Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Internet und Netz in Marburg



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

70 Antworten

es ist einfach sehr seltsam, wenn ein sogenannter "experte" dermaßen parteiisch immer "pro-o2" und gegen nutzer schreibt, die für ihre rechte kämpfen wollen (und können)..und das alles, ohne irgendwie in verbindung mit diesem unternehmen zu stehen?! in der freizeit? aus spaß? seitenlang? es ist einfach meinen mitlesern ebenfalls aufgefallen. und dann dieses "jaja..im internet findet man ja alles" mit entsprechender betonung..natürlich recherchiere ich im internet um informationen zu bekommen bevor ich einen anwalt bemühe. soll ich mir ein "probleme mit dem mobilfunk-anbieter- lexikon" kaufen? dass dann meine "meinung" so betont wird von jmd, der vorgeblich neutral ist, aber selbst immer in genau diesselbe kerbe haut, so kommt das einfach seltsam rüber. falls es interessiert: wir haben uns nicht kleinmachen und für dumm verkaufen (bzw darstellen) lassen und durch dieses "ach so dumme halbwissen" hat meine freundin heute eine entschädigung bekommen, die sie ohne ihre argumente nie bekommen hätte. es hätte sich ja nichtmal jmd von 02 überhaupt zurückgemeldet. hätten wir auf den "fuchs" gehört, säßen wir noch genauso ratlos da wie zuvor...und ohne die entschädigung. in marburg ist übrigens schon wieder eine störung gemeldet. tag 15.

nichts für ungut und viele grüße.

 

 
hallo nochmal..ich würde immer noch gerne tippfehler korrigieren bzw etwas löschen können...wenn ich neeben meinem beitrag auf "optionen" klicke, gibt es in der auswahl allerdings kein "bearbeiten" o.ä. . kann mir da jemand weiterhelfen?

ok. es funktioniert wohl nur bei den neuesten kommentaren. wie kommt es, dass man die alten nicht verbessern bzw löschen kann? von mir aus kann der thread gelöscht werden..wir haben jetzt eine reaktion seitens o2 und das hier hilft ohnehin nicht weiter.

 

Benutzerebene 3
Abzeichen
judielisamr schrieb:

wie kommt es, dass man die alten nicht verbessern bzw löschen kann? von mir aus kann der thread gelöscht werden.

Beiträge können nur innerhalb der ersten 60 Minuten korrigiert werden. Damit wird verhindert, daß Fragen und Antworten weit im Nachhinein verändert oder gelöscht und somit komplette Themen sinnfrei werden.

 

Ein Hilfeforum wie dieses lebt vom Bestand gelöster oder beantworteter Themen. Deswegen wird hier auch nichts gelöscht.

wird das anfangs irgendwo angekündigt, dass man seien eigenen beiträge also nie wieder löschen bzw bearbeiten kann? das mutet seltsam an. das würde man dann also bei o2 beantragen?

 

 

GELÖST wurde hier ja kein problem..

 

bzw sollte ich vielleicht das HIER betonen  😀

 

gute nacht 

Benutzerebene 3
Abzeichen
judielisamr schrieb:

wird das anfangs irgendwo angekündigt, dass man seien eigenen beiträge also nie wieder löschen bzw bearbeiten kann? das mutet seltsam an. das würde man dann also bei o2 beantragen?

 

 

GELÖST wurde hier ja kein problem..

 

Mit deiner Anmeldung in diesem Forum hast du den https://#http://o2de.lithium.com/t5/Willkommen/Nutzungsbedingungen/m-p/444472#U444472 zugestimmt, in denen es u. a. heißt: Ein Anspruch auf Löschung oder Korrektur solcher Einträge besteht gegenüber o2 nicht.[/color]

 

[color=#333333]o2 müsste also die Korrekturmöglichkeit überhaupt nicht anbieten, nicht mal eine Stunde. Aus nachvollziehbaren Gründen (Korrektur von Rechtschreib-, Grammatik- und Tippfehlern) wird das natürlich trotzdem gemacht.


 

Ob ein Problem gelöst wurde oder nicht, spielt primär keine Rolle. Es wird davon ausgegangen, daß diskutierte Probleme auch ohne konkretes Ergebnis eine Hilfestellung für andere Kunden sein können. Deswegen wird in diesem Forum Wert darauf gelegt, daß einmal Geschriebenes auch erhalten bleibt.

judielisamr schrieb:
es ist einfach sehr seltsam, wenn ein sogenannter "experte" dermaßen parteiisch immer "pro-o2" und gegen nutzer schreibt, die für ihre rechte kämpfen wollen (und können)..und das alles, ohne irgendwie in verbindung mit diesem unternehmen zu stehen?! in der freizeit? aus spaß? seitenlang?

