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Kein LTE, keine mobile Netzwerkverbindung

  • November 16, 2018
  • 6 Antworten
  • 99 Aufrufe

Wie bei vielen anderen Nutzern der Community funktioniert bei mir seit meiner Vertragsverlängerung das mobile Netzwerk nicht mehr: zunächst hatte ich nur 3G und habe mich daraufhin an den O2 Shop gewandt. Ein Neustart war nicht erfolgreich und es wurde ein Techniker Ticket geöffnet. Seitdem habe ich nun gar keine mobile Netzverbindung mehr.

Das Ganze ist nun bereits zehn Tage her und bei einer weiteren Kontaktaufnahme bei der Hotline könnte man mir abermals nicht weiterhelfen.

Ich erwarte hier umgehend das Problem zu lösen!Da ich kein Einzelfall zu sein scheine sollte ja die Ursache langsam bekannt sein.

Ich erwarte hier umgehend eine Lösung!

Grüße

P.

6 Antworten

o2_Jelena
  • November 16, 2018
Hallo PiaRizzl04,

erstmal herzlich willkommen in der Community 🙂 Freut mich, dass du zu uns gefunden hast! Willkommen & erste Schritte

ich habe eben einen Blick in deine Daten geworfen und kannst du einmal dein Handy einmal aus- und wieder einschalten? Kannst du eine Veränderung feststellen?

Viele Grüße, Jelena

  • Autor
  • Besucher:in
  • November 16, 2018
Hallo,
habe einen Neustart durchgeführt und nein keine Veränderung.
Wie ich ja bereits geschrieben hatte, war ein Neustart auch in den vergangenen Tagen nicht zielführend.
Ich habe mich bereits mehrfach an den Kundenservice gewandt.

Es scheint doch da ein generelles Problem zu geben, da ich nicht die einzige Kundin bin, bei der dieses Problem aufgetreten ist.

o2_Jelena
  • November 16, 2018
Eigentlich solltest du jetzt wenigstens 3G empfangen können, hm. Hast du eben probiert, dich manuell ins Mobilfunknetz einzuwählen? Das fehlende LTE und der Auftrag der nicht richtig verarbeitet wurden, liegen bereits bei den Kollegen von der Technik. Ich kann verstehen, dass das Warten nervt, jedoch kümmern sich die Kollegen um die Behebung. Wieviel Zeit das in Anspruch nimmt hängt von den genauen Fehlerbild ab.

Viele Grüße, Jelena

o2_Jelena
  • November 20, 2018
LTE ist mittlerweile wieder aktiviert und sollte nun verfügbar sein. Hast du es noch ausprobiert?

Viele Grüße, Jelena

  • Autor
  • Besucher:in
  • November 20, 2018
Hallo,

LTE funktioniert seit heute wieder😊 vielen lieben Dank.

Beste Grüße

Pia

o2_Jelena
  • November 20, 2018
Super, freut mich! Gern geschehen 🙂

Viele Grüße, Jelena