Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo. Seit Sonntag habe ich ein großes Problem mit meinem Internet und auch mit dem telefonieren. Vor allem wenn ich in meinem Haus bin funktioniert gar nichts, obwohl mir guter Empfang und LTE angezeigt wird.

Vor Sonntag hatte ich kein Problem daheim mein LTE zu verwenden oder mit Leuten zu telefonieren. Aber jetzt muss ich mich mindestens 100m von meinem Haus entfernen, damit man mich beim Telefonat versteht (daheimversteht man jedes 10 Wort verzerrt oder ähnliches). Eine störungssuche von o2 hat nichts ergeben. Neustart, wechseln von automatischer Netz Erkennung,… hat auch nichts gebracht. 
Meine Mutter ist auch Kunde bei o2 und bei ihr besteht das gleiche Problem. 
 

was kann ich noch tun bzw. an was könnte es liegen? 

Über den Live Check https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/ eine Störung an Deiner Adresse melden, Deine Mutter am besten auch.


Hallo @owtwocanyoudo 

der Livecheck zeigt dir nach Eingabe einer vollständigen Adresse keine Netzstörung an?

 

Falls dir zu Hause auch WLAN zur Verfügung steht, und es dir hauptsächlich um die Telefonie geht, könnte WIFI-Calling helfen, die Einschränkungen etwas erträglicher zu machen:

https://g.o2.de/wifiCalling

Das Wifi-Calling müsste man lediglich im Smartphone einschalten, und dann wärst du auch ohne Mobilfunknetz, ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar, und kannst über deinen Mobilfunkvertrag telefonieren.

 

Viele Grüße 🙂

Tom


Über den Live Check https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/ eine Störung an Deiner Adresse melden, Deine Mutter am besten auch.

Störung hab ich vorgestern schon gemeldet und gestern nochmal telefonisch, habe nur ne sms heute bekommen, dass immer noch keine Störung festgestellt werden konnte…

 

Hallo @owtwocanyoudo 

der Livecheck zeigt dir nach Eingabe einer vollständigen Adresse keine Netzstörung an?

 

Falls dir zu Hause auch WLAN zur Verfügung steht, und es dir hauptsächlich um die Telefonie geht, könnte WIFI-Calling helfen, die Einschränkungen etwas erträglicher zu machen:

https://g.o2.de/wifiCalling

Das Wifi-Calling müsste man lediglich im Smartphone einschalten, und dann wärst du auch ohne Mobilfunknetz, ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar, und kannst über deinen Mobilfunkvertrag telefonieren.

 

Viele Grüße 🙂

Tom

Danke das sollte fürs telefonieren ein bisschen helfen aber hätte schon gerne wieder daheim zuverlässiges Internet (falls das WLAN mal wieder ausfällt oder so) 


Über den Live Check https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/ eine Störung an Deiner Adresse melden, Deine Mutter am besten auch.

Störung hab ich vorgestern schon gemeldet und gestern nochmal telefonisch, habe nur ne sms heute bekommen, dass immer noch keine Störung festgestellt werden konnte…

...

Nicht abwimmeln lassen. Immer wieder eine Störung aufgeben und Speedtests machen, die Protokollieren und die Cellmapper App mal installieren: Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=cellmapper.net.cellmapper&hl=de&gl=US

 

Und mal ein Sceenshot davon machen, die erste Zeile sollte da zusehen sein.


Hallo @owtwocanyoudo,

hatte man dir zuletzt in der SMS mitgeteilt, dass abschließend keine Störung festgestellt werden konnte oder waren das jeweils Zwischeninfos, dass noch keine Einschränkungen gefunden wurden, man sich aber innerhalb eines bestimmten Zeitraumes wieder bei dir melden wird?

Im Live Check selbst wird ebenfalls aktuell noch keine Einschränkung angezeigt oder hat sich die Situation inzwischen wieder stabilisiert und der Empfang ist wieder stabil vorhanden?

VG
Dennis


Deine Antwort