Du hast anscheinend nicht alle meine Beiträge gelesen. Es gibt in diesem Forum durchaus auch Beiträge von mir, in denen ich mich kritisch zu o2 äußere. 😉

 

[color=#0000ff]Die Community-Experten, also die Super-User dieses Forums (wie z.B. pirol430, bs0, Sandroschubert, bielo etc.) sind ganz normale Kunden, die es sich einfach nur zur Aufgabe gemacht haben, anderen Kunden bei ihren Fragen und Problemen zu helfen. Die Motivation ist dabei oft unterschiedlich. Bei mir ist es einfach so, dass ich mich schon seit Jahrzehnten für Mobilfunk und alles, was damit zusammenhängt, interessiere.


 

Und ja: ich mache es aus Spaß und in meiner Freizeit. Es freut mich, dass ich hier schon vielen anderen ihre Fragen beantworten und ihnen helfen konnte.

es ist einfach meinen mitlesern ebenfalls aufgefallen. und dann dieses "jaja..im internet findet man ja alles" mit entsprechender betonung..

Mein Beitrag hatte eigentlich gar keine Betonung. Er war eine nüchterne Feststellung. Und mir ihr wollte ich Dir persönlich nicht nahetreten. Mir fällt in diesem (und in anderen Foren) einfach nur auf, dass manchmal in den tiefsten Ecken des Internets aufgestöberte und an den Haaren herbeigezogene "Infos" als Basis hergenommen werden, um in einer Diskussion seinen Standpunkt zu untermauern. Das ist ja auch nicht weiter schlimm. Nur muss man auch damit leben können, wenn andere einen möglicherweise darauf hinweisen, dass diese "Infos" nicht auf den Sachverhalt passen oder nicht fundiert sind.

natürlich recherchiere ich im internet um informationen zu bekommen bevor ich einen anwalt bemühe. soll ich mir ein "probleme mit dem mobilfunk-anbieter- lexikon" kaufen? dass dann meine "meinung" so betont wird von jmd, der vorgeblich neutral ist, aber selbst immer in genau diesselbe kerbe haut, so kommt das einfach seltsam rüber.

Dazu habe ich ja nun ausführlich Stellung genommen. Es geht mir nicht darum, dass Recherchen im Internet nicht sinnvoll und hilfreich seien. Ich habe nur das selektive Suchen und Darauf-Beziehen kritisiert. Es gibt im Netz zahlreiche Informationen zu diesem Thema, die Du aber offenbar nicht gefunden hast oder (was ich eher vermute) lieber ausgeblendet hast, weil sie Deinen Interessen nicht entsprechen.

falls es interessiert: wir haben uns nicht kleinmachen und für dumm verkaufen (bzw darstellen) lassen und durch dieses "ach so dumme halbwissen" hat meine freundin heute eine entschädigung bekommen, die sie ohne ihre argumente nie bekommen hätte. es hätte sich ja nichtmal jmd von 02 überhaupt zurückgemeldet.

Das ist doch erfreulich! Schön, dass eine Entschädigung geleistet wurde!
Hier hat ja auch keiner behauptet, dass o2 nicht in bestimmten Fällen Entschädigungen leistet.

Im Gegenteil: bs0 hat darauf hingewiesen, dass in bestimmten Fällen aus Kulanz Entschädigungen geleistet werden oder sogar Verträge aufgelöst werden.

hätten wir auf den "fuchs" gehört, säßen wir noch genauso ratlos da wie zuvor...und ohne die entschädigung.

Was soll das? Ich habe mich in diesem Thread nicht ein einziges Mal zum Thema "Entschädigung" geäußert! Ich habe weiter vorne im Thread lediglich etwas zur Frage der außerordentlichen Kündigung geschrieben. Warum schießt Du dich hier so auf mich ein? Verwechselst Du mich mit anderen Community-Experten, die in diesem Thread gepostet haben?


in marburg ist übrigens schon wieder eine störung gemeldet. tag 15.

Wenn das bei Euch so weitergeht, würde ich weitere Entschädigungen fordern.

nichts für ungut und viele grüße.

