut sich nichts, der mobile Datenempfang ist quasi bei Null. Wie gesagt, gestern Nachmittag ging es für ca. eine halbe Stunde, danach nichts mehr....

Hallo Solveig,

wie sieht´s mit meinem Ticket aus? Ich hab´s iPad gerade aus- und wieder eingeschaltet. Immer noch nur 3G, wo das iPhone LTE hat.

Grüße,

Alex.

Leider bis jetzt keine verbesserung, Handy hab ich neugestartet, APN überprüft, LTE ist eingeschaltet, Datensparmodus ist deaktiviert. 4G wird im (vollen) Empfangsbalken angezeigt jedoch kommt davon nichts an.

Gruß Snox

Hallo @AlexMuc ,

die Meldung ist leider noch in Bearbeitung.

Gruß, Solveig

 

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Hallo @Lissie und @Snox85 ,

es tut mir leid. Ich war schon ganz hoffnungsvoll..

Die Meldungen sind nochmal weitergeleitet.

Gruß, Solveig

 

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Hallo o2_Solveig,

Danke, das habe ich leider schon befürchtet. Wie sieht's denn mit ein paar Informationen zum Stand der Störung aus?

o2_Solveig schrieb:


bitte habt noch etwas Geduld. Zum Wochenende hin soll es einen neuen Stand gaben. Zumindest kann ich euch dann hoffentlich neue Informationen zukommen lassen.

Hi @Binary,

wir sind weiter dran und die Funktionalität wird sukzessive wieder hergestellt (bei dir leider noch nicht abgeschlossen).

Deine SIM-Karte mit 539 am Ende dürfte in das LTE-Netz kommen, versuchsweise würde ich mit der SIM einmal manuell nach Netzen suchen und auswählen.

Grüße,

Emanuel

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Und bei mir? Ist jetzt schon der 8! Tag ohne jeglicher mobiler Daten.  Nichtmal 2G ... 

Hallo o2_Solveig

da frage ich mich, warum sind die anderen Karten auf 32 kbit/s gedrosselt? An meinem Highspeed Volumen kann es nicht liegen, dass ist nicht verbraucht.

Welche Maximalgeschwindigkeit ist mit den Datacards möglich?

Mein iPhone (mit der Hautkarte)  habe ich jetzt noch einmal komplett ausgeschaltet, ein paar Minuten gewartet und wieder eingeschaltet, keine Änderung.

Im Speed Test der Mein o2 APP komme ich auf eine Downloadgeschwindigkeit von 16 kbit/s, Upload Fehler, Ping 55 ms.

Die beiden Multicards scheinen momentan zu funktionieren, damit konnte ich 20 bis 50 MBit/s erreichen, wenn es stabil bleibt wäre das ja ok, obwohl bis zu 225 MBit/s möglich sein sollten.

Gruß Uwe_Ge

Hallo o2_Emanuel,

Danke für die Info. Ich habe gerade die Karte getauscht und bin mit der SIM-Karte mit 539 am Ende online... leider nur HSDPA+.

Ich habe den APN neu angelegt, das Netz (ePlus) manuell ausgewählt, aber LTE ist weder im Haus noch im Garten zu bekommen. Immerhin zeigt der Speedtest gut 7MBit down / 0,57 up.

Grüße,

Binary

Hi @MichaG84,

bei dir "klemmt" es leider noch, entschuldige ☹️.

Technik weiß Bescheid und wird es so schnell wie möglich beheben.

Grüße,

Emanuel

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Hallo, 

alles ganz schön traurig. Leider gibt es bei telefonica keine SLAs für solche Fälle. Wegen einer Vertragsverlängerung braucht mich niemand mehr anrufen. Hätte ich mich im September mal nicht bequatschen lassen. Aber ich mache Fehler zum Glück nicht 2x. Spätestens im September 2019 ist Ende. Auch der Vertrag meiner Frau und meiner Mutter wird bei nächster Gelegenheit gekündigt. Dies hat nichts mit der Betreuung hier zu tun, aber dass beim Chat fast nie jemand erreichbar ist und per Telefonsupport der Kontakt sehr befremdlich war, habe ich echt keine Lust und Nerven mehr dafür. 

