Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kein LTE mehr

  • January 19, 2021
  • 1 Antwort
  • 80 Aufrufe

Hi O2,

 

bin neu bei O2- Mobilfunk und habe leider jetzt schon kein LTE-Empfang mehr. Laut dem Live-Störungsmelder ist an meinem Standort alles in Ordnung und die letzten Tage war auch alles bestens. Kann mir da geholfen werden? Ist der Fehler reproduzierbar oder muss ich öfter mit solchen Störungen rechnen? 

 

Danke im Voraus und Gruß

Lösung von o2_Tobias

Hallo @Simm2426

 

schön, dich als neuer Mobilfunkkunde bei o2 begrüßen zu dürfen. Ich freue mich, dich hier in unserer o2 Community anzutreffen. 

 

Es ist gut, dass du bereits im Livecheck geschaut hast, ob irgendwelche Einschränkungen ersichtlich sind. 

 

Schön, dass jetzt wieder alles funktioniert. :thumbsup:  Ich hoffe, das bleibt auch so. Manchmal hilft es auch, die Netzeinstellungen deines Handys einfach mal auf 3G umzustellen und dann nach einiger Zeit wieder auf 4G zu ändern. 

 

Da du hier nicht mit deiner Rufnummer registriert bist, habe ich keine Dateneinsicht. 

 

Sollte der LTE-Empfang nochmals gegen Null gehen, empfehle ich dir einfach im Livecheck deine genaue Adresse einzugeben und dann auf “Ich stimme nicht zu” zu klicken. Es wird dann eine Meldung an unsere Technik weitergeleitet, die das Netz dort dann überprüfen und dir ein Feedback über das Ergebnis geben. 

 

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Tipps weiterhelfen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

1 Antwort

o2_Tobias
  • Lösung
  • January 29, 2021

Hallo @Simm2426

 

schön, dich als neuer Mobilfunkkunde bei o2 begrüßen zu dürfen. Ich freue mich, dich hier in unserer o2 Community anzutreffen. 

 

Es ist gut, dass du bereits im Livecheck geschaut hast, ob irgendwelche Einschränkungen ersichtlich sind. 

 

Schön, dass jetzt wieder alles funktioniert. :thumbsup:  Ich hoffe, das bleibt auch so. Manchmal hilft es auch, die Netzeinstellungen deines Handys einfach mal auf 3G umzustellen und dann nach einiger Zeit wieder auf 4G zu ändern. 

 

Da du hier nicht mit deiner Rufnummer registriert bist, habe ich keine Dateneinsicht. 

 

Sollte der LTE-Empfang nochmals gegen Null gehen, empfehle ich dir einfach im Livecheck deine genaue Adresse einzugeben und dann auf “Ich stimme nicht zu” zu klicken. Es wird dann eine Meldung an unsere Technik weitergeleitet, die das Netz dort dann überprüfen und dir ein Feedback über das Ergebnis geben. 

 

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Tipps weiterhelfen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias