Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen. 

Seid Anfang des Jahres bin ich bei O2. Da es geheißen hat, dass in meinem Dorf bei O2 das Netz besser wäre. Habe auch seid dem ein neues Handy. WLAN zu Hause funktioniert einwandfrei. Doch wenn das WLAN weg ist, habe ich trotz 4 G oder H + und Balken halb voll kein Internet. WhatsApp geht nicht. Keine Website geht auf oder sonst was. Störungen liegen eigentlich nicht vor.

An was könnte es dennoch liegen? Möglich das eventuell irgendwo von O2 Seite eine Art Drosselung drin ist oder irgendein Haken nicht richtig gesetzt? Über all das selbe Problem. Habe sogar den O2 Vertrag noch mit LTE erweitert um es eventuell flotter zu bekommen. Kostet 5 Euro mehr aber bringen tut es nichts. Kann jemand helfen oder weiß jemand was? Danke im Voraus. Und wenn ich schon dabei bin. MMS kann ich keine empfangen. Bekomme eine MMS. Um die dann zu lesen soll ich auf die Nachricht klicken. Dann tut sich aber auch nichts. Habe schon einen MMS Dienst in den Zugangspunkten eingerichtet. Geht trotzdem nicht. Habe dann die Zugangspunkte wieder auf Werkseinstellung zurück gesetzt. 

 

Getestet in :

89284 Biberber

89284 Pfaffenhofen an der Roth

89291 Holzheim

Hallo @MarcelDiet,

ich habe unter den von dir genannten Orten nachgeschaut. In allen Bereichen liegen Einschränkungen bei der Netzversorgung vor. Unsere Techniker arbeiten aber bereits an der Behebung. Derzeit kann ich dich nur um noch etwas Geduld bitten.

Viele Grüße Bianca


Deine Antwort