Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kein internet in Italien!

  • July 5, 2020
  • 7 Antworten
  • 156 Aufrufe

Hallo zusammen! Ich bin in Süditalien und habe kein  internet obwohl Datenroaming und mobile Daten eingeschaltet sind. Bitte prüfen ob für meine Nummer kein Auslandsperre besteht. Danke

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Netz zu Ausland

Lösung von o2_Solveig

Hallo @sss2008 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Natürlich bekommst du eine Antwort. In der Community kann es allerdings einige Tage dauern.

In deinem Tarif ist die “EU-Roaming- Option (gem. EU-Regulierung)” hinterlegt.

 

Das bedeutet, dass du in der EU die gleichen Preise , wie im Inland hast. Dir sollten also 12 GB Datenvolumen im europäischen Ausland zur Verfügung stehen.

Dass du den Kostenschutz aufheben mußt, gilt für diese Verbindungen eigentlich nicht.

 

Wenn du also nicht im afrikanischen (oder sonst Nicht-EU-Ausland) eingebucht bist, dürften keine zusätzlichen Kosten anfallen.

Sollte trotzdem in der kommenden Rechnung etwas berechnet werden, melde dich unbedingt nochmal.

 

Gruß, Solveig

 

 

7 Antworten

Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21

APN “internet” ist eingestellt und in Wind3 bist du eingebucht?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2020

Danke für die schnelle Antwort! Auf mein Handy erscheint auch 4G aber trotzdem kein internt. Woran kann es liegen? Meine Oma ist auch o2 Kundin, bei ihr funktioniert das internet einwandfrei.


Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21

Danke für die schnelle Antwort! Auf mein Handy erscheint auch 4G aber trotzdem kein internt. Woran kann es liegen? Meine Oma ist auch o2 Kundin, bei ihr funktioniert das internet einwandfrei.

Ist sie im selben Netz? Vielleicht liegt wirklich eine Sperre vor, hab etwas Geduld bis die Moderatoren kommen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2020

Hallo, immer noch nichts bei mir. Meine Oma hat auch wind3 und ihr internet funktioniert Problemlos


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2020

Ich habe soeben eine SMS, die ich gestern bekommen habe mit folgendes" Sie haben den Maximalbetrag gem. EU Regulierung von 59,50 EUR für Datenroaming erreicht. Zum Schutz vor weiteren kosten...etc.

Ich habe gerade auf die SMS geantwortet mit Kostenschutz aus und mein internet funktioniert wieder soweit alles gut. Aber meine Frage ist: entstehen für mich hier in Italien Kosten oder nicht? Ich bin doch in EU zone 1. Mein Tarif ist O2Blue All in M.

Bitte um Rückmeldung. Danke


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2020

Hallo, wieso bekomme ich keine Antwort?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 6, 2020

Hallo @sss2008 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Natürlich bekommst du eine Antwort. In der Community kann es allerdings einige Tage dauern.

In deinem Tarif ist die “EU-Roaming- Option (gem. EU-Regulierung)” hinterlegt.

 

Das bedeutet, dass du in der EU die gleichen Preise , wie im Inland hast. Dir sollten also 12 GB Datenvolumen im europäischen Ausland zur Verfügung stehen.

Dass du den Kostenschutz aufheben mußt, gilt für diese Verbindungen eigentlich nicht.

 

Wenn du also nicht im afrikanischen (oder sonst Nicht-EU-Ausland) eingebucht bist, dürften keine zusätzlichen Kosten anfallen.

Sollte trotzdem in der kommenden Rechnung etwas berechnet werden, melde dich unbedingt nochmal.

 

Gruß, Solveig