Hallo kann noch immer kein lte empfangen trotz angeblicher Freischaltung. BITTE um Hilfe.
Handy s4 mini LTE.Netzwerkeinstellung ist auch auf Lte gestellt.
Seite 1 / 2
Ist in deinem Wohngebiet LTE vorhanden?
Guckst du hier
http://www.o2online.de/microsite/o2-netz/netzabdeckung/
Guckst du hier
http://www.o2online.de/microsite/o2-netz/netzabdeckung/
Ja sogar in Gebäuden laut o2 Internetseite und App.
Also irgendwie seltsam.
Auch wirklich hier alles eingestellt?
Einstellungen/ weitere Einstellungen/Mobile Netzwerke/Netzmodus auf LTE/WCDMA/GSM automatisch stellen.
Generell sollte sich das Gerät dann automatisch ins LTE einklinken, wenn verfügbar.
Das Problem im LTE Netz ist im Moment das die Geräte wohl etwas dafür brauchen sobald man in einem LTE fähigen Bereich kommt. Wird sich wohl mit der Funktion Volte ändern. Laut O2 vorraussichtlich Ende diesen Jahres verfügbar. Befindet sich gerade im Test.
Einstellungen/ weitere Einstellungen/Mobile Netzwerke/Netzmodus auf LTE/WCDMA/GSM automatisch stellen.
Generell sollte sich das Gerät dann automatisch ins LTE einklinken, wenn verfügbar.
Das Problem im LTE Netz ist im Moment das die Geräte wohl etwas dafür brauchen sobald man in einem LTE fähigen Bereich kommt. Wird sich wohl mit der Funktion Volte ändern. Laut O2 vorraussichtlich Ende diesen Jahres verfügbar. Befindet sich gerade im Test.
Ach ja, sollte sich das Handy nach allem nicht einbuchen, würde ich fast vermuten das kaufmännisch LTE geschaltet ist aber nicht umgesetzt.
Dann müsstest du die Hotline anrufen und ein Ticket aufgeben lassen. Dann muss diese Funktion in deinem Profil noch aktiviert werden bzw deine Karte dafür freigeschaltet werden.
Dann müsstest du die Hotline anrufen und ein Ticket aufgeben lassen. Dann muss diese Funktion in deinem Profil noch aktiviert werden bzw deine Karte dafür freigeschaltet werden.
Etwas anderes als die Hotline anrufen fällt mir da auch nicht ein. Wenn es nicht klappt kannst du dich natürlich auch hier direkt an einen Moderator wenden.
Moin
Die passende LTE Option war nicht eingerichtet. Ich habe dies nachgeholt und ab morgen früh ist LTE zugänglich.
Und nun:
Volle Kanne Hoschi!
Die passende LTE Option war nicht eingerichtet. Ich habe dies nachgeholt und ab morgen früh ist LTE zugänglich.
Und nun:
Volle Kanne Hoschi!
Vielen lieben Dank. Dann probiere ich es morgen nochmal.
Moin,
habe heute mein iPhone 5S mit LTE Vertrag von o2 bekommen & habe das gleiche Problem, ich habe LTE an gemacht bei Einstellungen, aber ich kriege kein LTE und habe nur immer E egal wo ich bin.
Registriert habe ich Handy und Vertrag etc auch bei o2.
Bitte um Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Matthias
habe heute mein iPhone 5S mit LTE Vertrag von o2 bekommen & habe das gleiche Problem, ich habe LTE an gemacht bei Einstellungen, aber ich kriege kein LTE und habe nur immer E egal wo ich bin.
Registriert habe ich Handy und Vertrag etc auch bei o2.
Bitte um Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Matthias
Moin,
habe genau das gleiche Problem, LTE Vertrag, Handy heute gekommen, LTE an gemacht, aber kommt kein LTE, ist da bei mir vielleicht auch der Fehler?
habe genau das gleiche Problem, LTE Vertrag, Handy heute gekommen, LTE an gemacht, aber kommt kein LTE, ist da bei mir vielleicht auch der Fehler?
Moin,
habe heute meinen Vertrag mit meinem Handy bekommen der LTE beinhaltet, nur das irgendwie überhaupt nicht da ist, mein Kumpel hat den gleichen Vertrag und voll LTE selbst in Dörfern wo man es nicht kennt, ich bitte mir die Funktion einzuschalten, oder ich werde den Vertrag sofort morgen wieder kündigen.
Gruß
Matthias
habe heute meinen Vertrag mit meinem Handy bekommen der LTE beinhaltet, nur das irgendwie überhaupt nicht da ist, mein Kumpel hat den gleichen Vertrag und voll LTE selbst in Dörfern wo man es nicht kennt, ich bitte mir die Funktion einzuschalten, oder ich werde den Vertrag sofort morgen wieder kündigen.
Gruß
Matthias
Joker29525 schrieb:Ist LTE in Deinem iPhone aktiviert?
Moin,
habe heute meinen Vertrag mit meinem Handy bekommen der LTE beinhaltet, nur das irgendwie überhaupt nicht da ist, mein Kumpel hat den gleichen Vertrag und voll LTE selbst in Dörfern wo man es nicht kennt, ich bitte mir die Funktion einzuschalten, oder ich werde den Vertrag sofort morgen wieder kündigen.
