Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

kein Internetzugriff mit Datenkarte

  • November 11, 2025
  • 1 Antwort
  • 13 Aufrufe

Hallo zusammen, 

 

ich habe seit dem 18. 10 die Datenkarte mit dem Tarif O2 max, da ich umgezogen war und hier kein schnelles Internet verfügbar ist.. 

 

Seit heut habe ich kein Internet mit der Prepaid-Datenkarte. Ich habe noch einen normalen Vertrag bei O2, dort habe ich ganz normal 5 G . Wie kann das sein?

 

Meine Versuche bei der Hotline anzurufen scheitern leider. Unter der 0800 8838080 kommt nur das diese Nummer derzeit nicht erreichbar ist und unter der 0176 888 55 282 geht niemand ran. 

 

Ich bin auf ein funktionierendes Internet beruflich angewiesen, außerdem sehe ich es wirklich nicht ein, für einen Tag ohne Internet zu bezahlen, bei den Preisen von 75€ für 999GB pro Monat, ,da die Qualität leider euch nicht gut ist. 

 

Daran das ich die kompletten 999GB ausgenutzt hätte kann es nicht liegen. Verbraucht sind tatsächlich nur 65 GB und bis zum Ablauf der 31 Tage wären noch 9 Tage Zeit. 

 

Laut Live-Check werden Arbeiten an einem nahen Mast durchgeführt, aber wäre dann nicht auch das Handynetz meines Vertrages betroffen und nicht nur die Pre-Paid-Datenkarte gestört?

 

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. 

1 Antwort

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 12, 2025

Hallo ​@Curly1312,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns in der o2 Community meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Die Rufnummer der Kundenbetreuung ist korrekt. Das Team ist in der Zeit von Mo.-Fr. 07:00-20:00Uhr und Samstag 10:00-18:00Uhr erreichbar. Hast du es in der Zeit ausprobiert? Geht es denn um die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist?
Liebe Grüße Bianca