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Kein LTE mehr nach Vertragsverlängerung



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198 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Uwe_Ge,

um dir zu Helfen, müsstest du deine Mobilfunknummer in deinem Profil hinterlegen, bspw. unter "Phone Number".

Viele Grüße,

Flo

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Hallo o2_Flo

nun habe ich meine Mobilfunknummer in meinem Profil eingetragen.

Benutzerebene 7
Hallo AlexMuc,

geht es um die Mobilfunknummer, die in deinem Profil hinterlegt ist? Ich habe dort leider keine Vertragsverlängerung auf den o2 Free S  Boost eingetragen. Schick mir doch in einer PN einmal deine Bestätigungsemail, die du nach der Verlängerung erhalten haben solltest.

Viele Grüße,

Flo

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Hallo Flo,

ja, ist die hinterlegte Mobilfunknummer. Komisch, in Mein o2 bzw. in der Mein o2-App ist der neue Vertrag hinterlegt, nur LTE funktioniert wie gesagt nicht mehr.

Benutzerebene 7
Hallo AlexMuc,

kannst du mir einmal die letzten drei Ziffern deiner Mobilfunknummer nennen ☺️?

Viele Grüße,

Flo

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Hallo o2_Flo

nun habe ich meine Mobilfunknummer in meinem Profil eingetragen, kannst du die Nummer sehen, oder muss ich an den Einstellungen noch was verändern?

Benutzerebene 7
Hallo Uwe_Ge,

schalte auch du bitte einmal dein Gerät aus und wieder an ☺️. Gibt doch dann bitte einmal Rückmeldung, ob das Problem behoben ist.

Viele Grüße,

Flo

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Hallo Solveig,

leider habe ich genau das gleiche Problem. Mein Internet funktioniert seit meiner Vertragsverlängerung schlecht bis gar nicht! Alle Versuche an einen persönlichen Ansprechpartner zu gelangen sind zwecklos. 

Dazu kommt noch, dass ich im Rahmen meiner Vertragsverlängerung auch ein neues Handy bestellt habe/bekommen soll. Weder das Handy ist wie versprochen innerhalb von 2 Tagen aufgetaucht, noch habe ich eine Bestätigung über die Bestellung bekommen. Ich kann also in keinster Weise nachvollziehen, was dort schief läuft. Aber die Umstellung meines Vertrages habe ich bestätigt bekommen! 

Sollte das Gerät nicht auftauchen, muss ich leider Gebrauch von meinem Widerrufsrecht machen!

Liebe Grüße Laura 

Benutzerebene 7
Hallo Laura2111,

ich übernehm mal für o2_Solveig 😉. Bitte schalte dein Gerät einmal aus und wieder an und schreib doch einmal ob eine Besserung eingetreten ist.

Zum Thema Handy: Offenbar ist der Versand nicht angestoßen worden. Ich kümmer mich sofort drum ☺️.

Viele Grüße,

Flo

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Hallo Flo,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. 

Das mit dem Ausschalten habe ich bereits probiert, das hat leider nichts gebracht.

Über die Handybestellung habe ich soeben die Bestätigung bekommen - dafür schon mal besten Dank! :-)

Grüße,

Laura

Benutzerebene 7
Hallo Laura2111,

ich habe gerade vorhin in deinem Datensatz versucht das Problem manuell zu lösen. Deshalb noch einmal die Nachfrage, ob du dein Gerät nocheinmal aus und wieder einschalten kannst ☺️.

Viele Grüße,

Flo

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Hallo o2_Flo

ich habe alle meine Geräte aus und wieder ein geschaltet. Seltsamerweise ist die Surfgeschwindigkeit auf meiner Haupt Sim Karte, in einem iPhone 7 Plus noch schlechter geworden nahezu unbrauchbar, bei den beiden Multisimcards etwas schneller 5 bis 8 Mbit/s aber immer noch weit weg vom soll und die beiden Datacards sind ebenfalls so gut wie unbrauchbar. Also im großen und ganzen keine Verbesserung.

Ich habe das Handy nun noch mal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet - leider unverändert..

Hallo Flo,

jetzt habe ich 2 Bestätigungsmails bekommen. Die erste beinhaltet das, was ich auch angefragt habe. iphone X 64GB in schwarz, für einen Euro im Zuge der Vertragsverlängerung und die zweite beinhaltet auch das Handy aber mit einem ausgeschriebenen Preis von 1105,00 Euro? 

Ich möchte weder 2 Handys bekommen, noch möchte ich 1105 Euro bezahlen. 

Könntest du dort bitte nachschauen, was dort schief gelaufen ist?

Ich danke dir!

Benutzerebene 7
Hallo Laura2111,

du bekommst eine PN von mir ☺️.

Viele Grüße,

Flo

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Hallo Flo,

die letzten drei Ziffern sind 141.

Benutzerebene 7
Hallo AlexMuc,

bitte schalte das Handy einmal aus und wieder an ☺️ und schreib doch einmal, ob es jetzt funktioniert.

Viele Grüße,

Flo

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Hallo Flo,

auf dem iPhone funktioniert´s, Danke schonmal! Auf dem iPad allerdings trotz Neustart nicht. Da, wo ich mit dem iPhone jetzt wieder LTE habe, habe ich am iPad 3G.

Benutzerebene 7
Hallo AlexMuc,

schön, dass es jetzt zumindest teilweise klappt 😉.

Hast du im Ipad eine Datacard oder eine Multicard?

Viele Grüße,

Flo

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Hallo Flo,

im iPad habe ich eine Multicard (gleiche Mobilfunknummer wie iPhone). Die sollte sich das Datenvolumen eigentlich mit der im iPhone teilen.

Benutzerebene 7
Hallo AlexMuc,

mir wurde jetzt angezeigt, dass ein Fehler in deinen Daten vorliegt. Dieser muss von der Technik beoben werden. Ich habe ein entsprechendes Ticket erstellt. Im Augenblick kommt dieser Fehler bei einigen wenigen Kunden vor, sodass sicherlich bald gelöst wird. Bitte hab etwas Geduld.

Viele Grüße,

Flo

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Hallo Flo,

o. k. Danke schonmal. Bekomme ich hier Bescheid, wenn das Ticket bearbeitet worden ist?

Hallo o2_Flo

gibt es schon neue Erkenntnisse oder macht sich eine allgemeine Ratlosigkeit breit?

Bei meinen Multicards steht unter SIM-Details "o2 free aktiv: ja". Bedeutet das nun, dass der Tarif gebucht ist, oder das die Drosselung aktiv ist?

Bei den Datacards steht an dieser Stelle "o2 free aktiv: nein". Dafür weiter unten der Hinweis in rot: Daten Inland & EU:  mit reduzierter Geschwindigkeit.

Und das alles bei ausreichendem Highspeed Volumen.

Hallo, 

kann man bei bei mir bitte auch einmal schauen. Ich habe am Wochenende ein Tarifupgrade auf Free L beauftragt, und habe auch kein LTE mehr. 

Ich gehöre dann wohl auch zu den „wenigen Kunden mit dem Fehler“. Ein Ticket wurde am Montag erstellt. Nun ist bald Freitag und eine schnelle Lösung sieht anders aus.

MfG 

Hallo @o2_Flo‌, 

ich habe seit meiner Vertragsverlängerung auch das Problem, dass ich keinen LTE-Empfang mehr habe. Könntest du dir bitte auch meine hinterlegten Daten und Einstellungen anschauen?

Vielen Dank!