Gruß
Matthias
Hast Du das Gerät in Gegenden ausprobiert, in denen LTE zur Verfügung steht?
Manchmal ist im System von o2 versehentlich LTE nicht aktiviert. Das kann man problemlos nachholen und "ein Häkchen setzen". Warte, bis sich ein Moderator meldet und darum kümmert, oder rufe die Kundenbetreuung an, wenn es eilig sein sollte.
Es ist nicht notwendig in 3 Themen parallel zu posten.
Du hast mehrere Möglichkeiten, 3 nenne ich dir.
1. Du hast keine Geduld und kündigst
2. Du hast keine Geduld und rufst die Hotline unter 55333 (kostenfrei) an und fragst ob in deinem Vertrag LTE freigeschaltet ist
3. Du hast bis morgen Geduld, dann meldet sich ein Moderator und schaut ob LTE bei dir freigeschaltet ist.
Gruß
Du hast mehrere Möglichkeiten, 3 nenne ich dir.
1. Du hast keine Geduld und kündigst
2. Du hast keine Geduld und rufst die Hotline unter 55333 (kostenfrei) an und fragst ob in deinem Vertrag LTE freigeschaltet ist
3. Du hast bis morgen Geduld, dann meldet sich ein Moderator und schaut ob LTE bei dir freigeschaltet ist.
Gruß
Alles Aktiviert und inner Stadt wo LTE sein muss etc ausprobiert aber funktioniert nicht.
Ich bitte es schnell zu machen den Harken reinzusetzen
Ich bitte es schnell zu machen den Harken reinzusetzen
Du hast gelesen was Fuchs geschrieben hat? Wenn es eilig ist rufe bitte die Hotline an.
Gruß
Gruß
Habe angerufen sie sagt mir am Telefon das es keine gültige o2 Nummer ist, obwohl es eine ist
Also soll ich bis morgen warten bis mir der Harken reingesetzt wird?
Also soll ich bis morgen warten bis mir der Harken reingesetzt wird?
Sie sagt mir das es keine gültige o2 Nummer ist, obwohl es eine ist, also soll ich warten bis mir morgen ein Harken eingesetzt wird, wenn dies nicht getan wurde?
Den Vetrag hast Du aber direkt bei o2 abgeschlossen?
Über Preis 24 aber Karte halt von o2
Das mit der Nummer habe ich vor ein paar Tagen schon einmal gelesen.
@Joker29525 Bitte Gedulde dich bis morgen dann erfolgt sicher eine Klärung. Wir können Dir heute nicht weiter helfen.
Auf deine PN werde ich nicht extra antworten.
Gruß
@Joker29525 Bitte Gedulde dich bis morgen dann erfolgt sicher eine Klärung. Wir können Dir heute nicht weiter helfen.
Auf deine PN werde ich nicht extra antworten.
Gruß
Sandroschubert schrieb:Da sollte wohl wirklich ein Mod 'ran.
Das mit der Nummer habe ich vor ein paar Tagen schon einmal gelesen.
@Joker29525 Bitte Gedulde dich bis morgen dann erfolgt sicher eine Klärung. Wir können Dir heute nicht weiter helfen.
Okay, dann warte ich, also schreibt hier dann hier mir ne private Nachricht oder wie geht das vor sich? Oder hier in das Forum?
Joker29525 schrieb:Ich habe das Moderatorenteam über Deinen Fall informiert. Da wird sich sicher morgen jemand hier melden. Falls nicht, gib einfach noch mal Laut.
Okay, dann warte ich, also schreibt hier dann hier mir ne private Nachricht oder wie geht das vor sich? Oder hier in das Forum?
Gruß,
Fuchs
Hallo Joker29525,
Hast du die Adresse, wo du LTE nicht nutzen kannst, schon in unserer Netzverfügbarkeit geprüft? Dir wird dort angezeigt, ob du dort das 2G, 3G oder auch LTE-Netz bekommen kannst. Falls nicht, kannst du es hier prüfen: Klick mich!
Ich habe dir auch eine PN geschickt.
Viele Grüße
Michael
Hast du die Adresse, wo du LTE nicht nutzen kannst, schon in unserer Netzverfügbarkeit geprüft? Dir wird dort angezeigt, ob du dort das 2G, 3G oder auch LTE-Netz bekommen kannst. Falls nicht, kannst du es hier prüfen: Klick mich!
Ich habe dir auch eine PN geschickt.
Viele Grüße
Michael
Hi,
mein Kumpel hat den gleichen Vertrag nur mit 1 GB Internet, und er hat über all LTE selbst in Dörfern wo man es nicht denken mag, also muss da doch was faul sein? Ist denn der Harken drin bei meinem LTE? Könnt ihr da bitte mal gucken und ihn sonst rein machen?
mein Kumpel hat den gleichen Vertrag nur mit 1 GB Internet, und er hat über all LTE selbst in Dörfern wo man es nicht denken mag, also muss da doch was faul sein? Ist denn der Harken drin bei meinem LTE? Könnt ihr da bitte mal gucken und ihn sonst rein machen?
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.