Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebes O2 Team,

seit einem Tag habe ich keinerlei LTE Empfang mehr, weder Zuhause, noch wenn ich unterwegs bin. Auch mehrmaliges Neustarten hilft hierbei nicht. Ich habe durchgehend nur noch “E” als Empfang, was wirklich extrem ärgerlich und nervig ist, vor allem, weil ich mein Handy auch beruflich nutzen muss und ich somit kaum handlungsfähig bin.

Ich hoffe um schnelle Hilfe…

 

Viele Grüße

Hallo liebes O2 Team,

seit einem Tag habe ich keinerlei LTE Empfang mehr, weder Zuhause, noch wenn ich unterwegs bin. Auch mehrmaliges Neustarten hilft hierbei nicht. Ich habe durchgehend nur noch “E” als Empfang, was wirklich extrem ärgerlich und nervig ist, vor allem, weil ich mein Handy auch beruflich nutzen muss und ich somit kaum handlungsfähig bin.

Ich hoffe um schnelle Hilfe…

 

Viele Grüße

 

hi, hast du mal nach einer Störung geschaut?

mfg

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


Hallo @hoobas,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Ich habe mir das Netz in der Umgebung deiner bei uns hinterlegten Adresse gerne einmal angeschaut, aktuell und in den letzten Tagen wurden dort keine Einschränkungen vermeldet. Deine SIM-Karte weist keine Sperrungen oder dergleichen auf. Du solltest also (sehr) guten LTE-Empfang haben.

Treten die Probleme eventuell woanders auf? Die Mobilfunknetz-Einstellungen in deinem Smartphone hast du überprüft?

Lass uns gerne wissen, ob inzwischen alles wieder funktioniert oder wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Hi @hoobas,

das Problem hatte ich auch & hab die Lösung gefunden (zumindest für’s iPhone). 

@o2_Giulia hat Recht, es liegt an den Mobilfunknetz-Einstellungen im Smartphone nach dem Abschalten von 3G. Die Lösung für iPhone geht folgendermaßen:

In der App Einstellungen > Mobilfunk > Datenoptionen > Sprache & Daten >

auf LTE stellen (VoLTE kannst du da gleich mit aktivieren ; )


Hallo @hoobas,
kannst du den LTE Service wieder nutzen?
@creohn, ganz neu in der Community und dann gleich so nen Tipp rausgehauen, klasse :blush:

Lieben Gruß
Michael


Ich habe das selbe Problem mit fehlendem LTE Empfang leider auch, allerdings hilft bei mir der Tipp mit der LTE Einstellung im iPhone leider nicht 😥
Habe nirgends mehr Empfang außer EDGE. 
 


Hi @Avoreth, vielen Dank für deinen Beitrag. Wird dir im Livecheck der Mein o2 App eine Störung angezeigt? Wenn du nur noch 2G hast, wieviel Datenvolumen hast du noch?
Dein Handy hast du schon einmal neu gestartet, oder? Was genau wird dir im Display angezeigt?
Melde dich bitte wenn ich dir helfen darf.

Lieben Gruß
Michael


Deine Antwort