Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich habe gestern Abend versehentlich meine Haupt SIM Karte deaktiviert. Habe danach natürlich kein Netz gehabt. 
Bin heute zu einem O2 Shop gegangen und habe eine neue SIM Karte bekommen, mit der selben Telefonnummer wie davor.

Jetzt komme das eigentliche Problem. Seitdem habe keine Mobilfunkverbindung obwohl ich LTE/5G angezeigt bekomme. 
Telefonieren und SMS geht aber.

Ich habe bereits mein Handy mehrmals ein-und ausgeschaltet und sogar einmal komplett zurückgesetzt. Ebenfalls habe ich die SIM Karte einmal raus und wieder eingeführt. 

Mein Smartphone ist ein iPhone 13 Pro

Kann mir mal jemand sagen wo das Problem sein kann.

Besten Gruß 

 

Edit by o2_Steffen: Beitrag verschoben digitales Wohnzimmer → Mobilfunknetz: Telefonie & Internet

Hallo @Der Fra ,

ich würde wenn möglich die Sim Karte mal in einen anderen Smartphone verwenden. Wenn sie dort nicht funktioniert am besten mal bei der Hotline anrufen. Die Moderatoren antworten hier erst nach ungefähr 10 Tagen, da derzeit viel los ist. 

LG 

 

 


Hotline anrufen klingt gut. Aktuell gibt es wohl bei einigen Kunden die Herausforderung das keine mobilen Daten aktiviert sind nach Aktivierung. Das muss die Hotline mit einem Fehlerticket aufnehmen damit es freigeschaltet wird.


Hallo @Sandroschubert
Ein Fehlerticket habe ich schon bekommen und heute bekam ich die Nachricht dass das Problem noch nicht behoben wurde und sich die Kollegen innerhalb 24 Std. melden. 
Bin gespannt…


Nicht zu früh freuen, ich soll mich noch bis zum 04.02.22 gedulden.. Ne neue SIM-Karte versenden wäre schneller..


Nicht zu früh freuen, ich soll mich noch bis zum 04.02.22 gedulden.. Ne neue SIM-Karte versenden wäre schneller..

Habe eben auch die Benachrichtigung bekommen dass es bis zum 04.02.22 dauern kann. 


Also ich habe eben nochmal überprüft ob der Fehler nicht evtl. an meinem Handy liegen kann, indem ich die SIM-Karte in einem anderen Handy eingesteckt habe. 
Auch beim anderen Handy keine Internetverbindung. 
Dann warte ich mal bis zum 04.02.22….


Heute kam die erfreuliche Nachricht dass O2 das Problem behoben hat 👏🏼 
Jetzt läuft alles wieder.

 


Hallo @Der Fra,

wie die anderen schon schrieben kam oder kommt es dort zu Herausforderungen. Aber schön, dass es nun wieder läuft. 

Nochmal ein anderes Ding, hast du daran gedacht, die Drittanbietersperre zu setzen? Wäre nochmal ein wichtiger Teil, um vor ungewollten Kosten geschützt zu bleiben.

Liebe Grüße

und frohes surfen:sunglasses:


Hallo @Der Fra,

wie die anderen schon schrieben kam oder kommt es dort zu Herausforderungen. Aber schön, dass es nun wieder läuft. 

Nochmal ein anderes Ding, hast du daran gedacht, die Drittanbietersperre zu setzen? Wäre nochmal ein wichtiger Teil, um vor ungewollten Kosten geschützt zu bleiben.

 

Liebe Grüße

und frohes surfen:sunglasses:

Grüß Dich, die Drittanbieterdienste sind bei mir alle gesperrt. 😎

Lieben Gruß 


Heute kam die erfreuliche Nachricht dass O2 das Problem behoben hat 👏🏼 
Jetzt läuft alles wieder.

 

Hier, vielleicht gibts ja was:

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/


Hallo @Der Fra,

vielen Dank, dass du dich hier in der Community meldest.:slight_smile: Herzlich willkommen. :blue_heart: Es gab Einschränkungen bei der Nutzung vom mobilen Internet. So wie hier bereits geschrieben konnte der Fehler in der Zwischenzeit behoben werden. Läuft alles wieder wie gewohnt oder kann ich dich von hier aus noch unterstützen?:hugging:

Viele Grüße Bianca


Hallo @Der Fra,

bisher habe ich noch keine Rückmeldung von dir und werte das als gutes Zeichen. Kann ich dich von hier aus noch unterstützen?:hugging:

Viele Grüße Bianca


Hallo @Der Fra,

bisher habe ich noch keine Rückmeldung von dir und werte das als gutes Zeichen. Kann ich dich von hier aus noch unterstützen?:hugging:

Viele Grüße Bianca

Hallo,

danke das läuft alles wieder! 
 

Beste Grüße. 


Hallo @Der Fra ,

 

super - vielen Dank für deine Rückmeldung :hugging:

Viele Grüße,
Kurt


Deine Antwort