Ich hoffe, dass es bis zum 3.7 klappt, das Update hatte ich wegen einem Urlaub im EU Ausland durchgeführt. Muss mich dann spätestens Mittwoch um einem anderen Vertrag kümmern. 

Grüsse und schönes Wochenende

Jens 

Hi @Uwe_Ge,

alle Karten können technisch (wenn das Volumen nicht verbraucht ist) die macimale Geschwindigkeit nutzen, auch die Datenkarten.

In der Theorie 225 Mbit/s.

Beeinflußt wird die Geschwindigkeit von den vor Ort vorhandenen LTE-Frequenzen.

Für höhere Geschwindigkeiten müssen mind. zwei unterschiedliche Trägerferquenzen im LTE vorhanden sein (z. Bsp. 800 MHz und 1800 MHz) und das Endgerät muss die Trägerbündelung unterstützen (ab LTE CAT 6). Erkennt man meist an einem LTE+ in der Anzeige LTE-Advanced – Wikipedia.

Zusätzlich spielen natürlich Störeinflüsse (es gibt im Funk immer Störfaktoren) und andere Nutzer eine Rolle was für eine Geschwindigkeit am Ende ankommt.

Das die (Daten)Karten bei dir gerade "meinen" sie haben das Datenvolumen aufgebraucht ist der Fehler an dem wir arbeiten.

Das ist so nicht gewollt und wir bekommen das auch wieder hin, versprochen.

Grüße,

Emanuel

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Also es "klemmt" ja seit dem 6.6 . Seitdem die Vertragsverlängerung eingeleitet wurde.  Ich fliege nächste Woche in den Urlaub und muss mobil erreichbar sein ... also wenn bis Montag sich nichts tut muss ich den Vertrag kündigen.  Denn seit vertragsbeginn am 6.6 wird keine Leistung erbracht .

Binary schrieb:

Hallo o2_Emanuel,

Danke für die Info. Ich habe gerade die Karte getauscht und bin mit der SIM-Karte mit 539 am Ende online... leider nur HSDPA+.

 

Ich habe den APN neu angelegt, das Netz (ePlus) manuell ausgewählt, aber LTE ist weder im Haus noch im Garten zu bekommen. Immerhin zeigt der Speedtest gut 7MBit down / 0,57 up.

 

Grüße,

Binary



Infos gebe ich nochmal weiter.

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Habe einen Neuvertrag vom 10.06. und leider seit gestern auch hier das Problem dass bei H+ und 4G praktisch null Daten ankommen. In der Nacht ging es kurzzeitig für 3-4 Stunden, jetzt den ganzen Tag über wieder nichts.Habe es an zwei weiteren Handys probiert, sowie alle Einstellungen zurückgesetzt, ohne Erfolg. Es liegt definitiv an der SIM bzw. meinem Kundenkonto! Kann sich mal jemand das Problem anschauen? Warum lief denn die Tage davor alles einwandfrei? 

Hier surfe ich trotz 7 gb verbliebenen high Speed LTE Volumen mit 1 MBit down und 0,9 MBit up. Neustart der Handys hat erwartungsgemäß nichts gebracht. Zum Glück habe ich noch eine Telekom datenkarte in meinem mobilen Router. Diese hilft mir derzeit!

Hallo,

auch ich habe Anfang Juni meinen Vertrag verlängert und surfe seitdem überall ohne LTE. 

Wäre super, wenn das Problem schnell beseitigt wird. 

Lieben Dank! 

Hi o2_Emanuel,

ich habe es gerade nochmal versucht und nun habe ich mit der SIM-Karte mit 539 am Ende LTE!



Wenn jetzt noch die MultiCard mit LTE läuft bin ich glücklich ☺️

Danke ud Grüße,

Binary

Hi,

grade geschaut, bei mir hat die Multicard die in meinem alten 5S steckt auf einmal wieder LTE, in meinem iPhone X weiterhin G3. Echt Strange, wenn ich lese dass einige das schon von Anfang Juni an haben, ist das was größeres. Datenbank zerballert? Aus Gründen der Ersparnis den Backup Server nicht repariert oder komplett weg gespart? Gehackt?