Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kein Internet verbindung auf Sony Ericsson Xperia Arc


Moin Leute,
Ich hab ein Problem ich bekomm iwie kein Internetverbindung mit meinem Handy her
Ich hab heute nachgefragt ob ich Internet frei habe und man hat gesagt das es im Tarif dabei ist also erstmal ja
aber versuche schon zu etlichsten mal die Internetverbindung herzustellen
in Xperia Arc Support habe ich schon versucht geht nicht
dann dachte ich das es ja Android System hat könnte das dann an diesen neuen Update liegen das für Xperia Arc rauskam

Google hat schon alles auspuckt aber mit den selben Ergebnis
keine Verbindung

weiß einer von euch die ein Android bzw ein Xperia Arc wie es vllt geht??

Ich komm echt nicht weiter.

MFG
MS14 

icon

Lösung von o2_Timo 12 August 2011, 12:52

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

20 Antworten

Benutzerebene 1
Hallo MS14,

 

Herzlich Willkommen erstmal im o2 Kundenforum! ☺️

 

Prüfe bitte, ob unter Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobilfunknetze ein Haken bei "Daten aktiviert" ist. Dieser Punkt meint nämlich das mobile Internet.

 

Folgende Einstellungen sollten ebenfalls hinterlegt sein:

 

- Drücken Sie die »Menü«-Taste und folgen Sie jeweils durch Tippen der Auswahl dem folgenden Menüpfad: »Einstellungen«, »Drahtlos und Netzwerke«, »Mobilfunknetze«, »Zugangspunkte«

- Wenn Sie hier Einträge finden, dann löschen Sie diese bitte, indem Sie zuerst den bereits hinterlegten Zugangspunkt auswählen, dann auf die Menütaste drücken und anschließend auf dem Touchscreen »APN löschen« antippen

- Drücken Sie erneut die »Menü«-Taste und wählen Sie jetzt »Neuer APN«

- Tätigen Sie jeweils durch Drücken des Touchscreens folgende Einträge:

Name: o2-de (frei definierbar)

APN: internet

Proxy: Nicht festgelegt

Port: Nicht festgelegt

Nutzername: Nicht festgelegt

Passwort: Nicht festgelegt

Server: Nicht festgelegt

MMSC: http://10.81.0.7:8002

MMS-Proxy: 82.113.100.5

MMS-Port: 8080

MMS-Protokoll: WAP 2.0

MCC: 262

MNC: 07

Authentifizierungstyp: CHAP

APN-Typ: Nicht festgelegt

 

Gruß,

Timo

Hallo Timo,

habe das update ebenfalls installiert, und nun keine Verbindung zum mobilen Internet. Die APN-Einstellungen werden bei mir nicht gespeichert (ohne Fehlermeldung einfach ignoriert). Im Internet habe ich gelesen, dass es ggf. an der Sim-Karte liegen kann, man braucht angeblich eine aktuelle. Kannst Du mir hier nochmals weiterhelfen ?

Gruss

M72

Benutzerebene 1
Hallo M72,

 

dass das Telefon die Einstellungen nicht speichert kenne ich von anderen Provider-Varianten, also Handys, die bei einem Mitbewerber gekauft wurden. Ist das bei dir der Fall? Wie man die Einstellungen dann vornimmt, kann ich nicht genau sagen, aber es gibt, glaub ich, ne App dafür.

 

Mit der SIM-Karte sollte es nicht zusammenhängen, zumindest nicht die Tatsache, dass die Einstellungen nicht gespeichert werden. SChau mal auf deiner SIM-Karte nach, ob die zweite und dritte Ziffer 07, 08, 09, 10 oder 11 lauten. Wenn ja, hast du eine aktuelle SIM, und brauchst dir darüber keine Gedanken zu machen.

 

Gruß,

Timo

Hallo Timo,

 

das Gerät ist ein o2-Handy. Meine Sim-Karte kommt noch aus der Anfangszeit und trägt daher die 99 (Viag Interkom).

 

Habe mir den APN-Manager raufgeladen. Dieser zeigt dann auch plötzlich vorhandene und korrekte APN-Settings an. Über "Einstellungen..." wird weiterhin nichts angezeigt.

 

Leider bekomme ich immer noch keine Verbindung ins mobile Internet :frowning .

 

Grüsse

Markus

Benutzerebene 1
Eigenartig. Aber die SIM ist auf jeden Fall ja schon reif für's Museum und du solltest die über den Kundenservice tauschen lassen.

 

Bzgl. der Einstellungen: Setz das Gerät nochmal zurück, also auf die "Werkseinstellung". Es wird dabei aber nicht auf den Ursprungszustand, sondern auf den des letzten Updates zurückgesetzt. Da es ein o2 Gerät ist, ist der APN vordefiniert und wird dann wieder erscheinen.

 

Hast du mit deinem Gerät versucht, fremde Firmware aufzuspielen?

 

Ich hoffe, es klappt dann. Wenn nicht, meld dich nochmal.

 

Gruß,

Timo

Hallo Timo,

 

das Rücksetzen auf Werkseinstellung habe ich schon  zweimal übers Handy (Einstellungen rücksetzen und Werkszustand) versucht sowie Reparieren über das SE-Tool PCCompanion.

 

Bekomme ich die neue Sim-Karte nur im Shop oder auch über die Kundenhotline ?