Da mach Dir mal keine Sorgen. Ich nehme Deine Beiträge nicht übel. Ich kann Deinen Ärger durchaus nachvollziehen. Ich wäre ebenfalls nicht erfreut, wenn ich längere Zeit an meinem Wohnort ohne Mobilfunknetz dasäße. 😉

[color=#0000ff]Ich bin nur etwas irritiert, dass Du Dich ausgerechnet auf mich eingeschossen hast. 


 

Ebenfalls viele Grüße, Fuchs
 

Nur so viel noch: Deine Beiträge hatten unseres Erachtens in den meisten Fällen folgenden Unterton:

"Sie übertreibt/lügt/erzählt etwas, das nicht stimmt", "hat keine Chance", "soll es gar nicht erst versuchen"...

All diese Behauptungen (die unserer Ansicht nach auch diskreditierend sind) ohne Beweise. Habe übrigens in einem früheren Kommentar etwas falsch ausgedrückt. Hatte bei dem Wespenstich den ärztlichen Bereitschaftsdienst versucht anzurufen – nicht den Notdienst (also nicht die 110-Nummer). Meiner / unserer Meinung nach ist es seltsam, meine Beiträge in solch einem Licht dastehen zu lassen und ich denke, dass man Kunden, die für ein solches Ärgernis monatliche Flatrate-Gebühren zahlen müssen, in ihren Bemühungen um Verbraucherrechte / Entschädigungen eher unterstützen sollte als sie dermaßen zu demotivieren und ins schlechte Licht zu ziehen. Zu den Links: Zum einen habe ich (aus Zeitmangel) damals zuerst einfach nur geschrieben, was man als Suchwörter eingeben kann um über Urteile/rechtliches zu lesen (von wegen Vorauswahl!) und zum anderen ist die  "aus den tiefen des Internets gebuddelt-Behauptung" einfach nur unhaltbar, da die angegebenen links jeweils unter den ersten 3 Suchergebnissen der 1. (!) Google-Seite erschienen... Also ist auch dies eine Bemerkung, die eine diskreditierende Behauptung ohne jegliche Beweise war... Und dass ich Links heranführe, die zu meinem Argument passen, ist doch wohl einfach nur logisch, wenn ich etwas untermauern möchte. Andersrum wäre ja gegen den Sinn. Auch die Mitbetroffenen fanden die Links übrigens nicht total am Thema vorbei gewählt, sondern durchaus interessant – es geht ja schließlich um ein sehr ähnliches Thema bzw. beim 2. Link um genau den Sachverhalt.
Ich möchte diese Auseinandersetzung jetzt auch beenden – bringt ja nichts für das ursprüngliche Problem.
Peace, Friedenspfeife und co. 😉

Grüße in den Fuchsbau.

P.S: Ich schreibe vom Handy und da gibt es leider keinen Button "Optionen" bei meinem Beitrag zu finden. So ist es mir unmöglich, das ganze Vertippe zu korrigieren und du mußt dich leider durch das Kauderwelsch lesen...

Schnell tippen und Mini-Touchscreen sind bei mir leider nur mit Verzopperei als Ergebnis zu vereinen.

Ich wundere mich gerade über das "würde ich weitere Entschädigungen fordern"...

Warst nicht du derjenige, der den Link/die Idee zum Thema Entschädigung abschmetterte? :-/
Nun ja... Hat irgendwie auch bissel Spaß gemacht, mit dir zu diskutieren... Wir scheinen beide Freude am Argumentieren zu haben... Was ich allerdings nicht auf mir sitzen lasse, ist, wenn man mich ins "Dummerchen-Licht"stellen will...

Und mit meinen Argumenten habe ich (wie man am Entschädigungs-Beispiel sieht) auch ab und an mal Erfolg :-)

P.S.: Deine Bemerkung zu Infos aus dem Internet hatte sehr wohl eine Betonung und war nicht "nüchtern"…

Wir sind alle fähig, Untertöne herauszulesen. wie gesagt: Stichwort "für dumm verkaufen"... ;-)

pirol430 schrieb:
Ob ein Problem gelöst wurde oder nicht, spielt primär keine Rolle. 

"Ob ein Problem gelöst wurde oder nicht, spielt primär keine Rolle. " ?!

... Ich lese hier "Hilfe" als Titel dieses Forums...

    Primärer Zweck dieses Forums ist, dass O2 Menschen zum Diskutieren / Austausch anregen will?

