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Kein LTE mehr nach Vertragsverlängerung



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198 Antworten

Hallo o2_Solveig,

das Wochenende steht vor der Tür und ich bin schon sehr gespannt ob sich unsere Geduld auszahlt...

o2_Solveig schrieb:



Hallo Binary  und Bennyheld ,

 

bitte habt noch etwas Geduld. Zum Wochenende hin soll es einen neuen Stand gaben. Zumindest kann ich euch dann hoffentlich neue Informationen zukommen lassen.

 

Gruß, Solveig

Hallo ,

Also ich bin jetzt im 7! Tag ohne jeglicher mobiler Daten ... wielange soll die Geduld noch aussehen? Ich muss seit letzten Freitag zusehen wie ich meine Arbeit unterwegs verrichten kann . Sorry aber langsam ist der Kanal echt voll ...

Hallo @Uwe_Ge ,

"o2 free " aktiv : ja  beduetet, dass es nur auf diese SIM-Karte die Free-Option gibt. Das ist so gewollt. 

In den neuen Tarifen kann man  bis zu 10 SIM-Karten kostenlos zusätzlich nutzen.  Zu den normalen SIM-Karten können 2 zusätzliche Multicards mit den gleichen Funktionen, wie der Hauptkarte gebucht werden und 7 Datenkarten. Die Hauptkarte surft mit LTE max. Nach Verbrauch des LTE-Inklusiv-Volumes kann man mit der Hauptkarte mit bis zu 1 MBit/s. Die anderen Karten surfen nach Verbrauch des Datenvolumens mit 32 kbit/s weiter.

Gruß, Solveig

 

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Hallo @Prianael ,

leider ist das Ticket vom Monatg noch nicht bearbeitet. Ich habe nochmal ein Ticket erstellt und hoffe, dass das Problem schnell behoben wird.

Gruß, Solveig

 

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Hallo @Sushi2018 ,

ich habe das Problem an die Techniker weitergeleitet.

Bitte habe noch etwas Geduld.

Gruß, Solveig

 

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Hallo @MichaG84 ,

ich sehe, du hattest gerade mit einem Kollegen Kontakt.

Leider haben aber die "Maßnahmen" des Kollegen nichts genützt. Die Sperre läßt sich leider nicht entfernen. Ich habe es an den Techniker weiter geleitet.

Gruß, Solveig

 

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Da Telefonica ISO 9001 zertifiziert ist bitte ich um die Kontaktdaten des Qualitätsmanagements. 

Ich werde gleich mal beim Georg Brauchle Ring 23-25 anrufen. Vielleicht wissen die da gar nicht was wieder los ist. 

Wähle 089/24420 und lass' dich mit Markus Haas verbinden. Bestelle Ihm schöne Grüße von mir...

Ich habe seit Freitag den 15.06.18 täglich Kontakt mit Kollegen von ihnen. Vom 6.6 bis 15.6 hatte ich kein LTE und seit dem 15.06.18 keinerlei mobile Daten. Und immer nur eine Antwort zu bekommen wurde an den Techniker weitergeleitet ist mittlerweile nicht wirklich glaubhaft. Seit Vertragsverlängerung am 6.6 wird der Vertrag seitens o2 nicht erfüllt.

... der CEO sollte wissen was in deinem Unternehmen passiert...

Mein Ticket hat angeblich die höchste Prioritätsstufe erreicht (lt. o2 Chat) und wird trotzdem erfolgreich seit 8 Tagen von der Technik Abteilung ignoriert.  

Hallo o2_Solveig

demnach sollte ich mit meinen 3 Multicards und 3 Datacards im Tarif o2 Free L Boost mit LTE Max surfen können, mit bis zu 1.2 GBit/s, da mein inklusiv Datenvolumen nicht aufgebraucht ist.

Leider funktioniert das auf keinem meiner Geräte bzw. Sim Karten zufriedenstellend.

Bei zwei Geräten, bestückt mit jeweils einer Multicard, erreiche ich eine Surfgeschwindigkeit von ca. 7 Mbit/s, alle anderen Geräte bzw. Sim Karten scheinen auf 32 kbit/s gedrosselt zu sein.

Besser als nichts, aber sehr unzuverlässig und angesichts der monatlichen Kosten ein unbefriedigender Zustand.

Bei der Masse an Beschwerden, welche hier scheinbar als Einzelfälle behandelt werden, sieht es für mich mehr nach einem massiven Systemfehler aus.

Wann kann ich endlich die Leistungen meines kürzlich verlängerten Vertrages in vollem Umfang nutzen?

Gruß Uwe_Ge

Hallo!

Ich habe das selbe Problem seit heute morgen. Habe vor kurzem einen Neuvertrag mit O2 Free M Boost (20GB) abgeschlossen. Bis gestern lief alles problemlos und seit heute ist quasi kein mobiles Internet mehr vorhanden. Ich bin noch weit unter meinem Datenlimit.

Probiert habe ich: Neustart - auf 2G/3G umgestellt - Neustart, das hat nicht geholfen. Es ist nicht möglich auch nur eine Internetseite aufzurufen, der Seitenaufbau bricht zu 95% mit einer Fehlermeldung ab (zu langsam). Dabei zeigt das Handy LTE mit gutem Empfang an.

