Ich habe jetzt seit einiger Zeit das Problem, dass plötzlich mein mobiles Internet weg ist und ich da dann gleichzeitig auch kein Empfang habe und mir angezeigt wird nur Notrufe. Das Neueinwählen ins 5 G dauert sehr lange oder geht gar nicht. Ich muss dann erst in den Flugmodus ein schalten und dann wieder den Flugmodus ausschalten. Dann funktioniert auch 5 G wieder und ich habe wieder Netz. Es ist immer unterschiedlich in der Tageszeit und verschiedene Orte. Mein Mann hat das gleiche Netz und keine Probleme. Wie kann das sein?
Ich denke wenn das Problem, an komplett unterschiedlichen Standorten auftaucht (also auch in anderen Postleitzahlgebieten?), wird es wohl nur zwei mögliche Ursachen geben:
- defekte SIM Karte oder
- defektes Smartphone
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Super, dass du dich an uns gewandt hast. Die Ursachen für das Problem können sehr vielfältig sein.
Um was für ein Smartphone handelt es sich denn bei dir? Nutzt du eine normale SIM-Karte oder eine eSIM?
Tritt das Problem überall auf oder nur an einer bestimmten Adresse?
Hast du mal testweise das 5G-Netz in deinen Einstellungen ausgeschaltet, so dass du über LTE/4G surfst und telefonierst? Treten die gleichen Probleme dann auch auf?
Viele Grüße
Giulia
Ich habe ein Samsung Galaxy S 24+ mit normaler Sim Karte.
Nein das Problem tritt leider an immer unterschiedlichen Stationen auf.
Ich habe seit Montag mal umgestellt auf 4G bis jetzt hatte ich das Problem nicht wieder.
Was mich aber irritiert ist das es ja vorher auch funktioniert hat und bei meinem Mann geht es er hat gar keine Probleme und ist auch bei O2.
Vielen Dank für eine Antwort
Hallo
hast du die Möglichkeit deine SIM-Karte mit der deines Mannes mal zu tauschen und zu schauen was dann passiert? Wenn der Fehler mit der Karte wandert liegt es an der Karte wenn nicht und es tritt mit deinem Handy und der anderen Karte dennoch auf wird es am Handy liegen. So kommen wir der Fehlerquelle am besten auf die Spur.
Liebe Grüße Bianca
Wir haben jetzt mal getauscht due Karte in das Handy von meinem Mann. Da funktioniert es reibungslos mit 5G. Wir haben es jetzt 7 Tage getestet.
Also liegt es an meiner Karte?
Danke für die Hilfe
Wenn die SIM im Handy deines Mannes funktioniert, dann liegt es nicht an der Karte ...
Guten Morgen
Wenn deine SIM Karte im Handy deines Mannes 5G Empfang hat, liegt es nicht an der SIM Karte sondern an deinem Handy
Ich würde vorschlagen, dass du deine Daten von deinem Gerät sicherst und es einmal komplett auf Werkseinstellung zurücksetzt und dann neu einrichtest, um zu schauen ob das Problem mit dem Netz damit behoben werden kann.
Lieben Gruß, Kathi
Wie es scheint war ich zu voreilig heute trat das Problem auch mit dem Handy von meinem Mann mit meiner Karte auf
Ich habe jetzt seit einiger Zeit das Problem, dass plötzlich mein mobiles Internet weg ist und ich da dann gleichzeitig auch kein Empfang habe und mir angezeigt wird nur Notrufe. Das Neueinwählen ins 5 G dauert sehr lange oder geht gar nicht. Ich muss dann erst in den Flugmodus ein schalten und dann wieder den Flugmodus ausschalten. Dann funktioniert auch 5 G wieder und ich habe wieder Netz. Es ist immer unterschiedlich in der Tageszeit und verschiedene Orte. Mein Mann hat das gleiche Netz und keine Probleme. Wie kann das sein? Ich habe ein Samsung S24 plus. Bei meinem Mann funktioniert das mit meiner Karte auch nicht in seinem Handy. Da habe ich die selben Probleme
Edit:o2_Lea/17.11.24/Beitrag zum ersten Topic verschoben, da selbes Anliegen
Hallo
hast du die Einschränkungen denn nur in bestimmten Bereichen? Dann kann es an der Netzversorgung in dem Bereich liegen. Dann kann schon ein Wechsel auf 4G helfen. Hast du das schon ausprobiert?
Liebe Grüße Bianca
Edit:o2_Lea/17.11.24/Beitrag zum ersten Topic verschoben
Nein ist immer wo anderst und ja das habe ich auch schon probiert mit 4G. Da tritt das selbe Problem auf leider.
Edit:o2_Lea/17.11.24/Beitrag zum ersten Topic verschoben
Edit mods zur Info hier wird ein Anliegen über mehrere Topics verteilt, siehe
Hallo
bitte bleibe in deinem ersten erstellten Thread und eröffne keine neuen, wenn es noch um dasselbe Anliegen geht. Sonst wird es sehr unübersichtlich. Ich habe mal alles zusammengefügt. :)
Dein Mann hat also auch ein Tarif von uns?
Es klingt so, als läge das Problem dann an deiner SIM Karte. In Mein o2 kannst du dir eine Ersatz SIM-Karte bestellen.
Liebe Grüße, Lea
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