    Das ist ja lustig. ☺️

judielisamr schrieb:
Ich wundere mich gerade über das "würde ich weitere Entschädigunfen fordern"...

Warst nicht du derjenige, der den Link/die Idee zum Thema Entschädigung abschmetterte? :-/

 

Ich habe niemals behauptet, dass Forderungen nach Entschädigungen nicht zulässig seien oder diese nicht (aus Kulanz) gewährt werden. Zu Deinem ersten Link haben wir hier festgestellt, dass der dortige Inhalt nicht zu Deinem Problem passt, weil dort das Festnetz behandelt wird. Im zweiten Link geht es vorrangig um das Thema "Außerordentliche Kündigung", nur am Rande um die Frage einer Entschädigung.

judielisamr schrieb:
P.S.: Deine Bemerkung zu Infos aus dem Internet hatte sehr wohl eine Betonung und war nicht "nüchtern"…

Wir sind alle fähig, Untertöne herauszulesen. wie gesagt: Stichwort "für dumm verkaufen"... ;-)

Seit wann kann man Töne lesen? Ich dachte bisher, dazu braucht man seine Patsche-Öhrchen... 😉

 

Glaube es mir oder lass es bleiben: Mein Beitrag war weder ironisch noch sonstwie negativ gemeint, sondern einfach nur Ausdruck meiner Beobachtungen in diesem Forum und in anderen Foren.

judielisamr schrieb:
pirol430 schrieb:
Ob ein Problem gelöst wurde oder nicht, spielt primär keine Rolle. 

"Ob ein Problem gelöst wurde oder nicht, spielt primär keine Rolle. " ?!

... Ich lese hier "Hilfe" als Titel dieses Forums...

Primärer zweck dieses Forums ist, dass O2 Menschen zum Diskutieren / Austausch anregen will? Das ist ja lustig. ☺️

Du hast den Sinn eines Forums nach wie vor nicht verstanden. Dies ist hier natürlich ein Hilfe-Forum, aber eben auch ein Forum zum Austausch von Meinungen und Erfahrungen.

 

Ich muss zugeben, dass mich die Auseinandersetzung mit Deinen leider wenig substantiellen Beiträgen mittlerweile langweilt. Dir gefällt offenbar nicht, dass Du hier in Deiner Meinung nicht bestätigt wurdest und Deine Links Fehlgriffe waren. Ich habe hier alles gesagt, was ich dazu zu sagen habe. 

 

Deshalb werde ich mich jetzt aus diesem Thread verabschieden und wünsche noch alles Gute.

Benutzerebene 3
Abzeichen
judielisamr schrieb:
pirol430 schrieb:
Ob ein Problem gelöst wurde oder nicht, spielt primär keine Rolle. 

"Ob ein Problem gelöst wurde oder nicht, spielt primär keine Rolle. " ?!

... Ich lese hier "Hilfe" als Titel dieses Forums...

Primärer zweck dieses Forums ist, dass O2 Menschen zum Diskutieren / Austausch anregen will? Das ist ja lustig. ☺️

So ist's recht! Immer schön die Aussagen anderer aus dem Zusammenhang reißen und dann nach eigenem Gusto in einem völlig falschen Kontext zitieren. 👎

 

Für dich nochmal zum Mitmeißeln: Ob ein Problem gelöst wurde oder nicht, ist für den Erhalt eines Threads in diesem Forum nicht relevant. Hier wird weder in dem einen noch in dem anderen Fall etwas gelöscht. Meine Aussage hatte nichts, aber auch gar nichts mit dem Titel dieses Forums zu tun.

Benutzerebene 3
Abzeichen
Fuchs schrieb:

Deshalb werde ich mich jetzt aus diesem Thread verabschieden und wünsche noch alles Gute.

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an. 👍

Benutzerebene 6
Hallo zusammen.

 

wenn ich richtig gelesen habe ist alles geklärt ☺️

 

Also seid nett zueinander ☺️

 

Lieben Gruß,

Chantal

Die mobile Internetversorgung in Marburg ist skandalös schlecht!! Ich habe eigentlich LTE.allerdings noch nie in der Marburger Kernstadt. Vielmehr bauen sich Internetseiten teilweise gar nicht oder sehr sehr langsam auf! Es ist schon frustrierend wenn man in andere Städte fährt und merkt wie schnell und gut die Verbindung dort ist!!