Mit meinem alten Handy (1&1) im selben Netz(!) funktioniert das Surfen wunderbar. Wie kann das sein?

Ich habe einen Speedtest gemacht - quasi 0 Download dafür etwas Upload Geschwindigkeit vorhanden. Zur Ergebnisseite komme ich nicht mal.

Wann funktioniert die Datenverbindung wieder ordnungsgemäß?

Ich bitte um Informationen und eine zügige Behebung des Problems.

MfG

Hallo, 

wie schaut es denn mit einer Kompensation aus? Ich habe einen Vertrag abgeschlossen, in dem 10 GB highspeed Volume enthalten ist. Dies kann ich nicht nutzen, da O2/Telefonica das System nicht im Griff hat. Argumente ich kann ja surfen lasse ich nicht gelten, da könnte dann auch Ferrari einen Dacia Motor verbaut haben. Würde ja nichts machen, ich kann ja fahren ... 

ich fliege am 3.7 in den Urlaub, ich freue mich schon darauf, dann kein mobiles Internet nutzen zu können ... wenn es bis dahin nicht geht, werde ich wegen Nichterfüllung des Vertrages außerordentlich kündigen. 

Das war wohl nichts mit dem neuen Stand. Die Techniker haben nun bestimmt alle Gleitzeit. 

Genau das Problem habe ich auch ... Vertrag seit 12.6 aktiv..Seit gestern trotz LTE Anzeige kommt so gut wie nichts bei rum.. Ich hab das Gefühl als wäre es ein Modem.. das ganze ist für mich ziemlich enttäuschend. Für mich ist klar dies war definitv der letzte Vertrag bei o2.

Habe gerade bei der Telefonhotline angerufen, das übliche kommst du heute nicht kommst morgen auch nicht. Auf eine Kompensation wollte er sich nicht einlassen, einen Zwischenstand hat er auch nicht. Nur dass 2 Tickets offen sind. Die Teamleiter sind schon im Wochenende ( ab Mittag weg). 

Habe direkt die Kündigung vormerken lassen und auch durchgeführt. Spätestens zum Ende des Vertrages bin ich weg von O2. Eine Firma zu der man nicht per E-Mail oder Fax Kontakt aufnehmen kann, brauche ich nicht. Da Zahl ich bei der Telekom lieber etwas mehr. Zum Glück habe ich noch eine Telekom Datenkarte im mobilen Router. Nutze ich halt die.

Ich freue mich schon auf den Anruf der Kundenrückgewinnung. 

Das war leider vorhersehbar, das wir bis zum Wochendende von der Technik keine Antwort geschweige denn eine Lösung bekommen. Ich hatte gerade die Hilfe einer sehr fähigen Support Kollegin im Chat. Ich habe wohl noch kein LTE,aber immerhin 7 Mbit Down 1,2 Mbit Up per HSDPA+. Das ist nicht die Lösung, aber immerhin schonmal 7 Mal besser als vorher!

Meine SIM Karte wurde temporär deaktiviert, ich habe mein Smartphone für gut 10 Minuten ausgeschaltet und so komme ich hoffentlich über's Wochenende.

Ich habe es gerade mal an die Redaktionen von Heise.de , onlinekosten.de und Handy.de gegeben. Mal schauen ob die das zu Thema machen. 

Nun noch die Herren Nizar Zalila und Kai Czschlik per E-Mail informiert. 

Die Medien zu informieren wird uns erstmal nicht dierekt weiterhelfen, aber es kann andere o2 Kunden die vor einer Vertragsverlängerung stehen warnen, nicht den gleichen Fehler wie wir zu machen. Ich bin sehr gespannt ob sich die VPs von Telefonica zu dem Thema melden. In der Regel dringen solche Probleme aus dem Tagesgeschäft nicht bis ins mittlere Management vor, aber hier ist in der Tat die größte Aussicht auf Erfolg. Kein Bereichsleiter findet es toll wenn er von Kunden angeschrieben wird, weil seine Leute ihren Job nicht gemacht haben.

Ich hab schon öfter gute Erfahrungen gemacht, die Hierachiekette von oben einzuspeisen. Was auch etwas bringt das Qualitätsmanagement an die ISO 9001 Zertifizierung zu erinnern. Mal schauen, wenn es nichts bringt geht es ans Management noch ein wenig weiter nach oben. Hab noch kreative Ideen, mir ist ja langweilig, da ich nicht vernünftig streamen kann. 

Hallo @o2_Solveig‌, auch ich habe diese Woche meinen Vertrag online auf o2 Free M verlängert und seit dem kein LTE mehr.
Mein Handy neu aufzusetzten, und die anderen Lösungsansätze wie Handy wechseln etc haben nicht geholfen.
Kann es sein dass auch bei mir das LTE abgestellt wurde?
Gibte es eine entschädigung dafür?

Hallo @Lissie ,

kannst du es bitte jetzt nochmal testen ? Laut Technik soll das Problem bei dir behoben sein.

Gruß, Solveig

 

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Hallo @Darkcookie88 ,

kannst du es bitte jetzt nochmal testen ? Laut Technik soll das Problem bei dir behoben sein.

 

Gruß, Solveig

 

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