Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit dem LTE. Seit Sonntag ist mein Datenvolumen verbraucht, somit kann ich eigentlich nur gedrosselt ins Internet, aber mein Handy versucht noch nicht mal die Seite aufzubauen oder Mails aufzurufen, sondern sagt mir sofort, dass es keine Internetverbindung hat . Das Handy wurde schon mehrfach aus gemacht und wenn ich es auf 3G stelle, dann habe ich nur E Empfang. Hat jemand einen Rat oder ist das jetzt so, wenn man sein Datenvolumen verbraucht hat?

Lieben Dank 

Hallo @Riley1985,

wenn dein Datenvolumen aufgebraucht ist, hängt es etwas von deinem Tarif ab, mit welcher Geschwindigkeit du dann weiterhin unterwegs bist. In den aktuelleren Tarifen surfst du anschließend z. B. mit bis zu 32 KBit/s weiter.

Im 3G Netz dürftest du leider wenig Erfolg haben, da dieses weitestgehend nicht mehr aktiv ist, weshalb sich das Handy dann auch mit dem 2G Netz verbindet. Deiner Beschreibung nach würde aktuell darauf tippen, dass es an der Drosselung liegt, dass du diese Einschränkungen feststellst.

Alternativ kannst du aber auch noch im Live Check prüfen, ob eine Störung in deiner Umgebung bekannt ist.

Gruß
Dennis


Hallo Dennis,

das Problem ist, dass ich nach Verbrauch meines Datenvolumens, wie immer eine Nachricht bekomme, dass ich ab jetzt mit reduzierter Geschwindigkeit ins Internet kann, aber das ist nicht der Fall. Es geht nach Verbrauch gar nichts mehr, ich kann weder meine Mails aufrufen, noch WhatsApp Nachrichten empfangen. Dieses Problem habe ich auch erst jetzt, wo ich den Vertrag verlängert habe 


Hallo,

ich gehe davon aus, dass die Weitersurfgarantie vorher im Tarif war… jetzt ist die nicht mehr enthalten. Diese kann aber zusätzlich gebucht werden für 5,00€ monatlich.

 

LG


@Riley1985 

Ja, .. vor der Vertragsverlängerung hattest du wohl noch die Free Weitersurfgarantie mit 1mbits ... 

Seit dem 4. Februar 2020 haben die Free's doppeltes Datenvolumen, jedoch keine Weitersurfgarantie mit 1mbits mehr, .... Nach Verbrauch des Highspeed-Datenvolumen wird auf 32kbits, statt 1000kbits gedrosselt. 

Bestandskunden haben die Möglichkeit, im Rahmen einer VVL die Weitersurfgarantie als Option (+5€ mtl kostenpflichtig, ggf rabattiert) zu behalten... Dies muss aber explizit vereinbart sein. Jetzt kannst du dich an die Kundenbetreuung wenden und dir diese Option für 5€ mtl zubuchen lassen. Einen Rabatt gibt's nachträglich nicht. 

 

 


Ach super, das würde Sinn machen 😊 ich danke euch beiden


Hallo @Riley1985, wie sieht es aktuell aus? Lag es an der fehlenden Weitersurfgarantie?
Was ist in der Zwischenzeit passiert? Wäre Cool, wenn du uns ein kurzes update geben könntest und im Idealfall deinen Thread als gelöst markierst.

LG
Michael


Deine Antwort