Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo O2, 

seit 14 Tagen ist kein LTE Empfang mehr in 01825 / Liebstadt. Am 02.12. oder 03.12.21 wurden Servicemitarbeiter auf dem Sendemast gesehen, die Arbeiten an den Sendeanlagen durchgeführt haben. Des Weiteren erschien gleichzeitig im Live-Check die Meldung, dass der Empfang in der Region 01825 bis 06.12.21 beeinträchtigt sein kann, da Arbeiten an einer Basisstation durchgeführt werden. Seit dem 08.12.21 erscheint im Live-Check nur noch die Meldung "Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei".

Ab wann steht die Basisstaion in 01825 mit LTE/4G wieder voll zur Verfügung?

Im Sommer diesen Jahres war diese Basisstation ebenfalls für 4 Wochen außer Betrieb.

 

Vom 09.12.-12.12.21 verweilte ich in 94249/Bodenmais/Bayerischer Wald, dort ebenfalls kein O2 Empfang weder 2G oder 4G, im Live-Check die gleiche Meldung "Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei". Zum Glück stellte der Vermieter WLAN für seine Gäste zur Verfügung.

Soll dies der Dauerzustand bei O2 werden, dann bin ich gezwungen den Anbieter zu wechseln.

VG Karsten 

Hallo @Karsten245,
zunächst einmal freue ich mich, dass du dich in der Community angemeldet hast. Wenn du Fragen hast, bist du jederzeit willkommen.:grinning:
Dein Anliegen selbst ist natürlich nicht sehr schön. Weiterführende Informationen zu den Einschränkungen im genannten PLZ-Gebiet liegen aktuell nicht vor.
Welchen Netzmodus hast du in deinem Handy ausgewählt? Hast du LTE und Voice Over LTE in deinem Handy aktiviert? Was genau wird dir im Display angezeigt?
Halte uns bitte auf dem Laufenden, grüße und noch einen schönen Feiertag, Michael


Deine Antwort