 

Grüsse

Markus

Benutzerebene 1
Hallo M72,

 

die SIM-Karte erhälst du selbstverständlich auch an der Hotline. Hier wird sie dir dann eben per Post zugeschickt.

 

Schöne Grüße

Matthias

Hallo!

Ich habe das selbe Problem, seit einem Software-Update am 23.08.2011.

Überhaupt keine Internetverbindung mehr!!! :frowning

Hab schon alles versucht und bin mit meinem Latein am Ende.

 

Werde dann jetzt mal einen shop aufsuchen (hab nach 30min. Hotline genug).

Hoffe, dass man mir dort weiterhelfen kann.

Hallo o2-Team,

habe das gleiche problem mit dem Handy.Gestern das Sony Ericsson geholt meine Sim karte eingelegt und alles lief wunderbar konnte ins Internet und meine E-mails abhollen.Bis dann das update auf gespielt wurde seitdem geht gar nichts mehr.

Habe darauf ein paar mal versucht nach der Anleitung die daten wie oben beschrieben eingegeben ging trotzdem nichts mehr.

Das Handy über Reparieren der Software nochmal aufgespielt ebenso zuvor auf Werkseinstellung zurück aber nichts geht.

Würde mich freuen das sie mir sagen könnten wie es wieder hinbekomme das ich ins Internet reinkomme und meine E-mails wieder zu empfangen das es mir sehr wichtig ist das ich es auch geschäftlich benutze.

Vielen dank im voraus.

 

Gruß Carsten

Benutzerebene 1
Hallo zusammen,

 

versucht bitte, o.g. Einstellungen einzugeben. Klappt das nicht, versucht bitte, das Gerät ganz simpel neu zu starten (Akku entnehmen, sofern möglich!)

 

Klappt es danach weiter nicht, wendet euch bitte an den Kundenservice.

 

Gruß,

Timo

Hallo Timo,

 

habe heute meine neue Sim-Karte bekommen, aktiviert und schwup, schon läuft wieder alles.

 

Grüsse

Markus

Benutzerebene 1
Hallo Markus,

 

super, das freut mich! Dann viel Spaß im mobilen Internet!

 

Viele Grüße,

Timo

hallo, ich habe auch das problem...update gemacht und schon geht internet aber mms versenden nicht. stelle ich die einstellungen manuell ein, geht mms senden aber internet funktioniert nicht mehr... meine sim ist anscheinend aktuell... hab 07 als ziffer... woran liegt das???

Benutzerebene 7
Hi,

 

dann sollte der Fehler nicht an einer veralteten SIM Karte liegen. Hast du das Smartphone bereits wiederhergestellt anhand eines Hard Resets?

 

 

 

Gruß,

Marc

Hallo,

 

es gibt jetzt kein gleichnamiges thema für ein Xperia Z und extra eins eröffnen möchte ich auch nicht, da ich mir recht sicher bin, dass es nicht nur das Xperia Z betrifft.

 

Seit Donnerstag habe ich ein Xperia Z mit neuer Sim-Karte. Mein Mobiles internet funktionierte genau 1 Tag. Seit Donnerstag schicke ich mit täglich die O2 Einstellungen zu damit ich wieder mit dem Handy surfen kann. Seit heute jedoch, funktioniert das auch nicht mehr. Ich habe oben bei der Empfangsanzeige nur ganz kurz das "H" und ab und zu auch mal das "E" stehen. Ich habe die Einstellungen wir auf Seite 1 Beschrieben manuell auch schon einmal nachgepflegt, leider auch ohne Erfolg.

 

Über eine schnelle Rückmeldung wäre ich sehr dankbar, da ich in den nächsten Tagen viel unterwegs sein werde und daher benötige ich dringend diese Funktion.

 

/Max

Benutzerebene 5
Hi Holtzi,

 

ich habe dir dazu eine PN zukommen lassen.

 

Gruß

Yvonne

 

Hi,

 

Ich kann nicht antworten, da der empfang priv. Nachriten gesperrt ist.

 

Seit gestern Abend ist es nicht nur das Internet.

Ich kann keinen mehr anrufen und mich kann auch keiner mehr anrufen. Eine Störung direkt in meinem Gebiet kann ich in so fern ausschließen, da mein Mitbewohner den gleichen Tarif von O2 at wie ich und er keine Probleme hat.

 

Das jetzt jedoch nicht mal mehr meine Anrufe funktionieren, ärgert mich schon sehr, da ich genau aus diesem Grund ein Handy habe.

 

Mobile Datenverbindung aktiviere und deaktiviere ich ca. 10 bis 20 mal dann gehts für 1 - 5 Minuten wieder. Gleiche mit Handy neustart.

 

Nummer:

0174xxxxxxxxxxxxxx

 

/Max

 

 [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/edit_schild.gif[/img] Nummer entfernt

Yvonne hat bestimmt frei. Wenn sie wieder da ist, schaltet sie die PM wieder frei und du kannst antworten. Deine Nummer entferne ich mal aus deinem Beitrag.

klingt gut, danke!

 

/Max

Benutzerebene 7
Hi Holtzi,

 

in dem Falle wird wahrscheinlich das Smartphone oder die SIM-Karte der Verursacher sein. Hast du die Möglichkeit deine SIM mal in dem Handy deines Mitbewohners zu testen?

 

Gruß,

Marc