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Kein LTE mehr

  • December 23, 2021
  • 3 Antworten
  • 31 Aufrufe

rebeckaheger
Besucher:in

Liebes O2 Team,

Ich habe gestern 2 Tickets eröffnet.
(Nr. S25017414) und(Nr. S25017364) .

 Ich habe bisher sämtliche Neustarts ausprobiert. Sim Karte in anderem Handy getestet. Aber keine Chance.

Nur Notruf.

 

Nach Umstellung auf 2G habe ich wenigsten wieder Netz zum telefonieren. 

Warum habe ich von etz auch gleich kein LTE mehr?

Störung hat O2 angeblich nicht an der Stelle. 

 

Und meine Info, das O2 keine Fehler finden konnte und sich bei mir in 24h wieder meldet. 

Ist jetz nicht so toll und zufriedenstellend für mich.

Ich habe jetz so viele Beiträge gelesen mit dem selben Problem aber keiner konnte mir helfen. 

 

Bitte um Hilfe das ich schnell wieder LTE nutzen kann.

 

Lg Rebecka

3 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 23, 2021

Hallo @rebeckaheger 

 

wenn du im Livecheck die Störung/en gemeldet hast, musst du dich gedulden. Hast du deinen direkten Standort angegeben? 

Was wird dort angezeigt? 

 

Hier im Forum dauert es aktuell x-14 Tage, bis ein Beitrag an der Reihe ist... Viel mehr Info als im Livecheck (Störung, Wartungsarbeiten,, Überlastung etc)  wirst du hier auch nicht erhalten... 

 

Aber evtl kann ein User bei den Einstellungen helfen. 


rebeckaheger
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 27, 2021

Hallo Bollermann,

Danke für deine Antwort. 

Es gibt keine Störung an meinem Wohnort. 

Ich gehe von einem Defekt meiner SIM Karte aus.

 

Denn das Endgerät konnte ich ausschließen und mein Wohnort auch, denn auch in anderen Orten konnte ich kein LTE bekommen.

In 2G kann ich wenigsten telefonieren internet is halt unterwegs nur sehr langsam.

 

Nun warte ich auf eine neue SIM.

 

 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • January 11, 2022

Hallo @rebeckaheger,

herzlich willkommen bei uns in der Community! Bitte entschuldige die verspätete Antwort. 

Es tut mir leid, dass du Herausforderungen bei der Nutzung des LTE-Netzes hast. Gut, dass du den Live-Check bereits genutzt und auch Störungsmeldungen aufgegeben hast. :thumbsup_tone2:

Hast du zwischenzeitlich neue Informationen erhalten? Oder funktioniert es wieder?

Ich schaue gerne einmal, ob mir nähere Informationen vorliegen. Bitte verrate mir dazu doch einmal deine PLZ und eine Straße aus der Nähe. 

Viele Grüße

Vivian