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Hallo liebe Leute,
 

ich habe ein Problem welches sich für mich leider nicht erklären lässt.
Ich habe zu meinem Vertrag 3 Multisim-Karten.
Eine physische Karte.
Eine eSim für das Iphone.
Eine eSim für die Apple Watch.

Die eSim des Iphones und der Watch sind korrekt installiert und aktiviert.
Beide funktionierten bis vor 2 Tagen ohne Probleme.

Seit dem habe ich, trotz der Anzeige LTE / 5G, keinerlei Internetverbindung.
Lege ich die physische Sim Karte ein funktioniert alles tadellos und auch so wie es soll.
Mein Datenvolumen (120GB) ist bei weitem nicht ausgeschöpft.

Ich möchte aber aus verschiedenen Gründen auf dem Iphone gerne eine eSim nutzen.

Geräteneustart wurde bereits mehrfach durchgeführt.

Eine Ersatz eSim hatte ich ebenfalls schon bestellt, installiert und auch aktiviert - keine Behebung des Problems.

Das Zurücksetzen der Einstellungen hat ebenfalls keine Besserung gebracht.

Das Iphone ist technisch in Ordnung. Das zeigte eine Diagnose im Apple Store.

Da ich nun so nicht weiterkomme und man sich meines Problems im O2 Shop nicht wirklich annehmen wollte, bin ich nun hier gelandet.
Evtl hatte hier ja jemand schonmal ein ähnliches Problem und hat vielleicht einen Lösungsansatz.


Eine kleine, wenn auch nicht unbedingt wichtige Frage wäre weshalb die Apple Watch ebenfalls ohne eSim da steht sobald man Sie auf dem Iphone deaktiviert bzw entfernt?


Vielleicht noch ein kleiner Nachtrag.
An der Software wurde nichts verändert und es wurden auch keine Updates installiert.
Das Problem entstand praktisch von jetzt auf gleich.


 

Hallo @Sooty2412 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Hui, klingt spannend, was du schreibst. Wenn eine klassische Plastik SIM funktioniert, dann sollte natürlich am gleichen Standort auch eine eSIM laufen.  Okay, beides parallel in einem Gerät kann sich mitunter, je nach Gerät, als herausfordernd darstellen, jeweils einzeln sollte es natürlich klappen.

Nur für den Fall der Fälle hattest du schon auf unseren Mobilfunk Livecheck geschaut, oder? Es war auch nicht irgendwie WLAN aktiv und hat vielleicht irgendwo dazwischengefunkt? Wie sieht es denn aus, wenn du dich an komplett anderen Standorten befindest? Oder ließ sich eventuell schon eine Lösung finden?

Gruß,

Lars


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