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Warum O2
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Gelöst

kein Lte mehr

  • September 2, 2020
  • 13 Antworten
  • 1236 Aufrufe

 

Habe seit ca. 1,5 Wochen massive Probleme mit LTE!
bekomme die meiste Zeit nur noch 3G rein obwohl mein Datenvolumen nicht aufgebraucht ist

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Netz

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Ilo1234567891 ,

 

ich habe jetzt noch einmal an deiner Kontaktadresse nachgeschaut. Es gibt dort immer noch geplante Arbeiten, aber nur im 3G Netz. Laut aktuellem Stand sollen diese auch bis zum 30.11. noch andauern. :confused:

Schau mal bitte hier hinein, ob dir das evtl. weiterhilft: [WIKI] VoLTE - Wie telefoniere ich im LTE Netz?

 

Viele Grüße,

Andrea

13 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 2, 2020

Ursachenforscchung:

1. Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt -> keinen Erfolg

2. Handyeinstellungen kontrolliert-> alles an

3. neue SIM Karte eingesetzt -> kein Erfolg

4. Manuelle Netzwahl -> kein Erfolg

der Techniker konnte mir auch nicht weiter helfen


Denner
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  • September 3, 2020

Hast du überhaupt mal einen Livecheck gemacht. Vielleicht ist das Netz gestört. 
sim in ein anderes Handy gelegt, vielleicht ist Handy defekt. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 3, 2020

Hab ein neues Handy und bei livecheck zeigt es keine Probleme.


Denner
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  • September 3, 2020

Dann teste die sim in einem anderen Handy 


  • September 3, 2020

Hab ein neues Handy und bei livecheck zeigt es keine Probleme.

Hallo,

Das bedeutet nicht, daß es keine Probleme gibt!

Hier heißt es

Wenn du den Netzmodus kurz auf 2G und dann direkt wieder auf automatisch stellst, sucht dein Smartphone LTE. Sofern verfügbar, wird es dir angezeigt, bei ausreichendem Signal.

Das hat in kritischen Situationen oft geholfen.

Welches smartphone hast du?

Gruß

Gmo


o2_Tobias
  • September 8, 2020

Hallo @Ilo1234567891

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

 

Haben dir die Tipps von @Denner und @Gmo bereits weitergeholfen? Vielen Dank für eure Unterstützung. 

 

Ich habe noch einmal im Livecheck unter deiner Kontaktadresse nachgeschaut: 

 

 

Es betrifft vor allem das 3G-Netz, allerdings besteht die Möglichkeit, dass dadurch auch das 4G-Netz eingeschränkt ist. 

 

Daher bitte ich dich weiterhin um Geduld. Du wirst per SMS informiert, sobald die Wartungsarbeiten abgeschlossen sind. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 10, 2020

Hab immer noch die gleichen Probleme. Die Tipps von @Denner und @Gmo haben mir nicht weiter geholfen bekomm alle 3tage eine sms das der Techniker kein Fehler gefunden hat usw . Ich weiß so langsam nicht mehr was ich machen soll .😔😔


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 10, 2020

Lieber o2 Kunde,
diese Info betrifft das Mobilfunknetz in, ——, Nürnberg. Wir bedauern, dass Sie das Netz nach wie vor nur eingeschränkt nutzen können. Wir arbeiten intensiv daran, die Störung zu beheben. Innerhalb der nächsten 9 Tage melden wir uns mit aktuellen Informationen.

diese SMS hab ich schon 5mal bekommen in 3wochen😒😔😔

@o2_Tobias ich bitte dich zeig mir ein Weg 😔😔


Denner
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  • September 11, 2020

Wenn am Mast gearbeitet wird, kannst du es nur aussitzen, gibt keinen Zauberspruch dafür.

 

 


o2_Kurt
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  • Moderator
  • September 14, 2020

Hallo @Ilo1234567891 ,

 

klappt es nun besser?

All die Arbeiten beziehen sich nun nur noch auf UMTS, nur eine LTE-Station (beim Rangierbahnhof) ist auch betroffen.

Ich hoffe, es klappt nun wieder mit der LTE-Nutzung.

Sollte dein Telefon immer noch mehr auf UMTS stehen, wäre dies ein schlechter Nebeneffekt der Arbeiten.

 

Sag uns hier gerne Bescheid, wie der aktuelle Stand ist!

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 14, 2020

Es hat sich nichts geändert bin immer noch auf dem gleichen Stand .hab heute nochmal angerufen bei der Hotline und die sagten die geben es nochmal weiter😔es ist jetzt die 3woche 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 14, 2020

Kann man   denn Vetrag nicht kündigen weil man die Leistung nicht bekommen kann ?


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • September 16, 2020

Hallo @Ilo1234567891 ,

 

ich habe jetzt noch einmal an deiner Kontaktadresse nachgeschaut. Es gibt dort immer noch geplante Arbeiten, aber nur im 3G Netz. Laut aktuellem Stand sollen diese auch bis zum 30.11. noch andauern. :confused:

Schau mal bitte hier hinein, ob dir das evtl. weiterhilft: [WIKI] VoLTE - Wie telefoniere ich im LTE Netz?

 

Viele Grüße,

Andrea