Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

kein internet trotz roaming in italien

  • September 17, 2017
  • 7 Antworten
  • 2449 Aufrufe

MWunderlich
Besucher:in
warum habe ich trotz o2 blue allin kein internet in italien

7 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • September 17, 2017
Hallo @MWunderlich,

das kann unterschiedliche Ursachen haben, meistens liegt es an einer fehlerhaften Einstellung im Smartphone, oder vielleicht wurde einmal eine Sperre fürs Mobile Internet im Ausland gesetzt?

Hast du denn generell kein Netz im Ausland, oder betrifft es "nur" die Mobilen Daten? Um welches Smartphone geht es bei dir?

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • September 17, 2017
Weil Du Roaming im Handy aktivieren musst


MWunderlich
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 17, 2017
da wir im drei ländereck wohnen geht es in österreich und schweiz ohne prob.

aber in italien bzw neapel nicht. ist ein samsung s6


MWunderlich
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 17, 2017
ja danke sehr gut. doch leider kein erfolg. DANKE


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • September 17, 2017
was genau funktioniert nicht - sind denn "nur" die mobilen Daten betroffen, oder funktioniert die Telefonie auch nicht? 😢 Kann es sein, dass du dein Datenvolumen deiner (ich vermute mal) EU Roaming Flat bereits für dein Abrechnungmonat verbraucht hast?


MWunderlich
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 17, 2017
nein habe geschaut 22mb in der schweiz heute morgen.

und ab italien nichts mehr. tel geht wie gewohnt ohne prob.

habe die zugangsdaten nochmal per sms geschickt, aber keine änderrung.

mobile daten an, roaming an .


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • September 17, 2017
okay, dann Schritt 1:

stell doch mal bitte den APN auf Standard zurück

Einstellungen --> Verbindungen --> Mobile Netzwerke --> Zugangspunkte --> "auf die drei Punkte oben rechts klicken" (bzw "Mehr")  --> auf Standard zurücksetzen

falls es nicht klappt, dann Schritt 2: (LTE deaktivieren)

Einstellungen --> Verbindungen --> Mobile Netzwerke --> Netzmodus --> 2G/3G