Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kein internet kein telefon unterwegs

  • November 10, 2019
  • 5 Antworten
  • 323 Aufrufe

Hallo seit dem 24.10. 19 habe ich immer nur minutenweise Internet und Telefon. Ich habe auf Anraten von 02 ein neues Telefon gekauft ein samsung s8, ich habe eine neue sim karte und zwei mal haben Techniker keine technischen Probleme festgestellt. Mein Internet und das telefonieren geht aber trotzdem nicht. Was tun? 

Lösung von Teti

Hi, erst mal Danke für die Rückmeldungen. Nach einem endlosen Hin und Her mit Hotline und Chat,der viele Nerven gekostet hat, funktiniert es warum auch immer wieder. Ich habe keine Einstellung geändert. Das Problem war immer zu Hause nur WLAN, im LTE Netz und bei allen anderen auch. Mein Bewegunfsradius war so 100 km täglich, wo es nie ging. 

5 Antworten

o2_Flo
  • Team
  • November 13, 2019

Hallo @Teti,

willkommen in der o2 Community :)

Ist das Problem bei dir generell vorhanden oder nur an einem bestimmten Ort?

Vielleicht kannst du dir deine Umgebung einmal im LiveCheck anschauen.

Grüße,
Flo


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 21, 2019

Hi das Problem ist immer . Nur zu Hause geht es via WLAN.


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • November 23, 2019

Hallo @Teti ,

 

in welchem Netz tritt der Fehler auf? Also GSM, UMTS oder LTE?

Verschwindet der Empfang, wenn die Verbindung abbricht oder bleibt der Empfang dabei konstant?

Ist es auch außerhalb deines Wohnortes so? Wenn ja, über welche Entferungen reden wir in KM ca.?

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • November 24, 2019

Hi, erst mal Danke für die Rückmeldungen. Nach einem endlosen Hin und Her mit Hotline und Chat,der viele Nerven gekostet hat, funktiniert es warum auch immer wieder. Ich habe keine Einstellung geändert. Das Problem war immer zu Hause nur WLAN, im LTE Netz und bei allen anderen auch. Mein Bewegunfsradius war so 100 km täglich, wo es nie ging. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 26, 2019

Hallo @Teti,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.
Es freut mich, dass nun alles wieder funktioniert, auch wenn es offenbar ein Kampf war.

 

Gruß
Antje